Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bitte kann mir jemand sagen, ob beim Saab 9000 Bj. 88 mit quergestelltem Motor die Kupplung "genau" wie beim Saab 901 hydraulisch mit Nehmer-und Geberzylinder usw. funktioniert und ob Kupplungsteile ganz, oder wenigstens teilweise kompatibel sind ?

Wissen ist Macht! *g*

Danke ! und Gruss Gruftigerd B.

PS: Doppelpost aus dem gelben Forum,

http://www.forum-auto.de/forum/messages/67545.html

(bevor's jemand merkt) ;-)

Ja, die Betätigung ist von der Funktion (nicht Teilen) identisch.

Die Kupplung selbst eigentlich nicht (na ja beim 9ooTU16 ab Ende 90 passt eine 9000TU-Kupplung )

Die Kupplungen sind wie Klaus schon sagt technisch identisch, auch von den Abmessungen. Problem ist nur, wenn man eine 9000er Druckplatte in einen 900 einbauen will, weil dort nicht die Nasen für den Vorspann-Ring vorhanden sind. Lässt sich aber auch so irgendwie hin wurschteln.

Irrtümer vorbehalten, weil ich nicht die Kupplungen aus den alten Saab 900 kenne.

• Autor

Danke Ihr beiden, jedoch...

... jetzt bin ich endgültig noch mehr verwirrt, als sonst üblich... ! *g*

Ist jetzt Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder vom Saab 9000 Bj. 88 und Saab 901 identisch, ja, oder nein ?, oder muss ich mir tatsächlich noch einen 9000er zulegen, um das genau zu wissen ?, bitte, danke ! :smile:

Gruss

Gerd B.

PS: Ich hasse halbe Sachen...

Ja, die Betätigung ist von der Funktion (nicht Teilen) identisch.

Lieber Gerd.....

Was ist daran halb???

:biggrin: und Grüß mir den Hund :smile:

Nein, wie o.g. : Die Hydraulik-TEILE sind NICHT identisch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.