Mai 22, 200718 j 42.000 $ , und keinen US Cent mehr ist der eigentliche Preis. Der EU-Preis ist eine Frechheit. sehe ich auch so, selber Containern ist billiger
Mai 22, 200718 j Ich hab das Teil letzte Woche in San Francisco gesehen....in Metallicblau. Für amerikanische Strassen ist das Ding wohl geeignet. Ja, das meine ich so wie ich es sage. Die Freeways sind in einem derartig schlechten Zustand, das ich mich an die alten DDR-Zeiten erinnert fühlte! Aus der Fahrbahn waren nicht selten so große Betonstücke herausgebrochen, dass man oft die Moniereisen gesehen hat!!!!! Die Interstates waren auch nur maginal besser. Wer die alte A7 zwischen Hannover und Hamburg oder die alte A24 kennt, der weiß wovon ich sprechen. Da sind diese kuschelweich gefederten SUVs eine echte Verlockung! Wir hatten einen Chevy HHR als Mietwagen (so eine Art P/T Cruiser) und die Kiste war mehr oder minder europäisch abgestimmt. Das war auf den californischen Strassen nicht unbedingt die beste Wahl! Aber immerhin: Den Bürgern aus der neuen Welt ist mittlerweile aufgegangen, das der Sprit nicht billiger wird. In Cali fahren definitv mehr Imports (Japaner und Deutsche) als Amikisten. Eine Ausnahme sind die Pick-Ups. Die dürfen höher, breiter und vor allem durstig sein. Sogar Toyota bietet einen V8 Pick-Up an (Tundra). Aber man sieht extrem viele Toyota Prius oder Honda Civic Hybrid. Und halt wie gesagt viele "sparsame" Importfahrzeuge. Allerdings musste ich sehr schmunzeln, als in der lokalen morgentlichen Zeitung bittere Tränen geweint wurden, dass das Betanken eines Minivans doch unverhältnissmäßige 75 Dollar kostet......bei einem Gallonenpreis von z.Zt. 3,45 Dollar oder so.
Mai 22, 200718 j ... die Antenne vorne rechts päh, ... Wie Antenne? Was das denn? Und warum sieht man die?? Das echt päääääähhh!!
Mai 22, 200718 j Weils 'n Chevy Trailblazer ist dem man 'ne andere Nase aufgepappt hat. Chevy goes carnival!
Mai 23, 200718 j Das Fahrwerk unterscheidet sich schon gravierend vom Chevy..... in welcher Form ist es denn anders? Nur die Abstimmung oder auch die Hardware? Ich kann von dem Tahoo meiner Tante sagen, dass der für deutsche Strassen/Autobahnen erst mit Konis vernünftig fahrbar war......
Mai 23, 200718 j Auszug aus einem Test: "Trotz seiner amerikanischen Geburtsstätte braucht man im 9-7X keine Bedenken in Hinblick auf Fahrwerk, Bremsen und Federung haben: Die deutschen Importeure haben hier ordentlich nachgebessert und tragen den Erwartungen der deutschen Kundschaft Rechnung. Darum kann der Saab dank der relativ straffen Federung und genauer Rückmeldung der Lenkung durchaus behände und auf sauberer Linie um die Kurve gezirkelt werden. Permanenter Allradantrieb mit automatischer Verteilung der Antriebskraft und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP, das bei drohendem Ausbrechen bis zu drei Räder abbremst, sorgen für ruhige Nerven beim Fahrer." oder "straffe Federung, großer Querstabilisator vorn, minimale Wankbewegungen" Ich mag das Auto einfach! Ist leider zu anachronistisch mit Spritverbrauch und Fußgängersicherheit und man fährt halt keine Schrankwand spazieren, aber ich war schon ein paar Mal kurz davor, schwach zu werden.
Mai 23, 200718 j .... wusste gar nicht das die "Deuteschen Importeure" auch 9-7er in Taiwan ausliefern. *lol* Der 9-7 hat von Werk aus eine ganz andere Abstimmung als der Ur-Ami.
Mai 23, 200718 j Ist eh egal ob andere Abstimmung oder nicht,....es ist und bleibt kein SAAB sondern ein Chevy mit Clownsnase.
Mai 23, 200718 j Es ist schade, Kevin, Dir sagen zu müssen: ES GIBT KEINE 100% MARKENAUTOS MEHR! Auch nicht von SAAB. Ertragt endlich das Jahr 2007.
Mai 23, 200718 j Es ist schade, Kevin, Dir sagen zu müssen: ES GIBT KEINE 100% MARKENAUTOS MEHR! Auch nicht von SAAB. Ertragt endlich das Jahr 2007. siehe #14!!!!!!!!! :tongue::tongue:
Mai 24, 200718 j @Bibo Klar,...finde ich auch nicht unbedingt schlecht um ehrlich zu sein. Aber für die Kohle die man hinlatzen muß, verlange ich einfach dass sich die Designer mal ein bisschen mehr anstrengen um diese Tatsache zu vertuschen! Das ist so, als ob man einen Dacia Logan nehmen würde, eine SAAB-Emblem auf Hauben und Lenkrad draufklebt, den Kühlergrill umgestaltet und das Auto dann für 25.000 Euro als individuellen Einsteiger-SAAB beim Freundlichen anbietet. (Öööhm,....hatten wir das nicht mit dem 9-2x?) Egal, wir müssen diesen unsäglichen Quatsch in Europa Gott sei Dank nicht ertragen.
