Zum Inhalt springen

Sammelthread "SID Reparatur" kommerzielle Anbieter

Empfohlene Antworten

• Antworten 65
  • Ansichten 13,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

ups holt auch ab, und bei den anderen (dhl, gls, usw...) ist es garantiert auch möglich
Hermes-Discount... Holt auch auch unverpackte Reifen ab... :biggrin:
also ohne sid ist der blinker ohne ton (ist total ungewohnt), die hupe geht nicht, und beim abschliessen hupt es auch nicht. bei klima kalibrieren kommt fehler 20. ansonsten läuft alles normal... also ohne sid kann man gut fahren..

... weiterhin geht instrumentenhelligkeit nicht zu regeln, fehler sind nicht zu bestätigen und die lenkradfernbedienung funktioniert auch nicht.

ups, hier gings ja um den 9-3er, sorry :rolleyes:

Schick hin-beim Freundlichen kostet es warscheinlich minimum das doppelte...
Schick hin-beim Freundlichen kostet es warscheinlich minimum das doppelte...

Erst einmal Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Mein Freundlicher nimmt 195 € für die Reparatur und über 500 € für ein neues SID!

Das sind ja Wahnsinnspreise! Gehen die Bestände an neuen SID´s langsam zur Neige, oder warum sind die Preise so inflationär?

Am Anfang diesen Jahres wurden die Preise für ein neues SID gerade erst von ca. 240 € auf 340 € angehoben, ein halbes Jahr vorher gab es die noch für ca. 170 €. :mad: Da funktionierten allerdings noch alle Pixel in meinem Display.

Saab-Info-Display hat mich im Aug. 2005 235.65.-€ gekostet scheint eine bekannte Krankheit zu sein u. war laut meinem Saab Händler nicht reparabel.

Nun war der Turboschlauch durchgescheuert hier gibt es auch keine Kundenpflegekampagne und die Federn an den vorderen Stoßdämpfern rosten kräftig vor sich hin.

Gruß Achim

Das sind ja Wahnsinnspreise! Gehen die Bestände an neuen SID´s langsam zur Neige, oder warum sind die Preise so inflationär?

also mein freundlicher hat auch gesagt, das vor kurzem die preise enorm gestiegen sind. er "sitzt normalerweise an der quelle" und konnte bisher fast alles erklären, aber hier hatte er auch keine info...

Weiß nicht, ob hier schon bekannt (durch Zufall darauf gestzoßen): http://www.pixelfehler-behebung.de/

Der Link ist nur ein paar Threads weiter besprochen worden. Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=17064

Die Firma Domhöfer wurde dort sehr gelobt!

Mal ´ne doofe Frage: Fährt mein Saab ohne SID, oder ist es nur eine Anzeige und ein Auswertungscomputer?

Wenn ich das SID einschicken soll, wie kriege ich es hier in der tiefsten Provinz ohne Auto zur Post?!

das Sid hat allerdings, meins jedenfalls, zumindest die Hupe ausser betrieb gesetzt. sprich kein Sid keine Hupe, Sid rein Hupe funktioniert, der Blinker hatte keinen Ton mehr, alle Radiostationen waren weg und der Radiospeicher funktionierte auch nicht mehr. Die Schalter als Lenkrad- tot.

Also bis auf die Hupe nichts schlimmes aber wenn was passiert und man hatte keine Hupe???

Hallo SID Geplagte und Beladene,

Nachdem ich heute Besuch von der Firma Domhöfer hatte, bin ich zum ersten Mal seit langem wieder "sehend". Meine Pixel sind alle wieder da und leuchten mit voller Kraft. Klar sind € 110 (incl. Anfahrtspauschale) nicht grade wenig, aber in Relation zum Neuteil...Sollte die Langzeitwirkung-wie von Domhöfer versprochen- anhalten, umso besser. Für heute bin ich einfach nur glücklich.

Empfehlenswert.

• 2 Monate später...
Das ist kein Scherz, oder ??

