April 17, 200718 j Auf der Strasse ist der G ein Krampf, aber dafuer ist er ja schliesslich auch nicht gebaut. Oooch, kommt drauf an was hinten dransteht. Ein guter Bekannter, Inhaber eines Mercedes-Autohauses, fuhr vor wenigen Jahren mal einen G55 AMG `ne Zeitlang als Geschäftswagen. DAS Teil hat auch auf der Straße Spaß gemacht, allerdings bei 20 Litern Super Plus aufwärts... Stefan
April 17, 200718 j und ich dachte immer das http://www.buypinzgauer.com/images/400/400%20Pixelsb/5408e24cfd.jpg wäre ein Geländewagen Nö: http://rc-trial.com/gallery/1122030390_tt-t813_009.jpg
April 17, 200718 j 3. jenseits Europa schwört alles (!) auf alte Defender oder Landcruiser, einfach aus dem Grund, da man erstens alle Teile überall bekommt, und im Notfall auch alles selbst reparieren kann. Vollkommen OT: Da fällt mir beim Lesen doch wieder die schöne Story von Ewan McGregor und Charley Boorman "The Long Way Round" ein, als in der Mongolei bei der hochelektronisierten BMW der Rahmen brach und nach der Schweissarbeit des Dorfschmieds das ABS sagte: "Nichtautorisierter Reparaturversuch", kurzerhand das Vorderrad blockierte und nichts übrig blieb, als das Motorrad wegzuwerfen...
April 17, 200718 j ... der Rahmen brach und nach der Schweissarbeit des Dorfschmieds das ABS sagte: "Nichtautorisierter Reparaturversuch", kurzerhand das Vorderrad blockierte und nichts übrig blieb, als das Motorrad wegzuwerfen... Womit wir inEs gibt nichts schlimmeres als Elektronik in Geländewagen dann bitte 'Geländewagen' durch 'Kraftfahrzeug' ersetzen sollten.
April 17, 200718 j Also, wenn ihr schon mich Bildern von *ECHTEN* Geländewagen ankommt, in die man notfalls auch etwas mehr als den Wochenendeinkauf reinbekommt - dann sag ich: Nur TATRA 8x8 zählt - alles andere ist ein Witz. Unschlagbar, aber trotzdem überschaubare Technik. Hmmmm - und vielleicht noch die alten Steyr aus den 70ern...
April 17, 200718 j Nur TATRA 8x8 zählt - alles andere ist ein Witz. Unschlagbar, aber trotzdem überschaubare Technik.Hast Du #27 irgendwie übersehen?
April 17, 200718 j Gings nicht irgendwann mal um David gegen Goliath? ...ja und...??? bei nem goliath sind wir mit dem tatra ja schon angekommen... und herrlich zu fahren dieses teil...
April 17, 200718 j Leute, es ging um Autos! Gut, der G zaehl auch als "LKw, 0,5 to", aber trotzdem. Das Oesi-gefaehrt lasz' ich Euch ja noch durchgehen, aber beim Tatra wird es dann doch etwas grosz. Wann kommt ihr mit Tsil, Ural und MAN KAT I?
April 17, 200718 j isuzu trooper? das doch nicht dein ernst, das boot? NE NE,.. ich rede von dem alten, wusste garnicht das es ne neuauflage gibt aber Tatra is auch nett muss ich ja sagen ;) @ aero84: G mag ja für Gelände stehen, aber mal ganz ehrlich, 79PS diesel (glaube das war so) reichen bei 2t Gewicht auch bei der besten Übersetzung kaum aus oder? Kann da ja leider nich von Erfahrung sondern nur von Erzählungen berichten. Und es ging nicht um das Erreichen enormer Höchstgeschwindigkeiten vielmehr um das halten einer Gewissen Geschwindigkeit wenn das auto nun bei geringster Steigung schon solch einen extremen Leistungsverlust hat,... !? Mal ehrlich, die neue G-Klasse - G steht wieder für Gelände oder? Der gehört zusammen mit M-ML, X5/X3, Cayenne und Q7 ausser in den "Großstadt Jungel" wohl in kein gelände mehr. Jens P.S. Der Landcruiser- NATÜRLICH-den hab ich vergessen :) auch nett!
