Wo sind sie, die frühen Turbos?

Ich finde allein die Tatsache, das ich mich beim 901 bis jetzt nicht mit diesen bescheuerten Plastikklipsen rumärgern musste ne´n Ingenieurspreis wert! Selbst beim W123 sitzen diese Mistdinger immer irgendwo. Und nichts nervt mehr, als wenn man beim Zusammenbau merkt, dass man die Teile nicht wieder dran bekommt, weil die blöden Clipse im A***** sind asdf

Und um sie herum die braune Pest wütet!!!
 
Das hatte ich beim Benz Gott sei Dank noch nicht. Der ist erfreulicherweise rostmäßig extrem gut unterwegs. Nur die Radläufe blühen ein wenig. Aber du hast völlig Recht, das gibt einem dann den Rest. Beim Saab macht einem halt das Schrauben nix aus, weil es halt nur Schrauben sind :biggrin:
 
Ein schönes Mantra! Seh´s mich schon brabbeln, wenn´s mal wieder hakt. :biggrin:
fluchen tut man natürlich manchmal trotzdem... Hab ich am WE auch, als ich das Heizungsventil ersetzt hab. Gerade, wenn man wie ich, eigentlich erst Junior-Hobby-Schrauber ist und alles zum ersten Mal macht...
 
Aus heutiger Sicht sind alle Steilis für mich "Frühe Turbos"… Sind ja inzwischen auch fast alle H-tauglich… Wie elegant und durchdacht die Saab-Turbos Anfang der 80er wirklich waren, habe ich vor kurzem selbst erlebt , als ich einen 2002-Turbo (Originalzustand) bewegen durfte. Wat 'ne Möhre :eek:
;-) du meckerst auch über alles was nicht mit zwischengas gefahren werden muss..........:biggrin:
 
Finde ich eher langweilig. Sedan und Stoffsitze, eine fürchterliche Kombination. Ist natürlich wider die Forummeinung.
 
Ich weiß ja nicht so recht... nur weil der letzte Service bei 60.000 abgestempelt wurde, muss die Laufleistung ja nicht unbedingt passen. Bin auch kein Sedan-Freund. Ich würde ihn ja gern mal ansehen, bin oft in Italien, nur komme ich nicht in diese Gegend, Umweg wäre zu groß.
 
"sans carte grise complete" versteh ich nicht; entweder man hat eine oder nicht - ist doch die Zulassung?
 
Sind die Fahrzeugpapiere, in etwa unser Brief.
Ohne carte grise dürfte der in F fast unverkäuflich sein. Vielleicht daher der niedige Preis
 
Sind die Fahrzeugpapiere, in etwa unser Brief.
Ohne carte grise dürfte der in F fast unverkäuflich sein. Vielleicht daher der niedige Preis
Auch in Frankreich könnte der Verkäufer Ersatzpapiere bekommen. Viel wichtiger ist, daß keine Rechte Dritter auf dem Auto lasten. Dies sollte man sich durch das
"Certificat de situation administrative" bestätigen lassen. Erst recht, wenn man ein Auto ohne Papiere kaufen will. Achtung, das Zertifikat ist nur 15 Tage gültig!
 
http://www.subito.it/auto/saab-900-...ostvisitors]-[728x90]-[Criteo]-[lostvisitors]

Die IA sieht doch super aus :) Denke die seltenste Ausführung.
Der Preis, naja, nicht unstolz, vielleicht sogar angemessen ... - Sedan mag ich, aber den kann ich mir nicht leisten ... :/
Ich habe da noch meinen schnöseligen 900 GLi, quattro Porte, freu mich wenn der mal wieder HU hat ...
Dann kann ich endlich einen 900 mit anderer Strassenlage fahren. Motorisierung ist dann auch egal ....
Über einen event. Verkaufspreis habe ich noch nie nachgedacht, in Höhe es obigen Angebots ohnehin nicht ...

Was ist eigentlich mit diesem "Sedanrevival", geistert das immer noch durchs Forum ...?
Etwaige Preissteigerungen sind bis heute nicht an mein Ohr / Auge gedrungen ... liegt es an der mauen Angebotslage dass man das nicht mitkriegt?
Eigentlich sind seltene Dinge teuer/er ...
 
Zurück
Oben