Wie kriegt man das Display unfallfrei aus dem Armaturenbrett ??

Das würde mich auch einmal interessieren ...

Bitte um Hilfestellung!

Danke!!

Das würde mich auch einmal interessieren ...

Bitte um Hilfestellung!

Danke!!

Radio mittels z.B. Radioklemmen herausziehen (dafür gibt es vier kleine Löcher "im" Radio), dann SID von hinten herausschieben.

Radio mittels z.B. Radioklemmen herausziehen (dafür gibt es vier kleine Löcher "im" Radio), dann SID von hinten herausschieben.

So, geschafft. Ganz so einfach ging es dann doch nicht. Von hinten schieben - da bewegte sich nichts. Liegt daran, dass da schon eine wenig Rückhaltemechanismen eingebaut sind - siehe Bild. Die habe ich mit einem dünnen Messer - einfach dazwischen geschoben - überwunden und dann von hinten geruckelt - dann ging es.

Das Kabel muss dann auch noch abgezogen werden. Das ist ebenso wie das Einstecken unproblematisch - diesen Stecker kann man einfach nicht verkehrt herum einstecken.

• 1 Jahr später...

Bin vor einigen Wochen auf dem Weg zu einem beruflichen Termin bei der Firma Domhöfer vorbeigefahren, weil ich mich nicht getraut habe, mein SID und Klimaanlagendisplay selbst auszubauen und an Domhöfer zu senden (bin einfach kein Schrauber). Meister Domhöfer residiert in einer unscheinbaren bürgerlichen Wohngegend in Borken, hatte in 90 sec beide Geräte ausgebaut (s.o. im Thread - wie blöd von mir, das hätte ich locker auch gekonnt und mir 200 km Umweg erspart). Zuschauen bei der Reparatur war nicht erwünscht. Ich habe ca 45 min im Saabrio gewartet, dann kam er zurück, hatte in 120 sec alles wieder eingebaut, geprüft, kalibriert und die Zeit von einem Radiosender übernommen. Ordentliche Rechnung mit USt-Ausweis und Quittung für 170 € für beide Geräte, Garantieschein über sechs Jahre und ein wenig Werbung für meinen Freundlichen überreicht - fertig waren wir damit. Beide Displays seitdem kristalklar, nachdem das Klimaanlagendisplay überhaupt keine Lebenszeichen mehr gegeben hatte und das SID definitiv unlesbar war.

So etwas von verblüffender Kompetenz bei moderaten Preisen habe ich ganz ganz selten erlebt. Ich kann dieses Vorgehen nur empfehlen, obwohl ich natürlich keine Ahnung habe, wie Domhöfer das macht.

Viele Grüße vom nun wieder bestens informierten

Bubu

• 1 Monat später...

'nabend!

Hatte auch die Schn..ze voll vom ewigen Pixelraten auf SID und ACC Display.

Ausbau war dank Anleitung aus dem Forum kein Problem (vielen Dank hierfür). Kurze Mail an Simon von Saab Display Repairs geschickt und los gings.

Simon hat innerhalb ein Stunde geantwortet und gemeint, ich könnte die Geräte nach dem 11.09. schicken. Am Montag (14.09) also zur Post, Päckchen für 14,- nach GB aufgegeben und heute (17.09) von Simon Bescheid bekommen, dass beide Einheiten repariert, getestet und auf dem Heimweg seien.

Per PayPal die 95 GBP (= 109,- €) überwiesen und freue mich nun auf den Postboten.

Lebenslange Garantie, super netter und schneller Service für 123,-€ inkl. Versand. Dafür rühr ich kein Bügeleisen an.

Wer Interesse hat: http://www.saabdisplayrepairs.co.uk

Ach ja, laut Internetseite tauscht er auch immer die Displays aus, ich bin gespannt.

Schöne Grüße

Tikkyray

...

Per PayPal die 95 GBP (= 109,- €) überwiesen und freue mich nun auf den Postboten.

