ZKD wechsel, diverse fragen

Lockere Kopfschrauben - Hm das soll bei Saab vorkommen - hatte ich bei meinem auch, als ich wegen einem Schwitzen von Kühlwasser auf der vorderen rechten Ecke mal alle Schrauben gelöst, und wieder angezogen habe (gem. der Anleitung für die 9-5 Motoren, bei denen lockere Schrauben mal als Rückholer nachgezogen wurden).
Seither ist das Nässen wieder weg. Hatte mind. 2 Schrauben, die grad mal "handfest" angezogen waren...
 
1-2 lagen horizontal würden das ganze zusätzlich absichern :biggrin:
 
Jetzt wartet doch erst mal ab - sicher ist da irgendwo ein Kommunikazitierungsproblem. Er hat doch gesagt, dass er Erfahrung haette - den Rueckschluss auf die Kopfschrauben haette er wohl selbst hinbekommen...
 
War auch nicht böse gemeint, aber was soll schon passieren wenn die Schrauben lose sind.
 
Doch war mein Ernst, üblicherweise führen lose Kopfschrauben zu Undichtigkeiten......:biggrin:
 
jo also so blöd bin ich auch nich :biggrin::biggrin:
die 2 schrauben am kettenschacht waren wie gesagt von hand mit der ratschen-verlängerung zu öffnen :frown:
um nochmal zu nerven, gibt es irgendwo im motor noch einmal eine zusammenkunft von öl und wasser, ausser in turbo und zylinderkopf ?
das gaffa kommt erst zu einsatz wenn ich nichmehr weiter weiss :tongue::tongue::tongue:

Wasser im Öl,

Öl im Wasser,

Wasser in Brennkammer.....

Kompressionsverlust...
das is das seltsame, volle leistung war da und weder weis noch blaurauch ausm endrohr
und da der kopf ja (eigentlich) gut ausschaut, bleibt meine vermutung beim turbo Oo
 
Nein.

Jetzt lege mal los.:cool:

Moment, muss erst 4 Packungen beim Baumarkt holen :biggrin:

Naja, werde nu ma den Turbo unter die Lupe nehmen und mich bei Fragen wieder melden

Vielen dank an alle Helfer und Nichtsovielhelfer :tongue:

edit: letzte Frage, sin Risse im Kopf für den B204 schon öfter vorgekommen ?
 
Moment, muss erst 4 Packungen beim Baumarkt holen :biggrin:

Naja, werde nu ma den Turbo unter die Lupe nehmen und mich bei Fragen wieder melden

Vielen dank an alle Helfer und Nichtsovielhelfer :tongue:

Ein Wasserzulaufloch richtig verschließen, auf das andere leichten Druck (1bar) geben. Wenns zischt und Druck flöten geht, ist innerlich ein Riß. Wenn die luft dann an den Ölöffnungen rauskommt, weißt Du definitiv, dass der hinüber ist...

Ich glaube aber eher, dass das von der ZKD gekommen ist...
 
edit: letzte Frage, sin Risse im Kopf für den B204 schon öfter vorgekommen ?

Schon mal, aber eher recht selten.
Köpfe sterben meistens entweder durch Verzug - oder weil ein Steg durchgebrannt ist.

Nimm aus thermischen Gründen vier Rollen mit Drahtverstärkung, damit Du statt einer Pumpe mit Handkurbel auch wiede den Lader festkleben kannst...
 
sodele, kopf is vom planen zurück und *tadaa* er war nicht plan :mad:
jetz wüsste ich gerne wissen mit wieviel drehmoment man die schrauben von den nockenwellenlagern anzieht, da dies nicht im WIS steht? :biggrin:
wiedermal danke leute :cool:
 
...

[ erst lesen, dann versuchen zu posten ;-) ]
 
Zurück
Oben