Wo sind sie, die frühen Turbos?

Na grad erst in Wuppertal angeboten und verkauft (vielleicht 2 Monate her) und jetzt halt schon wieder.
Ist das für ein so seltenes Stück nicht recht kurzfristig?
 
Wo lag denn damals der Preis? Evtl. nur schnell gedreht?
 
Hmm ...
Hat der Ersteher evtl. Ärger mit der besseren Hälfte? So ein fixer Wiederverkauf muss ja nicht immer in Mängeln am Fahrzeug begründet sein. :eek:
 
Er hat seine Gründe, die für mich nachvollziehbar sind. Macht einen sehr seriösen Eindruck und bietet sogar eine Vorführung in einer Saabwerkstatt an.
 
Na grad erst in Wuppertal angeboten und verkauft (vielleicht 2 Monate her) und jetzt halt schon wieder.
Ist das für ein so seltenes Stück nicht recht kurzfristig?

betonung lag auf warum
sorry, grad viel zu tun
jupp, ist kurz, war mir vor 2 monaten aber auch komplett entgangen
 
Noch nicht live, leider. Hab jetzt auch nicht so die riesige Ahnung von den alten Turbos, da ich ja ziemlich neu in der Materie bin, kann ihn aber bestimmt auch für dich ansehen, falls es Fragen gibt oder besonderen Bilderwunsch.
Der momentane Besitzer scheint mir aber ein anständiger Kerl zu sein, seinen Beiträgen im Forum nach.
 
die Kupplung wurde beim Erst/Vorbesitzer wohl gemacht, der jetzige Besitzer hatte damit dann nochmal Probleme und das hier angesprochen/gefragt. Das wurde wohl (nochmal?) gemacht. Wenn das alles so stimmt, ein ganz seltenes Schnäppchen zum nur noch lieb haben.
 
Nein, wird quasi zum EK angeboten, war für 5500,- in den Anzeigeportalen drin, dann auf 5k gesenkt wenn ich mich recht erinnere, ist auch irgendwo hier im Thread.

Oder auch hier: http://www.saab-cars.de/threads/1985er-sedan-mit-110-000km-in-wuppertal.50569/#post-979051

Was mir im Gegensatz zu o.g. Thread aufgefallen ist, ist dass der Sedan auf einem Foto eine grüne Umweltplakette auf der Windschutzscheibe trägt. Er müsste also eigentlich einen Nachrüst-Kat haben. In der aktuellen Anzeige (auch in der Bucht) wird leider das Baujahr nicht genannt. Wegen des Nummernschildes würde ich ja fast auf 1984 tippen. Oder ist das das Baujahr des jeztigen Besitzers?
 
Was mir im Gegensatz zu o.g. Thread aufgefallen ist, ist dass der Sedan auf einem Foto eine grüne Umweltplakette auf der Windschutzscheibe trägt. Er müsste also eigentlich einen Nachrüst-Kat haben. In der aktuellen Anzeige (auch in der Bucht) wird leider das Baujahr nicht genannt. Wegen des Nummernschildes würde ich ja fast auf 1984 tippen. Oder ist das das Baujahr des jeztigen Besitzers?

Es gibt keine Aussagen darüber, dass sich ein alter Saab wegen einer unberechtigt aufgeklebten Plakette fahrtechnisch verändert.:biggrin:
Der jetzige Besitzer scheint älter zu sein.
 
Es gibt keine Aussagen darüber, dass sich ein alter Saab wegen einer unberechtigt aufgeklebten Plakette fahrtechnisch verändert.:biggrin:
Der jetzige Besitzer scheint älter zu sein.

Ja ich habe mir inzwischen die anderen Threads zu dem Wagen durchgelesen. Die Fahrgestellnummer des sedan ist hier im Forum eindeutig auf MY84 festgelegt worden.

Natürlich verändert das zusätzliche und einseitige Gewicht de rPlakette das Fahrverhalten deutlich:eek:
Wobei die Ersparnis bei der KFZ-Steuer hier wohl auch nicht so gewaltig wäre, da der Wagen noch dieses Jahr H-Kennzeichen erhalten kann.
 
:ciao: Ne, wollte damit sagen, dass es wohl einige gibt, die sich grüne Plaketten unberechtigt an ihre Autos pappen, damit sie in den Umweltzonen fahren können. Daher ist dies' kein Indiz für das Baujahr oder gar einen Katalysator des Fahrzeugs. Meine jetzt natürlich nicht den Anbieter des Sedan. Ist eher eine allgemeine Feststellung von mir.
 
Deswegen hatte ich auch nachträglich noch eingefügt: ...müsste also eigentlich einen Nachrüst-Kat haben.
 
Zurück
Oben