Veröffentlicht März 26, 200718 j Wie ist das mit dem Tausch der Ketten für die Nocken- und Ausgleichswellen und den entsprechenden Zahnrädern und Führungen; sollte diese Arbeit nur durch einen Saab-Spezialisten/Kenner erfolgen, oder kann dies auch von einem erfahrenen Mechaniker einer anderen Marke erledigt werden? Sind dafür Saab spezifische Kenntnisse erforderlich? Spezialwerkzeug notwendig? Gruß Jon
März 26, 200718 j eine sehr gute Werkstatt/Werkzeugausstattung ist die halbe Miete. Den Zylinderkopf muß man aber idR. außer Haus checken lassen - je nachdem, wie er aussieht natürlich. Hier ist der Ablauf allerdings in engl. Sprache. http://www.quasimotors.com/balance_home2.htm
März 27, 200718 j Autor eine sehr gute Werkstatt/Werkzeugausstattung ist die halbe Miete.Das erwarte ich eigentlich auch von Nicht-Saab-Werkstäten Die Frage war eigentlich weniger auf das Selbermachen bezogen, vielmehr ob Markenfremde Mechaniker den Tausch auch machen können. Wobei auch da die Anleitung von quasimotors sicher sehr hilfreich sein könnte. Vielen Dank für den Link. Gruß Jon
März 27, 200718 j ein Automechaniker, der das nicht hinbekommt sollte dringend über eine Umschulung nachdenken! Gruß Thomas
März 27, 200718 j ein Automechaniker, der das nicht hinbekommt sollte dringend über eine Umschulung nachdenken! Gruß Thomas Davon gibt's leider genug....
März 27, 200718 j Du meinst sicher 'viel zu viele', denke ich mal. Wollte den Tag nicht so pessimistisch anfangen, daher meine vorsichtige Ausdrucksweise...
März 28, 200718 j Hi, sollte eigentlich jeder Geselle können, der sich öfter an das Innenleben von Motoren rantraut. Ist das erste Mal bei einem Saab, dauert es logischerweise immer etwas länger, weil sich der Mechaniker erstmal zurecht finden muß. Mein Mechaniker hat es jedenfalls super hinbekommen (Wohnt bei mir um die Ecke). Wenn Du aus der Bonner/Koblenzer Gegend bist, lohnt sich dort ein Termin. Ansonsten halte ich einen Saab Spezialisten immer für die bessere Wahl. Viele Grüsse Thomas
März 28, 200718 j Wichtig ist es, einen guten Schrauber zu haben. Ein schlechter Saab-Spezi ist schlimmer, als ein guter Schrauber....
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