März 11, 200619 j Sorry, ich sollte aufhören anderer Leute Äußerungen als den Versuch zu sehen, Axiome aufzustellen http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/doh.gif Ist ein echtes Problem Schönen Abend noch Dimmi
März 11, 200619 j aus http://de.wikipedia.org/wiki/Axiom Axiom (v. griech.: tà tôn progónon axiómata = als wahr angenommener Grundsatz) nennt man eine Aussage, die grundlegend ist und deshalb nicht innerhalb ihres Systems begründet werden kann bzw. muss. Sie dient als Grundlage für eine deduktive Theorie (vgl. auch Prinzip) und kann deshalb nicht selbst durch diese Theorie begründet werden. Wenn eine Theorie aus begründeten Sätzen bestehen soll, so muss es notwendigerweise solche Axiome geben, denn sonst würde die Argumentation in einem unendlichen Regress enden: Jeder Satz, den ich zur Begründung anführte, bedürfte wieder einer Begründung, usw. Daher ist ein Axiom etwas ganz anderes als eine Vermutung. .. etc. :crying oder mit meinen worten: dein vergleich hinkt :itchy
März 12, 200619 j Eben deshalb! gut das sich über Geschmack nicht streiten läßt................. :00000284
März 12, 200619 j http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/schlaumeier.gif Achtung, Klugscheißermodus! Ich denke, dass es es wohl passt, weil ein Axiom als unumstößlich feststeht, was in mich in meiner trolligen Art wieder reizt, es zu wiederlegen. Z. B. ist es mir (eigtl ohne jede Begründung) vorgekommen als ob dieses >"schönes"< in sirakey's Aussage gleichbedeutend ist mit: "zeitgeistig modifizierte Autos aus den 80ern sind unter keinen Umständen schön" und zwar mit der gleichen Selbstverständlichkeit, wie der Herr Newton meinte: "Ein Körper verharrt in seinem Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen geradlinigen Bewegung, solange die Summe aller auf ihn einwirkenden Kräfte Null ist" http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/schlaumeier.gif Klugscheißermodus aus Falls die Diskussion vertieft werden soll, sollten wir für das :itchy einen eigenen Thread aufmachen. MfG Dimmi
März 12, 200619 j Blauer Ventildeckel beim 9000 Da steckt jetzt nicht womöglich irgendein Tuner dahinter??? Oder hat Saab das womöglich selbst so lackiert? Die neigten ja schon zeitweilig zu besonderen Farbgebungen. War nicht der Motorblock beim 99 Turbo grün lackiert? Oder ist der blaue Ventildeckel ein erster Schritt zu neuem schwedischen Patriotismus? Als nächstes würde dann die Zündkassette gelb lackiert werden. Findet sich sicher einer, der uns das mal mittels Fotoshop zeigt. Grüßle Ralf
März 12, 200619 j Also , ich pers. lackiere bei den von mir getunten Saabs, die Zündkassetten blau....müßte man ja nur noch den Ventiledeckel gelb lackieren und hätte somit den Patriotismuß am Motor....lol.... :00000694 Stephan
März 12, 200619 j Wie geil ist der denn: http://cgi.ebay.de/Saab-99-turbo-16V-Aero-Sedan_W0QQitemZ4620891620QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
März 12, 200619 j Wie geil ist der denn: http://cgi.ebay.de/Saab-99-turbo-16V-Aero-Sedan_W0QQitemZ4620891620QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem *hüstel* guck mal auf Seite 35.... :00000299
März 12, 200619 j *wähwähwäh*... da klickt man einmal nicht auf jeden einzelnen Link.... *heul*... :D
März 12, 200619 j *wähwähwäh*... da klickt man einmal nicht auf jeden einzelnen Link.... *heul*... :D [schild=12 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]macht doch nichts ;-)[/schild]
März 13, 200619 j der 99 stand ne ganze Zeit lang bei autoscout oder mobile für glaube ich 9.900 Euro zum Verkauf
März 13, 200619 j Auch nicht schlecht: Öldruckleuchte geht an (bei einem 2,3er brrr.) Aber angeblich kein Probelm, damit kann man fahren... http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-2-3-16-CDi-1989-TUV-Maerz-2007_W0QQitemZ4621431522QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
März 13, 200619 j Radio seit letzter GEZ Kontrolle nicht angeschlossen das glaubt doch kein mensch. die GEZ interessiert überhaupt nicht, ob das dingen angeschlossen ist oder nicht. das könnte sogar kaputt sein, und man müsste trotzdem zahlen. ausserdem auch sehr schicke radkappen...