April 17, 200718 j @Xavalon Der Wolf (G-Mercedes) kommt (nahezu) überall durch. Was man bei meiner alten Einheit mit den Dinger alles gemacht hat... Oh, oh. Auch schön der 2-Tonner-GL (Unimog). Was aber nicht heißt, dass ein Defender nicht besser ist. Nicht das der ML irgendetwas mit Geländewagen zu tun hätte Ich bin überzeugt, dass beim Auftreffen eines Kleinwagens in einem ungünstigen Winkel auch ein Saab einen Totalschaden erleiden könnte. Wenn er auch kaum umkippen würde
April 18, 200718 j Also mal Hand auf's Herz: Wer braucht bitte in D wirklich einen Geländewagen? Dieses Völkchen ist in seiner Population doch sehr beschränkt. Meine Erfahrung: Wenn ich ab und an bei meinen Eltern vorbeischau, dann muß ich an meiner alten Grundschule vorbei. Pünktlich morgens und Nachmittags spucken dort; von adrett gekleideten Haus-, Power- und Geschäftsfrauen gefahrene hochpreisige SUV und echte Geländewagen; ihre kindliche Fracht aus. Vorzugsweise sind es SUV's in der 4Liter+ Klasse. Früher hat man genau dieses Klientel in einem W123- oder W124-Kombi vorfahren sehen. Aber ein SUV, jaaaaa, der versprüht den Duft von Freiheit,....Abenteuer,....Wildnis. Genau wie der Marlboroman. (Der starb übrigens an Lungenkrebs.) Nur wird nicht eine dieser hochneurotischen Möchtegernkraxler jemals richtigen Dreck zu sehen bekommen, geschweige denn mal auf einem echten Trial an seine Grenzen geführt. Da könnte man sich die volllackierte Spoilerstoßstange verkratzen. Und dann der ganze Matsch der den Garagenboden vollsaut. Wenn der Papiertiger denn überhaupt da wieder hinkommt und nicht irgendwo in einer größeren Pfütze steckengeblieben ist weil ihn sein Vorderrad-Hinterrad-Antischlupf-gebremse im Stich gelassen hat. Über Sinn und Sinnlosigkeit eines SUV, dass über 250km/h fährt muß man glaube ich kaum noch sprechen. (Kleine Anekdote: Ein Kollege der nebenher auch Jäger ist, hat sich für seine Zwecke eine M-Klasse bestellt. Als er nun mit seiner Entourage wirklich ins Gelände musste, blieb er natürlich sofort mit seinem 80k-Euro-Versager stecken. Ein Kollege von ihm hat ihn mit seinem Lada Niva rausgezogen. Währen er also nun jedes Schlammloch umfahren musste, durch das der Niva einfach so durchrollte regelte permanent diese unselige Bremse das hilflose Durchdrehen der Räder.(Verschränkungswinkel kennt die M-Klasse nicht) Am Ende des Tages war dann ein Werkstattbesuch beim MB-Händler der krönende Abschluss: Bremsbeläge runter, Scheiben blau und rissig. Alles in allem ein netter vierstelliger Betrag für einen Ausflug in den Wald, plus den Kommentar des Kundendienstleiters, nachdem mein Kollege ob der hohen Rechnung sein Leid wehgeklagte, dass man das doch wissen müsse das ein M kein Geländewagen ist. Ich hätte dem Händler die Karre noch auf dem Hof angezündet! Jedenfalls fährt er nun eine E-Klasse und in den Wald gehts nur noch mit dem Kumpel....im Niva....) Für mich sind SUV wie folgt definiert: Sie können von allem ein bisschen, aber sie können nichts wirklich richtig. (Eigentlich passen sie unter diesem Gesichtspunkt leider in die heutige Zeit.....)
April 18, 200718 j man gönne sich mal den Spaß und frage den stolzen Besitzer (die sich den Wagen natürlich auch wegen der tollen Geländegängigkeit gekauft ahben) eines ML (oder X5 oder Q7 oder wie die Dinger alle heißen) mal nach Differentialsperren, Achsverschränkung, Geländeuntersetzung etc. Die Blicke sind unbezahlbar....
April 18, 200718 j Tja, da habt Ihr schon recht mit den SUFFs. Aber die Dummen sind halt in der Mehrheit. Wenn Gelände, dann Lada Niva. Der hat alles, wat so'n Ding braucht: - nutzbare Geländefähigkeit - simple Technik - dickes Blech - nachlackierbar mit der Walze - totalverlust-kompatibler Anschaffungspreis Grüße Hardy
April 18, 200718 j Nur wird nicht eine dieser hochneurotischen Möchtegernkraxler jemals richtigen Dreck zu sehen bekommen, geschweige denn mal auf einem echten Trial an seine Grenzen geführt. ...dafür gibts ja dann sowas hier... http://www.sprayonmud.com/
April 18, 200718 j "Lada Niva. . . - dickes Blech" - jedenfalls das, was davon noch übrig ist (rosten zB mitten in den Türen, dann will ich nicht wissen, wie das in den Ecken im Chassis aussieht)!
