Veröffentlicht Januar 13, 200718 j Hallo zusammen, ich war eigentlich fest entschlossen mir ein 900 Coupe zu kaufen, nun könnte ich mir auch einen 900 Sedan 4/5Türer vorstellen. Platzverhältnisse spielen keine Rolle. Wie seht Ihr den Vergleich der beiden Karosserievarianten. Mir erscheint das Coupe etwas stimmiger, der Sedan hat eine leicht schrullige sympatische Ausstrahlung.
Januar 13, 200718 j CC oder Sedan? Ich weiss zwar nicht wie es im resten von Europa ist, aber in der Schweiz fahren noch viele 901 CC 3/5 Türe. 4 Türige Sedans sieht man hier eher sehr selten und den einzigen 2 Türigen Sedan wo ich gesehen habe war vor ca. 16 Jahren! Ich möchte im Frühling mir einen neuen 9-3 SC TID kaufen, aber wenn mir inder Zwischenzeit ei 4 Türigen Sedan über den Weg laufen würde hätte ich mühe!!!
Januar 13, 200718 j Mir erscheint das Coupe etwas stimmiger, der Sedan hat eine leicht schrullige sympatische Ausstrahlung. Seh' ich genauso. Der Sedan ist meiner Ansicht nach allerdings die deutlich gelungenere Mehrtürervariante; ich würde dem Sedan 4-türer dem Fließheck 5-türer gegenüber immer den Vorzug geben. Wenn Dir beide gefallen, hast Du bei der Suche einfach eine Option mehr. Viel Erfolg und willkommen im Forum! Torben
Januar 13, 200718 j Reine Geschmackssache. CC ist natürlich viel praktischer, aber einen Sedan in ordentlichem Zustand sollte man nicht verschmähen. Ein Sedan CD wäre für meine Begriffe hochinteressant. Fährt hier übrigens einer einen?
Januar 13, 200718 j Autor Hallo zusammen, wird der 900 Coupe im Vergleich zum 900 4/5Türer Sedan im ähnlichem Zustand höher gehandelt und wie seht Ihr eine Preisdifferenz?
Januar 13, 200718 j Ich habe zwar einen schönen CC aber ein Sedan würde ich auch vorziehen ,leider sehr schwer zu bekommen vor allem mit Turbo.
Januar 13, 200718 j Hallo zusammen, wird der 900 Coupe im Vergleich zum 900 4/5Türer Sedan im ähnlichem Zustand höher gehandelt und wie seht Ihr eine Preisdifferenz? ich denke die sind einiges billiger
Januar 13, 200718 j Ich denke, das kommt auf deinen Einsatzzweck an. Wenn du ein alltagstaugliches Auto mit viel Platz selbst für ein Fahrrad willst, nimmst du am besten ein 3- oder 5-türiges CC, wobei der 3-Türer wohl schnittiger aussieht. Wenn es dir mehr um eine hübsche Rarität geht, nimmst du einen 2- oder 4-türigen Sedan. Wenn dir der Motor egal ist, bist du mit dem 16V mit 126 PS gut bedient. Der Sedan dürfte zwar, weil weniger gesucht, billiger sein, andererseits ist die Auswahl beim CC sehr viel größer. Da gibt es mehr Angebot und du findest eher ein echtes Schnäppchen, zumal beim 126-PS-Motor. Für ganz Wilde gibt es noch den US-Markt, da werden recht viele Sedan der neueren Baujahre angeboten, sogar mit Vollturbo. Grüßle Ralf
Januar 14, 200718 j @Müller: Der Sedan ist etwas ruhiger (weil Kofferraum separat) und verwindungssteifer im Heck - ansonsten ist schon alles gesagt ...
Januar 14, 200718 j in Schweden fahren noch eine Menge Sedans zu kleinen Preisen rum... Natürlich nicht in der Ausstattung, wie sie hier so typischerweise wünschenswert ist... http://www.blocket.se/li?q=saab+900&ca=15_s&c=4&w=3&ps=&pe=&rs=&re=&ms=&me=&gb=&fu=
Januar 14, 200718 j Der Sedan hat sicherlich auch seine Reize, aber für mich ist Saab 901 = CC. Die CC-Form ist das besondere Stilelement der Saabs, was sonst keiner hat. Stufenheckautos gibt es von allen Marken.... meine Meinung. Eigentlich sollte man sich beide Karosserien anschaffen, vielleicht einen Saab 90 - Sedan in noch speziellerer Form. Gruß Jevo
Januar 14, 200718 j Die CC-Form ist das besondere Stilelement der Saabs, was sonst keiner hat. Stufenheckautos gibt es von allen Marken.... meine Meinung.Gruß Jevo Da muß ich aber doch einsprechen. Der Ur900 ist natürlich ein Sedan, nämlich als 99. Und der hat den geilsten Arsch den ich je bei einem Auto gesehen habe. So, genug des Chauvinismusses. Eigentlich sollte man sich beide Karosserien anschaffen, vielleicht einen Saab 90 - Sedan in noch speziellerer Form. Gruß Jevo Unbestritten ja. Aber wer hat schon den Platz? Grüßle Ralf
Januar 14, 200718 j Da muß ich aber doch einsprechen. Der Ur900 ist natürlich ein Sedan, nämlich als 99. Und der hat den geilsten Arsch den ich je bei einem Auto gesehen habe. So, genug des Chauvinismusses. Unbestritten ja. Aber wer hat schon den Platz? Grüßle Ralf Ja der Sedan ist ein wunder an designkunst dem kann ich mich nur anschliessen ,leider nur noch wenige zu haben.
