Veröffentlicht Mai 16, 200718 j Bei meiner Sonett III (1974) ist der Schalter, der die Scheinwerfer beim Öffnen automatisch aktiviert, innen völlig zerbröselt. Absolut nicht mehr reparabel. Gibt es dafür eine gute Alternative? Wenn ja, wo bekomme ich die? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss es ein Taster sein, der den Kontakt herstellt, wenn er nicht betätigt ist!
Mai 16, 200718 j Da das Ding m.W.n. nicht im sichtbaren bereich liegt, spielt Serien-Optik ja keine Rolle. Also einfach mal bei Conrad & Co. schauen, würde ich sagen.
Mai 16, 200718 j Richtig. Es muss ein Schalter sein, der im entlasteten Zustand den Stromkreis schließt. Ist aber im Original ne ziemlich windige Konstruktion. Funktioniert zwar, aber von der Ausführung her sehr dürftig. Ciao!
Mai 16, 200718 j Autor Richtig. Es muss ein Schalter sein, der im entlasteten Zustand den Stromkreis schließt. Ist aber im Original ne ziemlich windige Konstruktion. Funktioniert zwar, aber von der Ausführung her sehr dürftig. Ciao! Jo, das haben wir auch feststellen müssen:rolleyes: ! Ein sehr guter Freund von mir vertreibt alle Arten von Steckern und Kabeln, auch für die Automobilindustrie (er fährt übrigens auch SAAB). Er hat daher auch einen besonderen Hang zu Tastern und Schaltern. Als ich ihm das Problem schilderte, sagte er spontan: "Bring mal mit, den kriegen wir schon repariert". Als er das Elend dann sah, besondere das Innenleben, wurde seine Meinung schlagartig geändert.... - Irreparabel!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.