11. April 201312 j Es war eine schöne Zeit und die Vorzüge des Wagens werde ich vermissen.... Rückfallquote abwarten ....
11. April 201312 j ...bei 364.130 km bin ich umgestiegen...der SAAB ist weg Meine Neugier drängt mich zu 2 Fragen: 1. Umgestiegen in was? 2. Warum? Schade isses, ich warte noch auf den ersten Foren-9-5 der die 400.000 knackt.
11. April 201312 j (...) ich warte noch auf den ersten Foren-9-5 der die 400.000 knackt. Wir arbeiten dran
11. April 201312 j Saab 9-5 Aero Sportkombi, 230 PS, BJ 6/2001, bei 316.000 km leider vor nem Jahr an Ostern abgebrannt :mad:
11. April 201312 j Saab 9-5 Sportkombi 2,3 (Hirsch), 250 PS, Bj 9/1999, 196000 KM bei 180000 Maschine generalüberholt und umbau auf hirsch
13. April 201312 j MJ2004 9-5I 3.0 SC Tid Arc 295.300km und MJ2006 9-5I 2.0t Vector, Hirsch, 86.600 km
14. April 201312 j Habe mir einen Aero Sportcombi gekauft mit 152.000 km. Sieht gut aus überall und hoffe natürlich, dass der noch lange läuft.
25. April 201312 j gerade übernommen: mj 99 2.3 t se automat 170tkm braucht dringend eine neue kge (pustet ins freie) und vermutlich neue motorlager (rasseln bei leerlaufdrehzahl+eingelegtem gang, geht bei höherer drehzahl oder gang raus weg) ansonsten gut in schuß
28. April 201312 j 9-5 2,3t 98 automatik, gerade erst die 100 000er Marke geknackt, aber schon zweiter Turbo...
1. Mai 201312 j 315.650 und schnurrt wie Miezekater. Sehe keinen Grund, nicht zuversichtlich die 400.000 anzustreben. Das kann aber dauern. Fahre nur noch um die 6.000 im Jahr...
13. Mai 201312 j Mein erster SportCombi 9-5 Aero hats bis zu 332 402 geschafft. Danach war der Motorschaden da :/ Automatiker von 2001. Mein jetziger SportCombi 9-5 Aero ist als Handschalter schon 224 000 KM unterwegs. Von 2002 :) Mache im Jahr um die 50 000KM.
15. Mai 201312 j 9-5I, Bj. 98, 3.0V6t, Necam LPG Anlage, 293.000 im, ich gehe mal von erster Maschine und erstem Lader aus. Leider ein Frankreich Import ohne geführtes Serviceheft. Lediglich die erste Inpektion nach Auslieferung ist dokumentiert. Vom Vorbesitzer weis ich dass das ATF Öl mit Filter und der Zahnriemen gewechselt wurde. Läuft super der Wagen :) :) :)
19. Mai 201312 j Ich hoffe, Du winkst wenn Du mich überholst ;) Mein erster SportCombi 9-5 Aero hats bis zu 332 402 geschafft. Danach war der Motorschaden da :/ Automatiker von 2001. Mein jetziger SportCombi 9-5 Aero ist als Handschalter schon 224 000 KM unterwegs. Von 2002 :) Mache im Jahr um die 50 000KM.
19. Mai 201312 j Freue mich, dass es Aeros um die 300tkm gibt Ich habe 94500 auf der Uhr (2008), der 9-5 sollte mich aber noch lange begleiten...
21. Mai 201312 j Saa 9-5 2,3t 220PS Automatik mit LPG zur Zeit 252.000km Marschiert langsam auf die 280.000km zu.
25. Mai 201312 j Ich hoffe, Du winkst wenn Du mich überholst ;) Ich sag dir Bescheid! :D Bis dahin wird noch viel SuperPlus und 0W40 fliessen müssen! :D
25. Mai 201312 j Zum 9-5 von Cube: vielleicht bleibt er ja im Forum - der Preis ist niedrig, der Wagen hat sich bewährt. Vielleicht findet sich ja jemand, der für seinen Nachwuchs oder sich selbst das Fahrzeug kaufen möchte
25. Mai 201312 j Autor ... vielleicht bleibt er ja im Forum - der Preis ist niedrig, der Wagen hat sich bewährt. ... Glaub ich nicht, denn: Fahrzeug wir nur an Gewerbetreibenden verkauft. (Steht da)
26. Mai 201312 j Moin, BJ2001, 9-5 2,3 Sportkombi Automatik 230 PS LPG, 253 000 km. ATM bei 136 000 km. Hab den Wagen vor gut ´nem Jahr mit 203 000km übernommen, bislang nur kleine (Standard) Fehler. Schaltlagensensor, Bypassventil der Heizung, durchgescheuerte Stromleitung vom Klimakompressor, Antrieb rechts. Aktuell bin ich auf der Suche nach der Ursache für ein spürbares rumpeln rechtsseitig. Radlager o.ä. mal sehen wenns Wetter wieder besser ist, hier in Brandenburg ist´s grad echt ungemütlich nass. Das ist mein erster Saab und ich glaube, es ist Liebe! Dieses Gefühl hatte ich aber bei all meinen Autos (Citroen CX Break Familiare, Citroen SM, Bulli T2b) und alle waren auch gern bei mir. Gute Nacht und ein schönes Wochenende! Grüße Jörg
26. Mai 201312 j ..wenn da steht:"nur für Gewerbe/Export", dann bedeutet dass noch lange nicht, dass auch nur an solche verkauft wird. Der Verkäufer will sich damit meistens nur "GG's" (Gewährleistungs-Geile) vom Hals halten. Alles weitere ist da Verhandlungssache.
27. Mai 201312 j 300 ff im SAAB 9-5 Zum 9-5 von Cube: vielleicht bleibt er ja im Forum - der Preis ist niedrig, der Wagen hat sich bewährt. Vielleicht findet sich ja jemand, der für seinen Nachwuchs oder sich selbst das Fahrzeug kaufen möchte ...keine Bange ich bin nicht weit weg:biggrin:...nur meine AERObine steht beim Händler zum Verkauf. Eigentlich für den Preis ein Schnäppchen...wenn man(n) bedenkt das ich erst bei 350.000 km eine Kettenrevision und andere (teure) Dinge hab machen lassen:mad:. Ich war der 2. Besitzer. Der Wagen sollte die 400.000 km mit der vorliegenden Hardware (1. Motor, Turbo und Getriebe) schaffen...nur eben nicht bei mir:mad:. Bei dem Kaufpreis sollte nocht estwas Reparaturspielraum bleiben.... Eine Diva braucht Pflege und Zuneigung:smile:. Fragen kostet nichts...der SAAB wird es danken... Bei meinem Fahrprofil sind Kosten und Zuverlässigkeit entscheidend...da muß man(n) auch mal über seinen Schatten springen und darf die Proiritäten nicht aus den Augen:eek: verlieren. Deshalb der (SA)Abschied...eine rationale Entscheidung:cool:. cube 107
1. Juni 201312 j meiner hat 230682 heute. 2,3 T, Vector, BJ 2004 (12.02). mit 160000 Motorschaden (Ventile bei Zylinder 1 gezogen, erneuert). YS3EF49A643501916.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.