3. März 200718 j versteh ich zwar nicht ,aber über solche Kleinkariertheiten von manchen Leuten hier ,regt sich das Mietglied Janus auf ,was ich voll und ganz verstehen kann.
3. März 200718 j Der springende Punkt ist, dass der Neuuser primär Fragen zu Bremsen gestellt hat. Und da ist die erste Antwort zu Turboladern, wobei Janus nichtmal einen Turbo hat!!!
3. März 200718 j wie auch immer ,das Thema langweilt langsam ,andernfall könnten wir noch bis zum Morgengrauen diskutieren.
3. März 200718 j wie auch immer ,das Thema langweilt langsam ,andernfall könnten wir noch bis zum Morgengrauen diskutieren. oder wieder bereinigen hrhr
4. März 200718 j Haltbarkeit ... Hallo ! Ich habe zwei Saab mit praktisch lückenloser Historie. Cabrio : Neue Bremsscheiben bei 130 tkm. Hinten noch die ersten bei 167 tkm. Kupplung kam beim Vorbesitzer bei ca. 125 tkm neu, in Italien beim Saab-Händler. War richtig schön teuer. Das Cabrio ist von 1990, hat 167 tkm, ist ein Vollturbo - und das meiste steht sich wohl kaputt. Kopfdichtung mußte bei 140 tkm neu. Wurde höchste Zeit, der Grundblock war schon etwas angeknabbert - und Kühlwasser im Zylinder 1. 16S : 89iger mit 310 tkm, Historie mir seit Km-Stand 90.000 bekannt. 1994 neue Kopfdichtung beim Händlerverkauf. Seither keine neue Kopfdichtung bekommen (13 Jahre her). Bei 280 tkm (!!!!) erstmals neue Scheiben hinten - die waren auch völlig hin. Bei 150 tkm jeweils neue Saab-Scheiben und Saab-Beläge vorne. Vergleich : Unsere Volvo 850 TDI und Volvo V 70 2,5 D. BEIDE bei exakt 150 tkm neue Motorkupplung, IMMER bei 70 tkm Beläge vorne und bei 150 tkm Scheiben und Beläge vorne. HINTEN ebenfalls alle 150 tkm alles komplett neu, incl. der abrostenden Beläge der Handbremstrommel. Das Intervall für 150 tkm betrug jeweils 7 Jahre. Tschüß, Olaf
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