März 30, 20214 j Tja, das waren teilweise Stoppmuttern, die da abgeflogen sind. Die meisten der anderen sind tatsächlich verklebt. Unglaublich. Lockern lasse ich ja vielleicht noch angehen, aber komplett abfliegen … Mofa oder Moped, (...) Mofas scheinen gerade voll im Trend zu liegen. Zumindest sehe ich der letzten Zeit ziemlich viele. Und fast nie von Jugendlichen gefahren sondern von Leuten die schon länger den „richtigen“ Führerschein haben dürften.
März 30, 20214 j Man braucht dafür aber keine BSA, das ging früher auch mit SR oder XT 500 oder anderen damals eher dicken Einzylindern. Wobei ich sagen muss, sehr häufig gingen nicht die Schrauben verloren, meist vibrierte pro Schraube ein Stück Blech aus dem Nummernschild oder aus dem hinteren Kotflügel heraus. Das klassische Resonanzproblem. Trotzdem war die XT 500 schon sehr genial! Besonders meine, die in der Bedienung auch recht eigenwillig war: Bei der ist mir mal so auf halber Strecke zwischen Köln und Hannover der Gaszug gerissen. Nun hat die XT 500 zwei Züge, vermutlich um zu vermeiden, dass man bei Verschmutzung den Gasschieber auch wieder schließen kann. Egal, meine Notreparatur war simpel: Ich habe den Rückzug als Gaszug eingehängt. Da es die obligatorische Feder zusätzlich gab, funktionierte das, nur war nun die Drehrichtung des Gaszugs umgekehrt. Ich bin wochenlang so gefahren, ist ja viel Arbeit, den Zug zu tauschen... Gruß Michael
März 30, 20214 j Hoffentlich macht die nicht den Krawall, nach dem die Tüte hinten aussieht. Gruß Michael
März 30, 20214 j Hoffentlich macht die nicht den Krawall, nach dem die Tüte hinten aussieht. Gruß Michael Da kann ich Dich beruhigen, dass macht sie nicht. Ist auch nix dran rumgepfuscht. Alles schön Original. Aus dem Krawallalter bin ich raus obwohl so richtig laut nie mein Ding war
März 30, 20214 j Ich stehe ja bei Autos und Motorrädern auf dem Standpunkt "lieber Leistung statt Lärm". Vor mehreren Jahrzehnten war der Antrieb umso geiler, je leiser und laufruhiger er war. Inzwischen gibt es bei Zwei- und Vierrädern Klappenauspuffanlagen für Lärm statt Leistung, einige Automobilhersteller bauen schon Lautsprecher (!) in die Abgasanlagen - für mehr "Sound"... Gruß Michael
März 30, 20214 j Unglaublich. Lockern lasse ich ja vielleicht noch angehen, aber komplett abfliegen … Mofas scheinen gerade voll im Trend zu liegen. Zumindest sehe ich der letzten Zeit ziemlich viele. Und fast nie von Jugendlichen gefahren sondern von Leuten die schon länger den „richtigen“ Führerschein haben dürften. Da hast Du recht, mein 1er hat dieses Jahr vierzig jähriges Jubiläum. Zwar mit Pausen aber ohne Stürze.
März 30, 20214 j Ich stehe ja bei Autos und Motorrädern auf dem Standpunkt "lieber Leistung statt Lärm". Vor mehreren Jahrzehnten war der Antrieb umso geiler, je leiser und laufruhiger er war. Inzwischen gibt es bei Zwei- und Vierrädern Klappenauspuffanlagen für Lärm statt Leistung, einige Automobilhersteller bauen schon Lautsprecher (!) in die Abgasanlagen - für mehr "Sound"... Gruß Michael Laut ist nicht gleich schnell Und mein AKRA ESD bringt 1,5 PS
März 30, 20214 j Wir wohnen am Dorfrand, haben vor der Tür freie Felder. Die nächste Ampel ist ungefähr 3 km entfernt. Man kann manchmal hören, wie von der Ampal aus Ampelrennen gefahren werden. Man hört die Krawallbrüder (übrigens mit zwei oder vier Rädern, das sind nicht nur Zweiradfahrer) tatsächlich 3, also d-r-e-i Kilometer weit! Umgekehrt kommen hier auf der etwa 70 m entfernten Bundesstraße auch Mopeds und Autos vorbei, deren leise Fahrgeräusche im Wind bzw. dem Rauschen der Blätter fast untergehen. Gruß Michael
März 30, 20214 j ... Inzwischen gibt es bei Zwei- und Vierrädern Klappenauspuffanlagen für Lärm statt Leistung, einige Automobilhersteller bauen schon Lautsprecher (!) in die Abgasanlagen - für mehr "Sound"... Gruß Michael Und dann grosses Wehklagen, wenn schöne Strecken gesperrt werden...
