Juni 26, 200718 j ... Ich weiß ja, dass ich nen eigenen Geschmack hab, aber ich hab das immer auch gern schriftlich .... ...dafür sind wir ja nun mal in Deutschland.
Juni 26, 200718 j Welche Farben erfahren denn eine "Restwertabstufung"? Gibts da ne Liste? Ich weiß ja, dass ich nen eigenen Geschmack hab, aber ich hab das immer auch gern schriftlich. So ziemlich Alles was nicht dezent ist. Dezent wären mausgrau, aschgrau, antrahzitgrau, aschgrau.... (Um es mal mit Vico von Bülow zusagen - Frimenwagen ante portas - so zusagen)
Juni 26, 200718 j gut, also dann leg ich mal nach und erfülle das klischee: arzt. heute vor der Uni-Klinik in Freiburg, Parkplatz reserviert für Dres....
Juni 26, 200718 j gut, also dann leg ich mal nach und erfülle das klischee: arzt. Tach auch. Welche Fachrichtung? Klinik?
Juni 26, 200718 j heute vor der Uni-Klinik in Freiburg, Parkplatz reserviert für Dres.... Bei uns stehen folgende: - Mini Cabrio - DA Auge (von Audi 80 bis Saab 9-3I CV) - Jaguar XKR Cab oder wahlweise 997 Turbo (CA Neurochirurgie) - BMW 5er Touring - Porsche Cayman - 2x Touareg - 996 C4 (?) - E-Klasse - und irgendwelche andere Ist der CA Parkplatz. Andere Liga
Juni 26, 200718 j Tach auch. Welche Fachrichtung? Klinik? Bei der gegebenen Lage des Parkplatzes schlecht abschätzbar, meiner isses jedenfalls nicht
Juni 27, 200718 j Dres = mehrere davon DA = Dienstarzt CA = Cehfrzt ->> RICHTIG Willkomen in der Welt der Abkürzungen Mfg
Juni 27, 200718 j CA? Chefarzt is richtig! Dres? Doktores.....-oder Dotores im Sprachgebrauch. Allerdings DA? OA wäre Oberarzt.....
Juni 27, 200718 j Zumindest bei uns in der Klinik. Aber ich komm ja auch aus dem hohen Norden.....hö.....
Juni 27, 200718 j Hi Leute Ich pass da wohl nicht so ins Bild, bin weder DA noch Dres noch sonst ne nette Abkürzung....bin Ingenieur mit Fachrichtung Statistik/Datenanalyse/Prozessdesign. lg Evil
Juni 27, 200718 j Toddy, schmerzfrei scheinst du aber schon zu sein. Sicher ein Anaesthetist Ich habe die für SAAB 901 Fahrer typische Ausbildung Macht das einen Unterschied?
Juni 27, 200718 j ....und versenkt! aber es gibt ja auch noch andere nette Berufe! Frauenschuhverkäufer oder ähnliches..... ganz schnell in Deckung gehend....
Juni 27, 200718 j Ich pass da wohl nicht so ins Bild, bin weder DA noch Dres noch sonst ne nette Abkürzung....bin Ingenieur mit Fachrichtung Statistik/Datenanalyse/Prozessdesign.Allein bist Du aber nicht -> Ing.
Juni 27, 200718 j Allein bist Du aber nicht -> Ing. Das kann ich bestätigen. Wobei wir den Ing. wieder aufdröseln könnten
Juni 27, 200718 j Das heißt nicht Anästhesist, das heißt BETÄUBER "Die Legasmathiker sind halt unter uns"
Juni 27, 200718 j ...noch einen Strich hinter die "Ing."-Spalte setzen bitte... dito Aber: Ich denke, daß der Begriff 'SAAB-Fahrer' in seiner hier ja wohl etwas 'offenen' Bedeutung mehrer Gruppen umfaßt und viele (oder sogar die meisten?) sicher eher die Marke als die 'Gruppe' wechseln würden. Ich versuch's mal ganz grob: - Neu- und Quasineuwagen-Fahrer (9-5 & 9-3) - normale Gebrauchtwagenfahrer (902 & 9k - ja, auch wenn ich persönlich dazwischen welten sehe ...) - wirklich-SAAB-mit-allen-seinen-Macken-Fahrer (spätere 901) - pure Überzeugungstäter (frühe 900er und alle 'zweistelligen') - total Kranke (ab Drittfahrzeug) Da muß sich in den Bezeichnungen und Beschreibungen auch niemand beleidigt oder angegriffen fühlen, da ich selbst bis auf's erste in alle Raster falle - mir aber sicher keinen Neuwagen, und wenn dann mit absoluter Sicherheit keinen GM holen würde.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.