Veröffentlicht Dezember 11, 200618 j Hallo Forum ! Habe beim Riemenscheibenwechsel eine (für mich) unerwartete Verschleißstelle gefunden: Oberfläche der Kurbelwelle ?? - siehe Fotos. Hat das was zu bedeuten ?
Dezember 11, 200618 j Autor Naja - das tat sie auch nicht. Mitnehmerfeder in der Welle und Nut in Riemenscheibe sind tip-top in Ordnung. Sind eher radiale Druckstellen.
Dezember 11, 200618 j Die "FLecken" sehen eher nach einer Art Korrosion aus. Die Rillen sind aber keine Druckstellen. Das sieht sehr nach "Drehschliff" aus.... Sicher, dass die Mitnehmer-"Feder" in Ordnung ist?
Dezember 11, 200618 j Autor Ich glaube das ist ein Mißverständnis: Die "Verschleißstelle" an der Kurbelwelle ist die mit den braunen Flecken (beginnt am Foto ca. 15mm vom Wellenende Richtung Ölpumpe und endet kurz vorm Simmerring) und nicht die ersten 15mm an der Welle. Diese Fläche mit den braunen Flecken ist die Auflagerfläche der Riemenscheibe - siehe Druckstellen in der Bohrung der Scheibe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.