Mai 15, 200718 j Autor Der neue Saab 9-3 MY 2008 - Bilder - Link liebe saab gemeinde, was haltet ihr davon: der NEUE oder ALTE saab 9-3? also ich find die front genial. viel agressiver als beim 9-5. es handelt sich hier um die erste offiziellen bilder: ich hoffe, ich finde bald mehr. http://www.trollhattansaab.net/archives/93_ss_my2008/ ja wie gesagt: eure meinung wuerd mich interessieren. welchen soll ich mir als naechstes kaufen?
Mai 15, 200718 j Hallo Frank, hier finden sich schon einige Meinungen ;-)) Ich find es auch schick. Mal schauen, wann Hirsch das erste Probeexemplar fuer einen Live Eindruck hat. Gruss, Martin
Mai 15, 200718 j Auch wenn ich vielleicht gleich wieder gelüncht werde: Ich finde die neue Front oberaffensuperturbogeil! Sieht richtig dynamisch und aggressiv aus! Wird am Heck auch etwas geändert?
Mai 15, 200718 j Autor ??? was sagt ihr zum neuen 9-3??? hallo zusammen, jetzt hab ich ein echtes problem? wen soll ich mir kaufen. der neue begeistert mich mehr als es die ersten bilder von einigen monaten taten. was sagt ihr dazu??? vielen dank schon mal fuer eure antworten!!!
Mai 15, 200718 j Autor Hallo Frank, hier finden sich schon einige Meinungen ;-)) Ich find es auch schick. Mal schauen, wann Hirsch das erste Probeexemplar fuer einen Live Eindruck hat. Gruss, Martin ein hocherfreutes gruezi martin, ich schau mal, was die recherchen in den naechsten tagen noch so zu tage bringen. aber ich habe die bange frage, was mit dem heck gemacht wurde. naja, ich werd es schon herausfinden. lg from dark germany:biggrin: frank
Mai 15, 200718 j Autor Auch wenn ich vielleicht gleich wieder gelüncht werde: Ich finde die neue Front oberaffensuperturbogeil! Sieht richtig dynamisch und aggressiv aus! Wird am Heck auch etwas geändert? sueper, danke. genau das war auch mein 2.ter eindruck. irgendwie aussagekraeftig, charisma, agressiv... ich habe einen artikel gelesen, da wurde das 9-5 face als "miss edna look" beschrieben. das ist hier ganz und gar nicht der fall. auch die tuergriffe find ich gar nicht so schlimm. sinds ja fast die 9000er turgriffe. und den moegen wir doch alle, oder!? ja, ziehmy, die frage nach dem heck macht mich irgendwie ganz unruhig. da war ja viel im gespraech in der vergangenheit... aber ich bleib dran. hoffentlich gibt es bald bilder davon zu sehen.
Mai 15, 200718 j Hallo zusammen ! Das sieht doch toll aus und hebt sich aus dem Allerlei im Strassenbild positiv heraus. Weiß schon jemand etwas über die technischen Neuerungen, die in der Pressemitteilung angesprochen wurden ? Ich weiß nur, dass der 1.8 t als E 85 Variante erscheinen soll. Grüsse, Carsten
Mai 15, 200718 j Sieht richtig dynamisch und aggressiv aus!Kann mir wer erklären, warum ein Auto 'aggressiv' aussehen soll? Jungs, wenn DAS der Maßstab ist, können sich doch sowohl Audi, als auch SAAB noch lange hinter dem 300C verstecken. Aber ist schon klar: Autos sind auch nur Spiegelbilder der Gesellschaft und eines weit verbreiteten 'Fahrer-Ich'. Dieses wirklich grausame Outfit des neuen 9-3 III paßt hier hervoorragend in's Bild.
Mai 15, 200718 j und noch ein paar Bilder: http://www.trollhattansaab.net/archives/2007/05/2008_saab_93_he.html
Mai 15, 200718 j Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber was mir fehlt, sind z.B. die Schutzleisten an den Stossfängern und seitlich!