Lebenslange Garantie, super netter und schneller Service für 123,-€ inkl. Versand. Dafür rühr ich kein Bügeleisen an.

Wer Interesse hat: http://www.saabdisplayrepairs.co.uk

Ach ja, laut Internetseite tauscht er auch immer die Displays aus, ich bin gespannt.

Schöne Grüße

Tikkyray

Kann ich bestätigen, im Vergleich zu alle anderen Angeboten wirklich preiswert, die etwas längere Wartezeit durch den Versand lohnt sich. 2 defekte Birnchen wurden auch gleich getauscht. Seit April alles i.O.

Display

Ich habe bei Ebay jemanden gefunden, der die "Selbstreparatur" anbietet. Es soll ganz einfach sein und man brauche kein spezielles Werkzeug dafür.

Er verspricht ein Buch (Spez. für die Saab Displays) mit ausführlicher Bebilderung und CD zuzusenden.

Es soll sich nur um Minuten der Reparatur handeln.

Der Spaß kostet 14,95 + 2,00 Versand.

Die Bewertungen bei Ebay waren gut. Er gibt weiter an, er habe es schon bei mehr als 200 Fahrzeugen gemacht.

Ich dachte, ich probiers mal und für 16,95 wäre es ja wirklich ein Schnäppchen.

Na, mal sehen!:rolleyes:

Christian

• Mitglied
"Selbstreparatur" anbietet. Es soll ganz einfach sein und man brauche kein spezielles Werkzeug dafür.
Nur ein Bügeleisen und/oder einen Schaumstoffstreifen...?!? :confused:

Nicht, dass du die Anleitung auch hier im Forum gefunden hättest... :rolleyes:

Du wirst ja sehen, welchen geheimen DIY-Spezialtip du da für dein Geld bekommst - wirst es uns sicher wissen lassen?!

Bügeleisen? Schaumstoff?

Nar Klar!!!!

Er gibt weiter an, er habe es schon bei mehr als 200 Fahrzeugen gemacht.

Ich dachte, ich probiers mal und für 16,95 wäre es ja wirklich ein Schnäppchen.

ich würde das Geld z.B. für ein Rumpsteak verwenden, weil die Bügelmethode nicht dauerhaft ist. :smile:

Die Bewertungen innerhalb 60 Tagen nach Auktionsende sind m.M. nicht aussagekräftig,

mein selbstgeflicktes SID hatte erst nach einem halben Jahr wieder Pixelfehler.

Problem m. M. ist nicht die Verklebung, sondern das Flachbandkabel selbst.

• 8 Monate später...

Hallo,

ich kann nach eigener Erfahrung (heute!) ebenfalls Simon von Saab Display Repairs in England nur empfehlen. Ich hab meine AC-Unit hingeschickt (versichert mit Hermes zu 13€) und nach 10 Wochentagen bereits repariert zurückerhalten - davon gingen 6 Tage auf Hermes zurück. Er ist per Email immmer zu erreichen und hält einen auf dem Stand der Dinge. Also einfach email hin schicken, bevor Ihr Eure AC-Units hinschickt (er könnte ja mal in Urlaub sein) und dann ab zur Post Der Preis von 62 Pfund inkl Rücksendung ist super und der Mann absolut zuverlässig (ich war durchaus skeptisch, deswegen will ich Euch Mut machen).

Grüße

Wogeht

• 1 Jahr später...
...Simon von Saab Display Repairs in England nur empfehlen.

Kurzer Bericht aus 09/2011:

SID und ACC eingeschickt. 100 Pfund (ca. EUR 117,50) für beides incl. Rückporto bezahlt. Sehr zuverlässig und gut. Beim ACC sogar defekte Taste und Lämpchen repariert und tatsächlich am selben Tag noch zurückgeschickt. Für den Rückversand muß man allerdings mit Royal Mail bis zu 6 Tagen kalkulieren. Ordentliche Rechnung und Garantie.

Simon ist also immer noch schnell und zuverlässig.

Max

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.