Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Nicht ganz korrekte Reihenfolge.........:cool:

Irgendwann wird es den Begriff "Corona-Song" geben...

also im Duden...

Bearbeitet von friend of nine

[mention=12213]9-5alex[/mention] Das Schlagzeugintro von UNIVERSE ist zum Niederknien! Und die Interpretation von Voodoo Child - oder waren die früher dran und der Hendrix hats nachgespielt?

Hier ein verschollener Song mit Ronnie J. Dio, der kürzlich aufgetaucht ist und wohl 1979 entstanden ist.

Angeblich befindet sich der Song auf einem Tape zu Black Sabbath's Heaven&Hell Proben.

Wenig erstaunlich, dass das Stück (zumindest in meinen Ohren) sehr stark nach Rainbow klingt :rolleyes:

https://www.rockhard.de/artikel/black-sabbath-bisher-ungehoerter-song-slapback-mit-ronnie-james-dio-aufgetaucht_537240.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_(Band)

Für alle LED ZEP - Fans, hier gibt es Anklänge...

Die Rising gilt bis heute als einer der ganz großen Klassiker der Hard Rock/Metal.

Das Linup ist legendär, wie auch der Produzent Martin Birch.

Und auch der Live-Auftritt in München, den Du schon gepostet hast, hier noch eine Kostprobe:

Ja, glaube ich auch. Aber, iss ja egal, sehens- und hörenswert ist es allemal. Danke für´s Zeigen des Übrigen ...

Fertig, passt, komischerweise will ich gleich noch eine machen und such mir auch schon Infos dazu :)

3.thumb.jpg.a0f7619c40509af2d878d6473a21a062.jpg

Da fehlen noch die Augen und der Arm... :biggrin:

[ATTACH=full]195150[/ATTACH]

Schick!!! Glückwunsch!

Hast du alles selbst hinbekommen, Saitenlage usw.? Bundrein?

Muss man viel friemeln bei einem Bausatz?

Was hast du denn für einen Lack genommen ?

Den gut hin zu bekommen ist ja auch schon eine Herausforderung.

Auf gebeiztem Holz nicht ohne!

Mein Tip wäre für den Zwischenschliff kein Schleiffließ sondern -papier zu nehmen, es wird dann glatter, besonders wenn etwas Glanz gewünscht wird.

Bei Fließ bleibt es bissel "buckelig", aber man schleift dafür natürlich nicht so schnell den Beizton durch...

Cool, dass du die Restaurierungs-Werkstatt nutzen konntest.

Ja, man muss immer zumindest auch ein Auge auf seine Geschwister haben ...

Wir sprachen doch letztens von Gitarre.

Wir sprachen doch letztens von Gitarre.

Sehr cool!

Hier was von Weezer (erstes von Spike Jonze https://de.wikipedia.org/wiki/Spike_Jonze) u.a Beastie Boys, Breeders, Fatboy Slim, R.E.M., Ween etcpp

Bittersweet Symphony original

Bittersweet Symphony Frogleap

Bearbeitet von room429

Wer auch die Zeit hat, ...

ein alter Schinken, gut abgehangen (das sind die besten ! ), von einem, dem ich auch gerne im Alter von 77 Jahren noch einmal zuhören würde,

nachdem ich zuvor einen "Schimanski" geguckt haben würde ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.