Mai 15, 200718 j alle geschlossenen saab seit anfang an in trollhattan, schweden!gab auch 901CC aus Nystad. /To
Mai 15, 200718 j na, der hebt sich doch mal wieder ab aus der masse... meiner bescheidenen meinung nach... gefällt mir gut...
Mai 15, 200718 j Ich will ja die Euphorie nicht bremsen, aber was mir fehlt, sind z.B. die Schutzleisten an den Stossfängern und seitlich! Die gibts dann wahrscheinlich an den einfachen Modellen. Bei den bisher offiziellen Photos sieht man vermutlich ein Aero-Modell.
Mai 15, 200718 j Autor Kann mir wer erklären, warum ein Auto 'aggressiv' aussehen soll? Jungs, wenn DAS der Maßstab ist, können sich doch sowohl Audi, als auch SAAB noch lange hinter dem 300C verstecken. Aber ist schon klar: Autos sind auch nur Spiegelbilder der Gesellschaft und eines weit verbreiteten 'Fahrer-Ich'. Dieses wirklich grausame Outfit des neuen 9-3 III paßt hier hervoorragend in's Bild. nur meine meinung: "agressivitaet uvm..." sind attribute die heute einem auto eine persoenlichkeit geben sollen. fuer mich ist das charisma. ich will die identifikation mit dem produkt saab, vorrausgesetzt natuerlich, ich haette mich dafuer entschieden. alles das ist fuer mich die hohe schule des designs, die oft genug ordentlich daneben geht. der saab 9-3 trifft da voll meinen geschmack. was den 300 m anbelangt, kann ich nur sagen: typisch amerikanisch. sie ersetzen attribute wie nuance, detail, spitzen, feinheiten... indem sie den betrachter mit schierer masse erschlagen. das ist keine leistung.( das kann die dicke berta auch( unsere milchkuh( sorry, aber diese unqualifizierte bemerkung musste jetzt raus:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ))) fuer mich wird im europaeischen automobilbau eine "agressivitaet" im desgin gezeigt, die nichts mit der brutalen gewalt zu tun hat.
Mai 15, 200718 j Die gibts dann wahrscheinlich an den einfachen Modellen. Bei den bisher offiziellen Photos sieht man vermutlich ein Aero-Modell. Wär ich mir nicht so sicher, diese nützlichen kleinen Details werden doch von allen Herstellern einfach wegrationalisiert und das Ergebnis dann dem Kunden als Meilenstein der Weiterentwicklung vrekauft!
Mai 15, 200718 j nur meine meinung: "agressivitaet uvm..." sind attribute die heute einem auto eine persoenlichkeit geben sollen. fuer mich ist das charisma. ich will die identifikation mit dem produkt saab, vorrausgesetzt natuerlich, ich haette mich dafuer entschieden. alles das ist fuer mich die hohe schule des designs, die oft genug ordentlich daneben geht. der saab 9-3 trifft da voll meinen geschmack. was den 300 m anbelangt, kann ich nur sagen: typisch amerikanisch. sie ersetzen attribute wie nuance, detail, spitzen, feinheiten... indem sie den betrachter mit schierer masse erschlagen. das ist keine leistung.( das kann die dicke berta auch( unsere milchkuh( sorry, aber diese unqualifizierte bemerkung musste jetzt raus:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ))) fuer mich wird im europaeischen automobilbau eine "agressivitaet" im desgin gezeigt, die nichts mit der brutalen gewalt zu tun hat. ich sage nur: hauptsache der wagen sieht prollig agressiv aus, da sind die paar Klarglasrückscheinwerfer Öl auf die Mühlen, man vergisst schon mal die super miese Materialqualität im Innenraum. Im Innenraum wäre ein Materiallift vonnöten, aber wer will das schon?