März 13, 200619 j Daran bin ich auch hängengeblieben. Überhaupt ein Schwachsinn, wer zahlt schon der Gez Geld?!?! Johannes Kerner als Moderator überbezahlt usw.
März 13, 200619 j ... die GEZ interessiert überhaupt nicht' date=' ob das dingen angeschlossen ist oder nicht. das könnte sogar kaputt sein, und man müsste trotzdem zahlen..[/quote'] GEZ kann nur für "betriebsbereite" Geräte kassieren
März 13, 200619 j Das stimmt. Schulen zB müssen aus allen Fernsehern (die nur zur Videowiedergabe verwendet werden) die Empfangsteile ausbauen, weil sie sonst für jedes Gerät extra zahlen müssten, sind ja keine Privatleute.
März 13, 200619 j Nach der gesetzlichen Definition ist derjenige Rundfunkteilnehmer, der ein Rundfunkgerät zum Empfang bereithält. Für das Autoradio gilt derjenige als Rundfunkteilnehmer, auf den das Kraftfahrzeug zugelassen ist. Radio- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn der Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen. Quelle: GEZ.de @metallsucher: ich finde JBK als moderator überbezahlt. bist du auch titanic leser? :daumenhoch
März 13, 200619 j Ja sischer (messerscharf räsoniert!), aber für ein Abonnement sind mir die Komiker dann doch auch überbezahlt, und Max Goldt ist auch nicht mehr so toll wie er mal war. . . oh das driftet ab. . .
März 13, 200619 j Ich hab Max Goldt immer nur auszugsweise gelesen, wenn so ne Schwarte bei uns auf dem Haus offen herumlag, oder wenn das glücklich beschenkte Geburtstagskind zu einer spontanen Lesung an der Theke (gewissen Forumsbewohnern nicht unbekannt) lud... Das war alles sehr lesenswert.
März 13, 200619 j Aber ja! Nur die heutigen haben nicht mehr die Pointendichte und auch nicht den strengen Stilismus, wie das "Kugelbuch" (Die Kugeln in unseren Köpfen glaub ich) oder "Wenn man einen weißen Anzug trägt" und die früheren eben. Oder ich find das nicht mehr soo unterhaltsam.
März 13, 200619 j Wie soll man denn das verstehen? Mängel : Das obere Teil des Gleitlagers einer Ausgleichswelle fehlt. Bei 800- 950 Umdrehungen leuchtet die Ölkontrollleuchte auf, weil an der Stelle der Gegendruck fehlt. Bisher bin ich problemlos 30.000 km damit gefahren Vllt. so: "Ganz plötzlich war die Lagerschale weg, ich weiß auch nicht wohin, hab ja extra nochmal den Motor zerlegt und nachgesehen. Die fehlende Lagerschale macht aber nix, da der fehlende Öldruck ja nur im Standgas vorkommt und wer fährt schon mit Standgas, hab das extra ausprobiert so ca. 30tkm lang" Gab es denn nicht erst ab Bj. 90 Ausgleichswellen?
März 16, 200619 j Hatten wir den schon? schicke Felgen der Preis gilt für 4 stück,die Felgen sind unbehandeltes Alu und müssen noch lackiert werden,Die Deckel zur Schraubenabdeckung sind dabei,die Schrauben nicht,ein Gutachten für Saab kann ich per eMail zuschicken,---ACHTUNG--ACHTUNG--- ES HANDELT SICH NICHT UM VERCHROMTE FELFEN WIE AUF DEM FOTO---dies foto habe ich nur verwendet weil ich kein anders habe auf denen die deckel zu sehen sind ---zur Versteigerung kommen nur die matten Felgen wie auf dem letzten Bild---ich habe auch keine verchromten Felgen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.