Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Tja.. ohne Umlasckieren wäre Deine jetzt vielleicht tatsächlich wertvoll. (oder sowas ähnliches):rolleyes::biggrin:

Hinterher ist man immer schlauer :redface:

Aber damals war ich gleich so geil auf eine nagelneue GPZ500S mit 60PS und echten 200 Sachen ... :rolleyes:

gruss raser :hello:

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 162,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da kann der damalige Verkaufserlös die Kuh aber auch nicht fett gemacht haben, oder?
Da kann der damalige Verkaufserlös die Kuh aber auch nicht fett gemacht haben, oder?

Stimmt schon, aber zu spät is nunmal zu spät. Egal.

Neues Bike - neues Glück :smile:

gruss raser

• 2 Wochen später...
:top: Schickes Ding!

Jetzt vielleicht noch nen anderen Endtopf...

Ich hab ja den Vorgänger - das einzige ostdeutsche big bike.:cool:

http://img228c.imageshack.us/img228/1674/img0982sd1.jpg

Gefahren bin ich sie noch nicht, die Lungenentzündung hat meinen Führerscheinerwerb ja erfolgreich sobotiert.

Sobald ich wieder darf, geht es weiter. Hoffentlich bleibt der Winter aus - nicht, daß ich jetzt bis zum Frühjahr warten muß...

Ich muß jetzt mal gerade meine überschwängliche Freude kundtuen:

Wie man auf dem Photo erkennen kann, hat die Sitzbank eine Macke. Und zwar genau da, wo am vorderen Ende der Bank der Knubbel raussticht, ist sie gerissen.

Was macht man da? Man sinnt auf Abhilfe. :hmmmm:

Und gerade eben habe ich eine neue Bank ersteigert - für 11,99 inklusive Versand.:star:

• 3 Wochen später...

Vielleicht kann man sie dem ssason ja so schmackhaft machen?

http://www.bmzrc.org.uk/

:biggrin:

Das ist ja wieder so ein Nurasphaltgerät!

Was ist jetzt eigentlich aus der Tengai geworden?

Das ist ja wieder so ein Nurasphaltgerät!

:biggrin::biggrin:

Tja, die Enduro (oder ähnliches) ist erst mal auf Eis gelegt. Die Wohnung wurde doch teurer als gedacht :rolleyes:

Außerdem bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ein Einzylinder wirklich das richtige ist. Die Kisten die ich mir so angeguckt habe wiegen auch so um die 200kg. Da frage ich mich ob es nicht mehr Sinn macht nach einer 2 Zylinder zu gucken. Die wäre auch tauglicher um mal längere Etappen durch Deutschland via Autobahn zu machen. Das müsste ich mit nem 1 Zylinder nicht haben, die laufen in der Regel sinnvoll nur 130-140 auf der Bahn (dauerhaft, kurzfristig sicher auch mehr)

2 Zylinder Maschinen sind aber natürlich auch direkt wieder teurer und die Auswahl an Modellen, die für mich in Frage kommen ist auch überschaubar. Außer AfricaTwin, ner alten 2V GS und der Super Tenere fällt mir da nicht viel ein....

....

...und aus Deiner Blauen?

Letzhin sah ich sie immer noch neben dem Leistungsprüfstand.

Fahre ein altes Flacheisen

Schön, aber hatte die NSU Quickly nicht nur einen Zylinder?

Schön, aber hatte die NSU Quickly nicht nur einen Zylinder?

:dontknow: versteh ich nicht.

:dontknow: versteh ich nicht.

Kleiner Spass am Rande.:smile:

Quickly geht aber flotter um die Kurven als das Ding auf dem Foto.
Das ist wohl wahr!!!:biggrin:

ja dann will ich auch mal :

habe noch eine Aprilia Falco SL 1000.. einfach nur geil das gerät !

bin am letzten wochenende noch gefahren.. und freue mich darauf das es wieder warm wird ! :biggrin:

falco.jpg.0593fa657300f3f4ea6859d706d716f0.jpg

ja dann will ich auch mal :

habe noch eine Aprilia Falco SL 1000.. einfach nur geil das gerät !

bin am letzten wochenende noch gefahren.. und freue mich darauf das es wieder warm wird ! :biggrin:

Nette Karre :smile:

Übrigens, da ich gerade den Titel in Klaus` Post lese:

"Die obere Hälfte des Motorrads" ist auch der Titel eines lesenswerten Buchs. Jedem Zweiradler eigentlich nur zu empfehlen.

SIEHE

Das wird der liebe Klaus auch kennen, denke ich.

Genau Marbo. Du denkst absolut korrekt! Der liebe Klaus empfiehlt das Buch als Pflichtlektüre für jeden ambitionierten Mopdfahrer. Bernt Spiegel beschreibt nicht nur, daß der Mensch eigentlich als Laufwesen konstruiert ist sondern auch, warum der Mensch evolutions- und konstruktionsbedingt zu seinem eigenen Schutz als Laufwesen unbewußt bestimmte Handlungs- und Haftungsgrenzen nicht überschreitet. Nämlich weil er Angst hat, daß seine Füße den Bodenkontakt verlieren, er auf die Schnauze fällt und daß er sich wehtut. Was eigentlich verständlich ist. Aber: Seit der Erfindung des Menschen als Laufwesen ist die Fortbewegungstechnik enorm weiter entwickelt worden, ohne das Unterbewußtsein dieser Entwicklung aktuell anzupassen, behauptet der Verfasser. Das Erspüren dieser die menschlichen Fähigkeiten erweiternden Technik kann man aber lernen und schulen durch dieses Buch. Es hat auch mir enorm geholfen, mir die intuitiven Abläufe beim Mopedfahren ins Bewßtsein zu holen, zu verstehen und so Blockaden abzubauen. Erst dann, wenn man bewußt an diesen unbewußten Teil des Fahrens stößt, kann man auch dort verändern und sich verbessern.

...und dann noch von Keith Code: A twist of the wrist (Bd II), und dann hat man wieder 2Jahre zu üben bis zum nächsten Buch.
Mein Baby-hoffentlich wirds bald wieder warm

alleBilder585.jpg.274f60356209e79c133ff403cb924a21.jpg

Und der liebe Marbo offenbar auch?:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.