Wo sind sie, die frühen Turbos?

Wer es unbedingt will ... dafür gibt es noch Folie ... dann stört nichts mehr ...
Die Alus sind Geschmackssache bei diesem Modell ...
 
Mich stört da eher das Gewicht der beiden zusätzlichen Türen :cool:

Jetzt bzw. in naher Zukunft ist erstmal Talladega an der Reihe :smile:
 
Mich würden die zwei überflüssigen Türen stören. Wenn Sedan, dann 2türig...

Och nö, ich finde eine 4-Türige Limo mit "Wumms" immer ganz spannend...
Klar, ein 2-Türiger Sedan ist seltener aber auch unpraktischer
 
Auch ein 4-Tür Sedan als Turbo ist schon eher selten, oder?
Gibt's da eine generelle "Reihenfolge"? 2-Tür CC, 4-Tür CC, 4-Tür Sedan, 2-Tür Sedan wär da so meine Vermutung
 
Gemäss Saab Werksangaben wurden von 1978 bis 1993 total 908810 alte 900er hergestellt.
CV 48894
2d 37795
3d 357899
4d 271180
5d 193042

Wie viele Turbos etc. lässt sich in meiner Literatur nicht ermitteln.

Womit bewiesen wäre, der 2d ist gefolgt vom CV der seltenste und Platz 3 belegt schon der 5d
 
Klar, ein 2-Türiger Sedan ist seltener aber auch unpraktischer
Unpraktisch? So ein Quatsch. :eek:
Ich hatte die letzten zwei Sommer einen 84er 900i im Alltagseinsatz. Das Ding kann alles, was ein CC auch kann. Beispiele, die ich persönlich ausprobiert habe: 7000km-Camping-Rundreise, 2000km Osteuropa zu viert, ein Umzug, und zur Bandprobe passt auch alles rein.
Ich habe auch Beweise: http://www.saab-cars.de/threads/josephine.29527/page-49#post-687744, http://www.saab-cars.de/threads/josephine.29527/page-50#post-951986 :biggrin:

Womit bewiesen wäre, der 2d ist gefolgt vom CV der seltenste und Platz 3 belegt schon der 5d
In Finnland gibt es noch sehr viele, falls jemand einen sucht. War zum Schluss die billigste Version - der 2d wurde bis MY89 als Steilschnauzer weitergebaut, um die Regale leerzubekommen. Gab es nur als Vergaser "ohne alles". Die Schrottplätze sind voll davon, will ja keiner haben...:frown:
 
Yepp, ich denke mal, der " 2-d Sedan ohne alles" ist der saabigste Saab:biggrin: Understatement pur. Wäre er von der gebauten Stückzahl her das Kind einer (beliebigen) anderen Marke, er wäre jetzt bereits für deutlich fünfstellige Beträge in den Verkaufsportalen und ein gesuchtes Sammlerstück. Aber als Saab? -"Hey, Schrotti- kehr doch ma den Hof zusammen..." Wird sich das je ändern? Ich denke: Nein. Deshalb sind Fans dieser Modellvariante die wahren Helden, die Anti-Imperialisten, die Campact-Sympathisanten und Anti-Banker.....:biggrin:
 
Zurück
Oben