Zum Inhalt springen

der absolute Kraftstoff fuer einen 900I bj. 85 8V

Empfohlene Antworten

??? (?? Zwei Zeichen extra wegen 5-Zeichen-Hürde)
??? (?? Zwei Zeichen extra wegen 5-Zeichen-Hürde)

Urkunden-(oder Zitat-) fälschung

8Vi G-KAT = Super+ 98 Oktan ???

edit Y53AB35J2J7019121

Ich glaub, Marbo und René meinten, dass 95 Oktan eher zu wenig sind, "Super" ist halt manchmal nicht super genug.
Zumindest für meinen Teil: Jein!

Sauger - Normal

FPT - Super(+)

LPT - Super+ (IMMER!)

Was superaeros Nachfrage anging, hab ich ihm mal für die "allesübereinenKamm"-Methode geantwortet. Da muss man eben nach dem schwächsten Glied in der Kette gehen, das ist der LPT.

und Joergs Auto hab ich mit dem Turbo verwechselt, um den es ganz oben ging, stimmt. Alle Klarheiten beseitigt. . .

8Vi G-KAT = Super+ 98 Oktan ???

Ich bin den jahrelang mit Normalbenzin gefahren (war ein 87er...)

gruss

ich fahr immer Super bei 20° v. OT... will aber das er noch sehr lange läuft... :biggrin:
Nach dem Aufwand, den Du bei Deiner Restaurierung betrieben hast, sehr verständlich...:smile:

Sorry Leute ich bin verwirrt...

im Werkstatthandbuch steht was von ROZ 91 (AKI 87) für B201i ab BJ 81- mit Kat 81KW/110PS bei 20° v. OT ... Super sollte genau richtig sein... beim Normal wäre der sogn. AKI wert (min. 87 vorgegeben) 86,5 unterschritten... ergibt sich aus der Formel AKI= ROZ + MOZ : 2 Normalbenzin ROZ 91, MOZ 82,5 ; bei Super wäre der AKI-Wert = 90 also opitmal... soll ich jetzt trotzdem lieber Super+ tanken... was sagt der Guru HFT dazu?

Wenn man nach seiner Reaktion auf mein Postulat oben geht, dann: nein. Aber im Gegensatz zum Orakel von Delphi kann man bei Horst ja direkt nachfragen. . .
  • 1 Monat später...
  • Autor

VIN YS3AM55JGF1028954

sorry hat jetzt ne halbe ewigkeit gedauert aber ich hatte zwischenzeitlich andere sorgen mit meinem saab (ich musste leider die feststellung machen dass saab fahrzeuge nicht besonders einbruchssicher sind, zumindest hat es laut polizei nicht mehr als einen schraubenzieher bedarft um die fahrertuer zu oeffnen und mir die rueckbank leerzuraeumen... :mad: )

ich glaube mit super(plus) liege ich aber soweit ganz richtig, zumindest braucht er jetzt im schnitt nen liter weniger als mit normal (vorher ging unter 9-9,5L gar nichts, jetzt komme ich ohne probleme mit 8-8,5l bei gleicher fahrweise aus).

gruss dominic

im Gegensatz zum Orakel von Delphi kann man bei Horst ja direkt nachfragen. . .

War das Orakel von Delphi nicht ein Weib ?

Die wär mir jedenfalls lieber als Horst... :marchmellow:

Guten Morgen !

Kommt immer drauf an, was du fragen willst...

Au weia, wenn ich mir schon die Methode anschau, mit der Zeus den Mittelpunkt der Welt bestimmt hat. . :

"Dem Mythos zufolge ließ Zeus zwei Adler von je einem Ende der Welt fliegen, die sich in Delphi trafen. Seither habe dieser Ort als Mittelpunkt der Welt gegolten."

näheres siehe "Ablauf des Orakels" unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Orakel_von_Delphi

...deine Ansprüche sind aber auch gefallen, im Alter... :rolleyes: Die textet dich nämlich von morgens bis abensberg zu, die Tusse. Da wär mir die knapp und bündig Variante doch lieber :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.