Wo sind sie, die frühen Turbos?

Aber Ingo, rot ist doch nicht aggressiv!
Da gab es mal einen berühmten Pädagogen der empfahl, unruhige und aggressive Kinder rot anzuziehen, damit in deren Inneren die Komplementärfarbe (grün) wirkt - und grün wirkt beruhigend.
Also, ich werde nicht aggressiv wenn ich in einen meiner 85er steige, die geben mir eher eine gewisse Gelassenheit durch ausreichend Handlungsspielraum (das ist ein Zauberwort!). Beifahrer werden vielleicht grün...

Lustig, ich hab viel rote Klamotten, dafür ist mein Gunnar grün.
Meine alte Mudder ist auch Pädagoge. Vielleicht hat die da was verwechselt....fährt selbst aber'n rotes Auto.
 
Ja, und vor zwei Tagen stand der Preis noch bei 2k€.
 
gesetz dem fall der preis sinkt in diesem tempo weiter, bekomme ich dann in 20 tagen noch was raus wenn ich ihn hole? :biggrin:
 
Wieso?
Ist das auch nicht original? :eek:

auf den ersten blick schaut es für mich original aus
was ich meinte: ich kaufe lieber ein auto mit vorhandenem schiebedach als mit originalen felgen, weil sich letztere einfacher montieren lassen
und da der SD hat wäre das für mich kaufkriterium, selbst wenn er felgen von einer großen werkstattkette mit 3 buchstaben drauf hätte
 
Bin ein absoluter "Schiebedachgegner",
da oft ein Rostnest. Außerdem mache ich das eh nicht auf. Bekennender Aircondition Fan. Die Klimaanlage mache ich sogar im offenen Cabriolet an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD beim 901 empfinde ich als richtig grandios! Nicht nur aus Klimatisierungsgründen. Durch die etwas steiler stehende Frontscheibe ist der WSS-Rahmen weiter nach vorne verlagert. Dadurch kommt das SSD auch weiter nach vorne und vermittelt "Targa"-Feeling. Deshalb finde ich einen 901 mit SSD sgar cooler als (m)ein 901 CV! Ohne Witz!
Der SSD-Motor ist beim 901 ziemlich standfest und haltbar, als Rostnest habe ich das SSD auch nicht erlebt. Feuchtigkeit kann sich sammeln, wenn die Abläufe verstopfen, das ist richtig.
 
Schön beschrieben, so sehe ich das auch, und dazu ist es auch bei hohem Tempo relativ leise wenn man das braucht.
 
Ja, das SSD ist einfach nur genial. Habe Schiebedach viele Jahre nicht vermisst. Doch seit ich den 901 habe, liebe ich es. Die Position ist genial, die Lufströmung auch. Ich hasse allerdings auch Klimaanlagen :rolleyes:
 
klimaanlagen sind scheußlich ... hatschi ...
f060.gif
 
Sind absolut mein Ding. Aber, jeder wie er meint. Meine gesamte Bude ist klimatisiert.
 
Das Problem mit der Klimaanlage ist der deutlich höhere Wartungsaufwand und die mühsame Fehlersuche, wenn mal was nicht richtig funzt! Lieber SSD als Klima.....
 
In Spanien wird auf autoscout ein 8v-turbo mit angeblich nur 60.000km und roter Velours-Innenausstattung für um die 8k angeboten, leider funzt dier Link hier via eipät nicht. Bitte ansehen, kaufen!!!!!
 
Yepp, hast Recht, war ein Fehler von mir. Bleibe aber dabei: das Ding rockt!!
 
Ich fange an Sedans zu mögen......... :eek:

seitdem die 9-5 beginnen, auseinander zu fallen, keine schlechte Idee :biggrin:
Mir gefällt er auch sehr gut. Und ganz wichtig, er hat, in Murat-Autoschieber-Sprache formuliert, "sibidat" (so wurde der elterliche MB vom Händler inseriert)
Egal wie wenig KM, das Alter hat der Wagen auf dem Buckel, man wird einige Posten in jedem Fall einkalkulieren müssen für einen nachhaltigen Betrieb, das dann bei der Preisfindung auch nochmal berücksichtigen (Kupplungshydraulik, alte Bremse,...)
 
Zurück
Oben