März 27, 200718 j ...das einzige, was mir nun noch beim ff fehlt, was opera aber hat, sind die mausgesten - hatte mich damals wahnsinnig schnell dran gewöhnt und fand die super... gab mal für den ff ne erweiterung - die konnte aber mit den opera gesten nicht mithalten... aber viell. gibts da ja auch schon was neues für den ff...
März 27, 200718 j [quote name='wizard']mausgesten[/QUOTE] [url]http://www.erweiterungen.de/detail/All-In-One_Gestures/[/url] [url]http://optimoz.mozdev.org/gestures/installation.html[/url]
März 27, 200718 j Autor [b]!!! ...[/b] [quote="jungerrömer, post: 245769"]ich werde[B] nie mehr[/B] einen Fred eröffnen !!!![/QUOTE] ... Sag nie, [B]nie[/B] ! mehr sag i ned, ausser gute N8... Gerd B.
März 28, 200718 j [quote="René, post: 245766"]Was genau meinst Du? Instanz im tatsächlichen Sinne als 2. Prozeß ist ja sicher nicht gemeint und wäre mir als Anforderung auch nicht plausibel.[/quote] Ich rede von Unix-Servern, auf denen ich auf verschiedenen X11-Displays eingeloggt bin. Wenn ich auf dem 1. einen FF aufhabe kann ich auf dem 2. keins mehr öffnen. [quote]fertig)Ja, wieso? Wahlweise als TABs oder im eigenen Fenster ... Was nun noch? :rolleyes:[/QUOTE] Klar geht das... aber nur halb so schnell wie bei Opera. Gestern hab ich von einem anderen User, der hier mitliest, noch gelernt, dass Opera sogar einen Torrent-Client bietet. /To
März 28, 200718 j [quote name='targa']Ich rede von Unix-Servern, auf denen ich auf verschiedenen X11-Displays eingeloggt bin. [/quote]Aus beruflichen Gründen 'nix mit X', sondern reine BillyGilly-Umgebung ...
März 28, 200718 j [quote]Findest Du FF schlank ?[/quote] Die Optik ja, Rest - keine Ahnung, gibts was schlankeres war ja die Frage? [quote]Peter Norton ? Der ist tot! [/quote] Ähm, Schmarrn! Ich meinte natürlich nicht den Norton Commander (der war wirklich vor meiner PC-Zeit), sondern N e t s c a p e Navigator!
März 28, 200718 j [quote name='Metalldetektor']Ich meinte natürlich nicht den Norton Commander (der war wirklich vor meiner PC-Zeit), ...[/quote]Wieso 'WAR' ??? In der 2er Win-Version läuft das Teil selbst unter XP x64 prima und z.B. das Vergleichen zweier Verzeichnisse o.ä. geht damit entgegen den Möglichkeiten der Bordmittel ganz super.
März 28, 200718 j Da schau her, mein Schießgewehr! Und ich hab mit meinen DOS-Spielen unter Win98 schon Schwierigkeiten gekriegt. . . na Windows scheint ja halbwegs rückwärtskompatibel zu sein.
März 28, 200718 j chrrr... Windows Probleme.... Vista hat schon den ersten HotFix... Weil die Auslieferungsversion tierisch lange zum Kopieren von Dateien braucht...
März 28, 200718 j hat mich damals schon gewundert wie lange Win95 dafür braucht im Vergleich zu ye good ol' DOS. Haben die den Bug also nach 12 Jahren gefunden. . .
März 28, 200718 j Das Probelm war... Win95 muss erstmal DOS laden, bevor es WIN.COM starten konnte...
März 28, 200718 j stimmt, in "98" gings dann schneller. Aber hier, ich komm mir ja schon vor wie der Engeländer in der Werbung, der dauernd kräht "un was is mit Teeee?" - Was jetzt aus dem Navigator geworden ist, hab ich stracks selber nachgeschlagen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator[/url] anscheinend im Mozilla aufgegangen.
März 28, 200718 j [quote name='Metalldetektor']stimmt, in "98" gings dann schneller.[/quote]95 und 98 ist eigentlich dasgleiche...![quote]Was jetzt aus dem Navigator geworden ist, hab ich stracks selber nachgeschlagen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator[/url] anscheinend im Mozilla aufgegangen.[/QUOTE]War immer schon nur ein Mozilla Side-project... so wie jetzt Firefox. Die haben gemerkt, dass der Navigator mittlerweile wie das Michelin-Männchen durch die gegend lief und haben Firefox ins Leben gerufen. mE war der Navigator 4 schon nichtmehr haltbar.... /To
März 28, 200718 j [quote name='targa']Vista hat schon den ersten HotFix... [/quote]Meine Test-Schüssel zeigt mir 8 'Updates' an. Langsam kopieren ist ja noch nett, aber bei Dom-Admins kein Script bei der Anmeldung auszuführen, ist noch weniger lustig. Sollte ursprünglich sogar erst mit dem SP1 im Herbst gefixt werden, ist nun aber doch schon mit erledigt worden. Und die UAC ist ohnehin ein ultra geiles Teil. Bei Discounter-Vorinstallationen ist das Ungeheuer meist abgeschaltet ...
März 28, 200718 j von der UAC hab ich auch schon gehört. . . Nur schade, dass nur damit Vista seine grandiosen "Sicherheits"-Features ausspielen kann. Mein Win95 war wohl schon ziemlich "zugesetzt", als ich den noch dazu neuen PC mit 98 gekauft hab. Tja, mit nem Betriebssystem kann man eben nicht einfach mal schnell auf die Autobahn zum "freiblasen"! Sogar Navigator 4 war schon vor meiner Internetzeit (ab 2001 ungefähr). . .
März 28, 200718 j [quote name='Metalldetektor']Tja, mit nem Betriebssystem kann man eben nicht einfach mal schnell auf die Autobahn zum "freiblasen"![/quote]Doch, doch! Ein ordentliches 'Freiblasen' der verschiedenen Autostarts und aktiven Dienste kann da schon viel schaffen. Und einen Neuwagen erhält man dabei ja schließlich auch nicht.
März 28, 200718 j Ja, aber das hab ich schon regelmäßig gemacht. Sogar die ganze Registry hab ich durchgeömmelt. Muss ich Z e i t gehabt haben damals. . .
März 28, 200718 j [quote name='Metalldetektor']Ja, aber das hab ich schon regelmäßig gemacht. Sogar die ganze Registry hab ich durchgeömmelt. Muss ich Z e i t gehabt haben damals. . .[/QUOTE] Und jetzt flutest du Foren... Du machst Fortschritte! :biggrin:
März 28, 200718 j stimmt, zwei Stunden täglich (außer man muss sich permanent von Seminararbeiten ablenken. . . eigentlich sollte man die nur an isolierten Rechnern schreiben!) vs. eigentlich-überhaupt-nie-zu-bewältigende-Klickarbeit.
März 28, 200718 j [quote name='Metalldetektor'] eigentlich sollte man die nur an isolierten Rechnern schreiben!)[/QUOTE] Das kann ich bestätigen... /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.