Januar 14, 200718 j Autor Welchen 900 Coupe oder Sedan haltet Ihr bei einer Preisspanne von 3500 bis 7000 Euro aus dem derzeitigen Angebot für interessant?
Januar 14, 200718 j Ich bin froh, dass ich einen habe...Sedan ist echt eine schöne Karosserieform...wenn auch nicht so praktisch, wie der CC...aber der Kofferraum ist ein wahres Wunder!!
Januar 15, 200718 j Ich kann mir kaum vorstellen für einen "normalen" (also ohne Turbo, schwarz, Leder) mehr als 3500 zu bezahlen ?! /To
Januar 15, 200718 j Hi! Wisst ihr eigentlich, dass mein 900T-Sedan/ Bj 80 zu haben ist......? http://www.tr-freun.de/modules.php?name=tr-galerie&op=showcar&car_id=291 Gyula
Januar 15, 200718 j Ich kann mir kaum vorstellen für einen "normalen" (also ohne Turbo, schwarz, Leder) mehr als 3500 zu bezahlen ?! /To Darf ich Dich in 1-2 Jahren zitieren...?
Januar 15, 200718 j Welchen 900 Coupe oder Sedan haltet Ihr bei einer Preisspanne von 3500 bis 7000 Euro aus dem derzeitigen Angebot für interessant? Wenn die Daten stimmen würden, diesen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7282645&id=2ybdo4smqo2&source=as24_inseratsg_detail_bild Aber EZ 10/93 ? Kann natürlich sein. 105.000 km ? Und dann ATM und ATG ? Vollturbo, Komplettausstattung, Neuteile, nach den Bildern optisch gut, schöne Farbe, (nur wo sind die NSW?) Allerdings nicht billig. Oder Coupé: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7324084&id=roxu4yjsqjy&source=as24_inseratsg_detail_bild Leider ohne Airbag. Oder ein Einsteigermodell: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7343692&id=rpxivtszbjx&source=as24_inseratsg_detail_bild Auswahl spontan, also erst andere fragen !!!!!!! Grüßle Ralf
Januar 16, 200718 j EZ 10/93 ? Kann natürlich sein. 105.000 km ? Und dann ATM und ATG ? Vollturbo, Komplettausstattung, Neuteile, nach den Bildern optisch gut, schöne Farbe, (nur wo sind die NSW?) Allerdings nicht billig. Grüßle Ralf Ergänzung: Zu dem Sedan aus 10/93 habe ich eine ausführlich Zustandsbeschreibung per Mail erhalten. Die kann ich auf Wunsch gern per PM weitergeben. Kern dieser Mail: Umbau von Automatik auf Schalter, Motor gegen anderen Motor getauscht, die Hubraumeintragung ist ein TÜV-Fehler Viele Grüße Ralf
Januar 16, 200718 j Autor Hallo zusammen, die ersten beiden habe ich auch im Auge, bei dem Sedan machen mich die gesamten Maßnahmen bei der geringen Laufzeit etwas unsicher, desweiteren leichter Flugrost an den Türen u. im Motorraum etwas Rost, kenne mich bei Saab noch nicht so gut aus, bei meinen bisherigen Fahrzeugen hätte dieses auf weiteren Rost im Bereich der Hohlräume gedeutet. Das blaue Coupe hingegen hat wahrscheinlich maßgebliche Investitionen noch vor sich, schwer zu sagen, sind für mich aber schon ein paar km bis zur Besichtigung. Hat noch jemand Infos zu den beiden Fahrzeugen? Grüße
Januar 17, 200718 j Also für mich ganz klare Sache: Sedan rockt. Und dann als Steilschnauzer, so ziemlich das schrägste, was man fahren kann. Alle meine 900er Saabs waren Sedans, am Anfang fand ich die Form schon etwas krass. Das (gigantische) Kofferraumvolumen ist allerdings echt schlecht nutzbar im Vergleich zum CC. Und die hohe Ladekante, na ja. Meinen geb ich jedenfalls nicht mehr her...
Januar 19, 200718 j Autor Hallo zusammen, wollte noch mal nachfragen, ob jemand etwas zu den beiden Fahrzeugen sagen kann, vielleicht hat ja bereits einer von euch eine Besichtigung durchgeführt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.