- Registriert
- 20. Juni 2009
- Beiträge
- 973
- Danke
- 99
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- FPT
Du meinst: Ölpeilstab gelegentlich ansehen?
Sollte nicht falsch sein, einmal die Woche "alle" Flüssigkeiten zu prüfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst: Ölpeilstab gelegentlich ansehen?
... es drängt mich förmlich noch folgendes hinzuzufügen:Die größte Schwachstelle am 900er ist das dünne Netz der wirklich kompetenten Spezialisten, die ihn noch dazu kostenbewusst reparieren können und wollen. Vorbildliche Spezialisten haben zur Fehlerfindung immer Ersatzmodule / Steuergeräte etc. im Haus, um kostengünstig auf Fehlersuche gehen zu können. Viele neue Saab-Center / Service Points halten diese mangels nennenswerter Nachfrage jedoch nicht vor (ganz abgesehen von kompetenten Mechanikern). Hier wird dann einfach auf Kosten des Kunden bestellt - solang bis der Fehler gefunden ist - oder auch nicht.
Manche offizielle Saab-Stützpunkte weigern sich ürigens, überhaupt selbst nach Gebrauchtteilen zu suchen, sofern keine Neuteile mehr verfügbar sind. Sie machen es sich einfach. Der Kunde darf diesen Job übernehmen...
Es kommt also sehr darauf an, wo man wohnt und wie viel Zeit man für den Spleen 900 erübrigen kann und will.
Denn vor allem die guten Schrauber sind meist Tage oder Wochen ausgebucht. Ein Auto heute zur Reparatur geben und morgen abholen ist daher meist ein Ding der Unmöglichkeit.
Klären sollten frische Saab-Fans mit Kaufambitionen ( z.B. hier auf dem Forum) nicht nur, ob sich eine versierte Werkstatt mit Reputation in der Nähe befindet, sondern auch wie deren Auslastung ist. Manche stellen übrigens Ersatzfahrzeuge zur Verfügung - dann ist die Wartezeit erträglich. Können aber verständlicherweise nicht alle.
Als normales Alltagsauto ist der 900er also aufgrund seiner "Lebensumstände" nicht pauschal zu empfehlen. Der Rahmen muss passen. Und damit meine ich auch den Halter.
Das ist wie mit einer Disko.
Da ist der Eintritt auch nur der erste Schritt, das meiste Geld wird man später am Abend über die Getränke los...
Kommt davon, wenn Du immer gleich alle hübschen Mädchen zum Drink einlädst.
Das kommt davon, daß ich mit den Autos auch fahre!
Die größte Schwachstelle am 900er ist das dünne Netz der wirklich kompetenten Spezialisten, die ihn noch dazu kostenbewusst reparieren können und wollen.
Es kommt also sehr darauf an, wo man wohnt und wie viel Zeit man für den Spleen 900 erübrigen kann und will.
Ich halte es gerade auf diesem Forum für angebracht, Newbies nicht mit zu optimistischer Schönfärberei ein Auto als Alltagsauto schmackhaft zu machen, welches aufgrund der Rahmenbedingunen längst Exotenstatus mit all seinen damit verbundenen Problemen erlangt hat.
Wohl wahr. Müßte ich meinen ollen 900 im Alltag als einziges Auto fahren, wäre ich schon längst verzweifelt. ...
...
Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Dein CV steht sich doch nur die Reifen platt.
Zugegeben: Möbeleinkäufe und Umzüge sind damit vgl.weise umständlich
Den Wagen habe ich dann, von 2007 bis 10.08, als Alttagsfahrzeug genutzt und würde ihn heute noch als Alttagswagen nehmen, wenn nicht die Umweltzonenhysterie über dieses Land eingebrochen wäre.
Hierzu werden übrigens auch Sondergenehmigungen vergeben - einfach mal beim Straßenverkehrsamt fragen, ggf. auch beim Freundlichen.
Beispiele: Wohnort liegt innerhalb der Zone. Arbeitsplatz liegt innerhalb der Zone.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen