Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Foristen,

ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört, deswegen packe ich's mal zum Stammtisch.

Mir ist vor ein paar Tagen etwas passiert, was ich bis heute nicht wirklich glauben kann, geschweige denn begreife.

Einige von Euch waren sicher mal Zeuge eines Beinahe-Unfalls.

Aber mittendrin im Crash...

für mich war das neu.

Kurzversion: kurz vor einer Baustelle mit Spurverengung (erst Baustellenschild, dann 100km, dann Absperrwagen) werde ich von einem BMW auf die rechte Spur genötigt, der mit vollem Anlauf in die Absperrung kachelt...überall Metall, Platik, Sachen, Zeug...

Ich kann, und will das Chaos, Schock usw. nicht beschreiben...

Aber mal ehrlich: Wer kann so etwas übersehen?

Was sind das für Leute? Mit mehr als 150 (oder mehr) Sachen nichts sehen?

Ich begreife es nicht.

Was meint Ihr?

Euer völlig verwirrter und schockierter,

Mark (der jetzt sich nochmal betrinken muss)

Hallo Mark,

schon mal einem "Geisterfahrer" begegnet? Ist auch eine schöne "Erfahrung".

Gruß und es freut mich, dass dir nix pasiert ist.

gott bewahre! bitte nie niemals!!!!!! *aufholzklopf*

mir ist neulich erst das herz in die hose gerutscht (naja fast), als ich

im radio von einem hörte, der auf der AB unterwegs war, die ich minuten

vorher erst verlassen hatte.....

gott bewahre! bitte nie niemals!!!!!! *aufholzklopf*

mir ist neulich erst das herz in die hose gerutscht (naja fast), als ich

im radio von einem hörte, der auf der AB unterwegs war, die ich minuten

vorher erst verlassen hatte.....

Aber Du warst auf der richtigen Seite, ja??????

• Autor

Gruß und es freut mich, dass dir nix pasiert ist.

Danke, ja das habe ich auch schon hinter mir.

Früh morgens um Fünfe auf der A66...

Aber das ist nicht so schlimm, kann man ausweichen.

Aber mitten in so einer "Aufschlag-Stelle" drinzustehen, überall Trümmer, Leute tot, komischer Geruch *würg*

Das war zuviel für meine Nerven...

Aber Du warst auf der richtigen Seite, ja??????

:rofl:

EDIT: 'tschuldigung - natürlich ist dieses thema nicht zum lachen!

• Autor

Ach was: ich brauche jetzt jeden Humor, den ich kriegen kann.

Und wenn es eben Galgenhumor ist.

Auch gut...

Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, ob ich in der momentan ruhigen Zeit öfter mal wieder Bahn fahren sollte, einfach um meine geschundenen Nerven zu schonen...

Gar keine gute Idee. . . den während du das Gesocks im Auto noch weitestgehend ignorieren kannst, musst du dir in den Öffis deren hirnamputiertes Gelaber antun, und du kannst nicht mal eben stehenbleiben oder abhauen.

• Autor

Wie man's macht, isses falsch...

Ich glaub ich habe einfach derzeit einen Magnet im Hintern der die Scheiße anzieht...

Wie man's macht, isses falsch...

Ich glaub ich habe einfach derzeit einen Magnet im Hintern der die Scheiße anzieht...

Einfach ein Packerl Abführmittel schlucken und den restlichen Nachmittag im BMW-Autohaus verbringen...

Alles dort lassen, was man nicht mehr braucht...

Hallo The_Mark,

nach so einer Situation gibts nur eins, rein ins Auto und weitergehts.

Dein Schutzengel war da und das ist das Wichtigste (fahre nie schneller als er fliegen kann):smile:

In vielen Jahren des Campingurlaubs war für mich immer die fieseste Situation, am Ende eines Staus zu stehen und den nachfolgenden zum stehen kommenden Verkehr zu beobachten. Ich war immer erst entspannt, wenn so gut 10-15 Autos / LKW`s hinterm Wohnwagen standen.

Denn ein ungebremster LKW oder Bus ins Stauende, nein danke :eek:

Tja liebe Leute,

schön dass es Euch auch nicht anders geht und danke für das Mut-spenden.

Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, ob ich in der momentan ruhigen Zeit öfter mal wieder Bahn fahren sollte, einfach um meine geschundenen Nerven zu schonen...

Wenn der Führer der Bahn drinnen bleibt während der Fahrt (siehe Berlin vor paar Tagen):biggrin: :biggrin: :biggrin:

....schon mal einem "Geisterfahrer" begegnet? ....

Im Radio: "Achtung! Auf der A... kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"

Darauf der Fahrer zu seiner Beifahrerin: "WAS? EINER? ....HUNDERTE!!!":biggrin: :biggrin:

• Autor
Wenn der Führer der Bahn drinnen bleibt während der Fahrt (siehe Berlin vor paar Tagen):biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ach von wegen Bahn:

Verpätungen sind ja noch viel besser.

Es soll ja schon Selbstmörder gegeben haben, die auf den Schienen liegend eines NATÜRLICHEN Todes gestorben sind. (die sind nämlich verhungert)

letztens auch einen offensichtlich grad passierten unfall passiert. da schon einige autos parkten, langsam vorbeigefahrn und aus dem augenwinkel gesehn, wie aufm radweg herzdruckmassage gemacht wurde :eek:

war nicht wirklich prickelnd...

2 tage später in der zeitung: 65 jähriger motorradfahrer gestorben. unfall, weil pkw auf der bundesstrasse wendete :confused:

In vielen Jahren des Campingurlaubs war für mich immer die fieseste Situation, am Ende eines Staus zu stehen und den nachfolgenden zum stehen kommenden Verkehr zu beobachten. Ich war immer erst entspannt, wenn so gut 10-15 Autos / LKW`s hinterm Wohnwagen standen.

Denn ein ungebremster LKW oder Bus ins Stauende, nein danke :eek:

Immer - und ich MEINE AUCH IMMER - soweit möglich, am Stauende eine seeeeehr großzügige Lücke nach vorne lassen. Mindestens mit fünf oder mehr Wagenlängen Abstand zum Vordermann das erste Mal anhalten. Erst dann allmälich nach vorne aufrücken, wenn die Kolonne hinter einem sichtbar zum Stehen gekommen ist.

Beim langsamen Aufschließen dann beobachten, zwischen welchen Spuren sich die Rettungsgasse bildet und dementsprechend selber extrem rechts oder links halten.

Stand vor ein paar Wochen auch drei bis vier Autos hinter einem umgekippten Opel Vivaro (dieser dicke Van, baugleich mit so 'nem Renault). Der Fahrer muß wohl offensichtlich am Ende einer nach rechts verschwenkten Baustelle nicht mitgekriegt haben, daß es wieder etwas nach links auf die normalen Bahnen zurückgeht. Also ein paar Leitbaken geschreddert, Lenkrad nach links verrissen, auf zwei Rädern bis auf die Überholspur geeiert und dort den Vivaro auf die Seite geschmissen. Sah "witzig" aus, als die Beifahrertür aufging wie ein U-Boots-Verschluß und dann einer nach dem anderen rauskletterte. Glücklicherweise nur minimaler Personenschaden ... war auch unglaubliches Glück, daß der beim Rumeiern über zweieinhalb Fahrbahnen keinen anderen Wagen abgeschossen hat und der Verkehr locker genug war, daß alle hinter dem in stabiler Seitenlage befindlichen Van anhalten konnten.

Da denkt man wieder nach über Geschwindigkeit & Aufmerksamkeit.

K-Jettie

Ich geh´ zwecks Teilesuche immer mal wieder zu ´nem großen Autoverwerter und schau mich dort auf dem Hof etwas um.

Was man da so zu sehen bekommt an Unfallwagen...:eek:

Diese Rundgänge sollten Pflicht für alle Führerscheinneulinge (und BeEmWeh-Fahrer) sein...!

Vizilo

Diese Rundgänge sollten Pflicht für alle Führerscheinneulinge (und BeEmWeh-Fahrer) sein...!Vizilo

da is was dran..... audi und daimler aber bitte nicht vergessen!

Und ich dachte immer Saab Fahrer (was immer das sein mag) seinen tollerant.

Torfnasen die etwas zu übermütig (sehr zurückhaltend formuliert) sind, sitzen doch wohl in jeder Marke...

ZUSTIMMUNG! Das Thema Geisterfahrer ist zu ernst, um darüber herumzualbern!

Wobei ich mich immer wieder frage, wie das überhaupt passieren kann?!?!?!?

Einerseits gibbet wohl irgendwelche Idioten, die das als Mutprobe machen - absoluter, super gefährlicher, Blödsinn!!!!

Aber die Leute, die aus Versehen dahin geraten???? Ist doch alles klar und eindeutig ausgeschildert, oder?!?!?

Spätestens wenn der Beschleunigungsstreifen auf der falschen seite ist, sollte man doch stutzig werden, oder?

Hallo Mark,

Kann ich bestätigen.

Gerd würde das Gefühl irgendwie mit irgendwas am Skrotum oder ä. beschreiben :tongue: alles andere´, als angenehm....

ZUSTIMMUNG! Das Thema Geisterfahrer ist zu ernst, um darüber herumzualbern!

in zusammenhang mit deiner aussage davor ist mir nunmal leider ein lacher ausgekommen.....

Einerseits gibbet wohl irgendwelche Idioten, die das als Mutprobe machen - absoluter, super gefährlicher, Blödsinn!!!!

glaubst du wirklich es gibt menschen mit so wenig hirn ????? kann ich gar nicht glauben :eek:

Spätestens wenn der Beschleunigungsstreifen auf der falschen seite ist, sollte man doch stutzig werden, oder?

sollte man meinen :hmmmm:

Als ich noch in Stuttgart gewohnt hab, hatte ich mal das "Vergnügen", vor mir im Tunnel einen extrem heftigen Unfall mitzuerleben. Der Fahrer wollte wohl noch mal eben zackig überholen und dann auf die Abbiegerspur einschwenken. Das führte zu einem Rennen und endete mit einem auf dem Dach liegenden brennenden BMW-Wrack. Ich war zwar noch etliche Autos entfernt vom Geschehen, aber die folgende Klausur an dem Tag hab ich ziemlich versemmelt...

Mir selber "toi toi toi" noch nichts passiert, obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich nach der Fahrschule nicht so sicher fahren konnte, das das eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre. Da brauchte ich bestimmt noch 3-4 Monate.

Aber die Leute, die aus Versehen dahin geraten???? Ist doch alles klar und eindeutig ausgeschildert, oder?!?!?

Das ist eine Kombination aus schlechter Ausschilderung (das blaue Schild mit Pfeil nach rechts ist z.Bsp. auf einer anderen Höhe als das rote mit Querbalken) und der Einbleuung "Du darfst auf der Autobahn nicht wenden" Wenn dann noch Regen oder Nebel dazukommt, kann ich mir vorstellen, daß sowas passiert bei unsicheren Leuten passieren kann...

nur ist die nächste ausfahrt ne ganze weile entfernt :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.