Mai 15, 200718 j Kann mir wer erklären, warum ein Auto 'aggressiv' aussehen soll? Jungs, wenn DAS der Maßstab ist, können sich doch sowohl Audi, als auch SAAB noch lange hinter dem 300C verstecken. Aber ist schon klar: Autos sind auch nur Spiegelbilder der Gesellschaft und eines weit verbreiteten 'Fahrer-Ich'. Dieses wirklich grausame Outfit des neuen 9-3 III paßt hier hervoorragend in's Bild. Ja leider grausam ist das richtige Wort. ich kann es nicht verstehen, wie sich die marke Saab so verändert hat. Design ist immer Geschmacksache, aber die heckansicht des "alten" 9.3II sportcombis war schon prollig genug und die neuen Klarglaselemente unterstreichen dies weiterhin. In Verbindung mit der meisen Materialqualität und den üblen Verkaufspreisen/Wiederbverkaufspreisen verschrecjken die echt die treuesten der Treuen.
Mai 15, 200718 j ich sage nur: hauptsache der wagen sieht prollig agressiv aus, da sind die paar Klarglasrückscheinwerfer Öl auf die Mühlen, man vergisst schon mal die super miese Materialqualität im Innenraum. Im Innenraum wäre ein Materiallift vonnöten, aber wer will das schon? Dass ich mit Habo jemals im Leben mal einer Meinung sein würde, hätte ich auch nicht gedacht Aber recht hast Du. Da wirkt meiner schon fast wie filigranes Design im direkten Vergleich. Zum Innenraum: es würde für den Anfang schon reichen, mehrere Farbkombinationen anzubieten und die billigen "Alu look" Plastikteile entweder durch echte zu ersetzen oder wahlweise ganz zu streichen. Gruß, Sebastian
Mai 15, 200718 j Dass ich mit Habo jemals im Leben mal einer Meinung sein würde, hätte ich auch nicht gedacht Aber recht hast Du. Da wirkt meiner schon fast wie filigranes Design im direkten Vergleich. Zum Innenraum: es würde für den Anfang schon reichen, mehrere Farbkombinationen anzubieten und die billigen "Alu look" Plastikteile entweder durch echte zu ersetzen oder wahlweise ganz zu streichen. Gruß, Sebastian Ach das kann ich schnell wieder zerstören, kostet mich nur ein paar Sätze. Es interessiert mich ziemlich wenig, ob jemand meiner Meinung ist oder nicht. ich bin wirklich ziemlich deprimiert von der Produktqualität des 9.3II aber was interessiert die Masse: Sieht das Design (z.B. Klarglas, Front...) eher agressiv, geil oder individuell aus. ist ja toll darüber rumzuquatschen, nichts dagegen, aber nur kaufen und weiterempfehlen hilft Saab jetzt aus der Misere und da kann man philosophieren soviel man will. Fakt ist: Die Zahlen sind nicht nur bescheiden sondern viel schlechter und die Abwärtsspirale dreht sich immer schneller. Wo man auch immer hinhört, sobald man bei "Nicht-Saabianern" die Worte "Mein Saab" fallen läßt sagen alle - verschone mich mit dem Schrott, oder sind die nicht schon Pleite?. Kann man natürlich sagen: Ja Saab ist was für Individualisten. Und so sind wir wieder beim Facelift. ich denke mal die neue front wird die verkaufszahlen um 20 bis mindestens 65 % erhöhen, sieht einfach geil aus.
Mai 16, 200718 j die diskussion um das neue design ist ziemlich übertrieben. es handelt sich hier schliesslich um ein facelift. d.h. von vorneherein war klar, dass das kommen wird. sinn: mit relativ kleinem aufwand ein auto an den aktuellen stand anzupassen, vielleicht auf marktsituationen reagieren und dabei das model noch 2-3 jahre attraktiv für den käufer zu halten. dies ist saab gelungen. wenn ich das frontdesign des 9-3 II ansehen, wirkt das neue gesicht wirklich erfrischend und ansehnlich. sportlich meinetwegen auch. aggressiv sicher nicht. das wäre übertrieben. wer nun WIEDER enttäuscht ist, dass saab nicht einfach den guten alten 900er oder 90er nachbaut, der soll doch in die schmollecke gehen. wir haben 2007 und die goldenen 80er jahre sind vorbei. nebst technik und design. ich finde, der neue hat eine chance verdient. und er braucht support. erst recht von den saabfans. schliesslich muss er sich dem härtesten richter stellen, den es als auto gibt: dem markt. und nun wünsche ich ihm viel erfolg.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.