Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

ich bin recht neu im Saab-Geschäft und möchte gerne mein 9.3 Aero Cab aus 2002 im Frühling etwas "auf die Beine (Felgen, Auspuffanlage=Sound und Motortuning) helfen".

Nach diversen Internetausflügen fielen mir folgende Tunerangebote auf:

Abbott Racing, Speedparts (Elkparts), Nordictuning, Maptun

Insbesondere dies gefiel mir:

1. Abbott-Racing

9-3 3" Stainless Steel Performance Exhaust Systems With OvalTail Available For 9-3, Aero & Viggen Models

(NG900 Now Available) £645

2. Speedparts/Elkparts

Saab 9-3 2.0 HOT Aero M00-02 (205bhp/280Nm) Stage Two upgrade (+48bhp/+97Nm) comprising

• reprogrammed Trionic 7 ECU
  • JR Sport airfilter.
  • 3-inch cat-back sports exhaust system
  • für 1250€

3. Maptun

Stage 2 for the 9-3 Aero gives your car a nice sporty sound!

Prijs: 13 207.00 SEK (incl BTW) Stage 2 excl. moounting

http://www.maptun.com/webshop/images/button2_left.gifOrderhttp://www.maptun.com/webshop/images/button2_right.gif

Incoming components:

Gibt es in der Gemeinde Erfahrungen mit diesen Firmen bzw. was wird empfohlen/abgeraten? Wo kommt der beste (noch) legale sound? Welche Firmen bauen mir diese wunderbaren Teile ein?

Wie sieht es mit dem lieben TÜV und der Eintragerei aus?

Fragen über Fragen, Anfänger eben...;-)

Schon einmal vielen Dank für Eure guten Tips und Saablebensweisheiten!

Euer Franken-Aero

• Antworten 65
  • Ansichten 7.412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Du hast 2 entscheidenden Tuner vergessen:

1. Nordic aus Schweden

2. Hirsch Performance aus der Schweiz

bevor ich hier was empfehle guck Dir bitte alle "Guten" an....

Und mal fuer jede der Firmen die Suche benutzen... ;-)
Wo kommt der beste (noch) legale sound? Welche Firmen bauen mir diese wunderbaren Teile ein?

Wie sieht es mit dem lieben TÜV und der Eintragerei aus?