Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Auf der Suche nach einem 900er Cabrio stößt man hin und wieder auf reimportierte Fahrzeuge aus Nordamerika. Die Steuer- und Zollfrage unterstelle ich einmal als gelöst.

Welche Fragen werden durch den TÜV aufgeworfen, wenn man einen deutschen KFZ - Brief erstellen lassen möchte? Antworten bitte in technischer und € angeben. Beispiel: TÜV verlangt Umrüstung der Scheinwerferanlage (ca. 250 €, von mir geschätzt).

Gibt es einige wesentliche Auflagen, die sich durch das Thema ziehen?

Danke im Voraus!

cw

Scheinwerferanlage auf H4: Preis der Scheinwerfer & Stecker

Leuchtweitenregulierung: Weglassen (evtl. Ausnahmegenehmigung 10€), oder Preis der Teile

Nebelschlussleute: Weglassen (nur bis zu einer gewisser EZ zulässig, Suche benutzen!) oder 5M Kabel und Schalter

Euro-2 Kat: 400€

Abknipsen des Kurvenlichts und der vorderen Rückwärtsscheinwerfer : priceless

Zu den einzelnen Themen Suche benutzen, für die Teilepreise: Flenner, Skandix usw.

• Autor

Thanks!

Danke für die Reaktion!!

Was ist mit Kurvenlicht gemeint? Gab es schon die Technik, die heute in einigen PKWs zum Tragen kommt ("mitschwenkende Lichtkegel" in der Kurve?)

Auch "vordere Rückfahrscheinwerfer" lassen mich aus technischer Sicht nachfragen! Was, besser, wo stecken die denn?

cw

höre einfach auf ihn, suche benutzen!
Danke für die Reaktion!!

Auch "vordere Rückfahrscheinwerfer" lassen mich aus technischer Sicht nachfragen! Was, besser, wo stecken die denn?

cw

In den Blinkern vorne seitlich im weißen Bereich ist eine Zusatzlampe, die bei einlegen des Rückwärtsganges angeht...so dass die vordere Ecken des Wagens ausgeleuchtet werden......praktisch beim Einparken bei Dunkelheit..

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.