Mai 25, 200718 j Schweizer Bundespräsident verglich SUV-Fahrer mit Kampfhunde-Haltern quelle: spiegel
August 5, 200717 j 9-7x Hat denn hier kein User einen 9-7x? Abgesehen vom Preis sieht das Auto wirklich super aus - egal ob in den Staaten oder in China produziert Mir gefällt der 9-7X jedenfalls besser als die SUV's vom BMW, Volvo oder Porsche.
August 5, 200717 j Hat denn hier kein User einen 9-7x? Das liegt daran, dass das hier ist ein SAAB-Forum ist..... Ich hab die Kiste in Cali gesehen.......ääähm......ach, lassen wir das!
August 5, 200717 j 9-7x @Kevin Das liegt daran, dass das hier ist ein SAAB-Forum ist..... Auch ein 9-7x Fahrer kann in einem Forum posten
August 5, 200717 j Mittlerweile gibt's die ersten Fahrzeuge (18Mt alt) in der Schweiz für rund 40t Franken (24t euro). würde mich schon reizen...
August 6, 200717 j Beim Autohaus Tziatzias in Ludwigsburg steht mittlerweile auch so ein Ding. Evangelos hat sich per Selbstimport einen geholt, aber die 4,2-Liter V6 Version. Blaumetallic mit hellbeigen Ledersitzen, sieht in natura gar nicht mal so schlecht aus. Das Armaturenbrett ist sogar halbwegs saabig ausgefallen, bis auf den eindeutig amerikanischen Automatik-Wählhebel. Vorn gefällt die saabisierte Schnauze ganz gut, bloß die Rückleuchten sind für die US-Kundschaft gemacht und arg kitschig ausgefallen. Hättense sich da doch besser an den Bi-Color-Look von 9-3 und 9-5 angeleht. Die Technik ist purer amerikanischer SUV-Standard, unter der Haube findet man auch nix mehr mit Saab, das wär aber auch gelogen. Immerhin verspricht das Ganze, haltbar zu sein, und das kann man von dem europäischen Saab-Angebot nicht immer sagen, net wahr ?!? Ausstattung ist voll ohne Ende, sogar die Hängerkupplung ist schon dabei, allerdings mit einer Steckdose nach amerikanischer Norm. Leider läßt sich die Sprache der Anzeigen des Bordcomputers nur auf englisch, französisch oder spanisch einstellen ... Evangelos berichtet von ca. 14,5 Litern Verbrauch, allerdings bei Autobahn z.T. mit Tempo 200. So als Zugmaschine für's Einschleppen der ganzen Motor- und Antriebsschäden (ich sag nur 3,0 Diesel :-))) ist das sicher eine gutes Werbe- und Nutzfahrzeug. Hardy P.S. Bilder folgen irgendwann mal ...
August 6, 200717 j Ich habe inzwischen einen schwarzen V8 inspiziert. Von außen ist der Wagen wirklich o.k., auch wenn das SUV irgendwie nicht zu Saab passt. Aber von innen (Lenkrad, Holz, Armaturen etc.) geht dem gar nicht!!! Bei dem hellen Leder bekam ich dann endgültig das Würgen... Der Fahrer war auch irgendwie jobmäßig zu dem Wagen gezwungen worden. Er meinte, nachvollziehbar, 5,3L V8 mit 300 Benziner-PS seien völlig bescheuert. Mit der Automatik zieht er 20L/100km in der Stadt. Der Wagen ist absolut unverkäuflich und steht wie Blei bei den Händlern, auch später beim Weiterverkauf und von der Ersatzteilproblematik wolle er erst gar nicht sprechen.
September 11, 200717 j Tja, Evangelos seiner ist schon zu haben: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vk2tkuhzz3tz Die Probefahrt hat mir gefallen und ich muß sagen, geht gut und liegt komfortabel. Den Sprint von der Ampel weg macht er gut, die Handlichkeit in Kreisverkehren ist ebenfalls absolut brauchbar. Die Verarbeitung ist zwar etwas nachlässig, die Schalter sitzen z. T. etwas schief, aber das ist bei meinem 901 auch nicht anders. Qualitätseindruck natürlich nicht auf Höhe von X5 oder Cayenne, aber wen stört's ? Dauer-Durchschnittsverbauch bisher 13,4 Liter/100 km, sooo übel ist das nicht. Hätte ich zu viel Geld wär's meiner. Grüße Hardy
September 11, 200717 j 13,4? Aber nur auf Schleichfahrt. Warum sollte das schwere Ding weniger brauchen als ein vgl.weise kleiner 180 PS Cherokee mit 4l-Reihen 6er , der mind. 300 kg leichter ist? Und da tut sich im gemischten Alltagsbetrieb auf Landstrasse & AB, kaum Stadt, NICHTS unter 15-16 Ltr
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.