April 18, 200718 j Die Dinger sind so billig, da braucht man keine Ruine kaufen: http://www.mobile.de/SIDanUGVaDE.XFphHTwoT12hw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1176886949A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C365%81T-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E30000B12E14400BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111254585538& Wieviel SUFF kriegt man für das Geld ? Vermutlich noch nicht mal die Hängerkupplung ... Hardy
April 18, 200718 j Jetzt mein Senf dazu.... ich denke, man sollte selbst in der norddeutschen tiefebene einen geländewagen vor der tür haben.... letzten freitag zur christlichen uhrzeit von 1.10h ruft n kumpel an (glück für ihn-war noch nicht im bett). ja-ähh-räusper....was iss?....brauche hilfe...ja und?...ähhh-hab mich in hamburg mit nem wagen festgefahren....wie jetzt? untern asphalt gekrochen? um' baum gewickelt?....nee, in der hafencity sightseeing gemacht, auf 'n baugelände ans wasser gefahren und auf dem rückweg im "treibsand" stecken geblieben. kommen nicht mehr weg....alles klar, ich steig in die kanzel,20 minuten... steige in den pajero, fahre zum u-boot liegeplatz und sehe in der anfahrt:captain: schon das maleur. die haben zu viert+motor und getriebeteile im kofferraum einen passat bis auf die ölwanne in den sand gefahren. da ging nix mehr. der pajero hat ihn rausgeholt. aber fragt nicht wie! die aktion hat 20 min für etwa 10 meter gedauert. ganz mieser sand. trotz allrad mit untersetzung, diffsperre und neuesten geländereifen wars ein krampf. das hätten ml, q7, x5 etc. nie im leben geschafft. den wäre wahrscheinlich in dem moment die elktronik verreckt! also- ein bier :beer:auf den pajero meiner frau (die ihn wirklich sinngemäß nutz) grüße, orca
April 18, 200718 j also- ein bier :beer:auf den pajero meiner frau (die ihn wirklich sinngemäß nutz) *g* Das freut mich aber. Und zu dem "SUVs braucht kein Mensch" Geschwafel. Ich kann die Dinger ja auch nicht leiden, aber wenn jeder nur hätte was er bräuchte, würden 90% einen einsitzigen PKW mit Kofferraumplatz für einen Kasten Bier fahren.
April 18, 200718 j Die Dinger sind so billig, da braucht man keine Ruine kaufen: http://www.mobile.de/SIDanUGVaDE.XFphHTwoT12hw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1176886949A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C365%81T-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E30000B12E14400BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111254585538& Wieviel SUFF kriegt man für das Geld ? Vermutlich noch nicht mal die Hängerkupplung ... Hardy der Livestylefaktor liegt bissel tiefer
April 18, 200718 j Ja, aber die meisten anderen Autos die die Welt nicht braucht haben ein Gebiet das sie besonders gut können oder zumindestens schwerpunktmäßig. Aber diese SUV's können halt nichts wirklich gut. Deswegen sind diese Kisten absolut überflüssig. Ein Pajero kann wenigstens im Gelände gut kraxeln.
April 18, 200718 j Ja, aber die meisten anderen Autos die die Welt nicht braucht haben ein Gebiet das sie besonders gut können oder zumindestens schwerpunktmäßig. Was kann denn z.B. mein 9-3I besonders gut? Aussehen? Schnell fahren? Parken? Geld verschlingen?
April 18, 200718 j Die Suvs können doch was: In Mode sein. Was der Niva kann, kann er allerdings seit Jahren und noch ziemlich lange. . .
April 18, 200718 j Die Dinger sind so billig, da braucht man keine Ruine kaufen:Hardy Dann doch lieber direkt einen neuen für 11k€ http://www.lada-madeinrussia.com/index.php?id=218 Gibt sogar'n Sondermodell mit Autogas. 1210kg Leergewicht 1900kg Anhängelast Haftpflichtklasse 12 EURO 4 Ist doch was... Naja, v_max 137 und 0-100 in ca. 19s und 128Nm sind nicht der Hammer... aber immerhin kann man ihn in 4(!) verschiedenen Farben bestellen. /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.