März 30, 20214 j Ja, vor allem das Öl. Schöne alte Möhre, die BSA. Mein Bruder hat eine aus Armee Beständen der brit. Rheinarmee. Steht aber mehr zur Deko und aus Nostalgie in der Garage...
März 31, 20214 j Jetzt wollt ich mein Mopped abholen und nun springt das Ersatzmopped von der Wkst nicht mehr an Batterie tot, Anlasser knurrt nur noch, Zappeduster Suzuki Inazuma 250 ccm Jetzt warte ich auf den Werkstatttransporter mit meinem Mopped drin
März 31, 20214 j Ein Moped mit so einem kleinen Motörchen kann man in der Regel problemlos anschieben. Das geht zur Not sogar alleine. Schieben, drauf springen, anlassen. Ist aber nicht mehr Dein Problem... Gruß Michael
März 31, 20214 j Ein Moped mit so einem kleinen Motörchen kann man in der Regel problemlos anschieben. Das geht zur Not sogar alleine. Schieben, drauf springen, anlassen. Ist aber nicht mehr Dein Problem... Gruß Michael Die haben mich sogar am Telefon schon angemeckert, dass ich schon die Sitzbank runter hatte und Starthilfe geben wollte. Transporter kam , netter Ty Ruckzuck Ella raus, die Suzi rein und los. Alles smooth Sie haben in der Wkst die Ella sogar vom groben Schmutz befreit Naja, ich dann auch los und die ersten knapp 200 km gefahren. Überall brechend voll und die Autofahrer teilweise echt aggro Und ich war wirklich handzahm unterwegs. Erste Runde und erst einmal wieder reinrollern. Hat trotzdem Spass gemacht bei dem tollen Wetter so um 25°C
März 31, 20214 j Mofa oder Moped, Benzin oder Steckdose ?? Mal abwarten was die Findungskomission im Kopf so entscheidet. Einsatzgebiet wäre so ca. 15 Km um die Wohnung. also zum Einkaufen usw. Als Anregung: https://www.vmotosoco.de/index https://www.horwin.eu/de/
April 16, 20214 j Dieses WE die MotoGP in Portugal und Marc Marquez startet auch wieder.. mal schauen wie er jetzt mit der Honda zurecht kommt.
April 18, 20214 j Also ich finde schon, dass [mention=1155]sören[/mention] recht hat. Hier geht‘s um Motorradfahrer im Forum und die dazugehörigen Themen. Formel 1 ist da weit vom Thema entfernt, Stammtisch hin oder her...
April 18, 20214 j Moderator Auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen, habe ich die betreffenden Beiträge auf Moderation genommen, die beteiligten User mögen ihre Befindlichkeiten bitte per PN austauschen, und über manche Wortwahl könnte man hier und da auch mal nachdenken, Stammtisch hin oder her…… Gruß, Thomas
April 18, 20214 j :congrats: Ja, ein bißchen gesittete Umgangsformen - auch am Stammtisch - schaden nicht.
April 18, 20214 j Meine KTM ist ja schon nicht so klein. Aber gegen das Opa-Mopped-Monster meines Bruders erscheint sie mir immer wie ein Mofa.
April 18, 20214 j Meine KTM ist ja schon nicht so klein. Aber gegen das Opa-Mopped-Monster meines Bruders erscheint sie mir immer wie ein Mofa. [ATTACH]197256[/ATTACH] Ein SUV sozusagen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.