Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hey Saabotör,

Alan Price grooved auch gut am Morgen. So nebenbei zur Arbeit etwas feines :-)

Gruß,

Tom

Nice, nice... schön swingig. Da wird das Saab-Fahren noch mehr zum Wohnzzimmerfeeling ;)

Ich versüß´mir die Fahrt nach Laune mit

- Norah Jones (da kann man dann auch mal die drängelnden 4Ringe, den weißen Propeller und den Stern und die Kartenhausfahrer ziehen lassen)

- Emiliana Torrini (weil sie wesentlich besser singen kann als bei der Dschungel-Trommel)

- Paul Simon (Graceland - bisschen crazy, aber das ist man als Saab-Fahrer ja ohnehin)

- Fettes Brot (wenn man morgens ein wenig wacher werden will - man ist ja meist tiefenentspannt im Saab ;)

...

Entspannte Fahrt euch!

el-se

Das (Piano-)Cover dieses Songs ist auch genial und passt ideal zur Winterstimmung

Raymond Scott-Lightworks

http://youtu.be/rWbzAa_c1VY

- - - Aktualisiert - - -

Palminger-Scatman Dub

Ich höre zur Zeit das hier:

Muß man live geshen haben, die schocken!:smile:

Paßt auch richtig gut jetzt in der kalten Jahreszeit.

Na dann hau' ich das mal dazwischen:

[video=youtube;TfnZ3eiXxMk]

The Yeshiva Boys Choir - "Those Were The Nights (of Chanukah)"

Unbedingt an die Anlage anschliessen und dann gaaaaanz laut hören . . . .

( ggf an Silvester, da fällt es nicht so auf )

( Fanfare for the common man )

Last christmas - Driving home for christmas - Jingle bells; so langsam is' gut. Ich brauche jetzt mal was ohne Glocken und Triangel, was mit Gitarren und Groove.

[video=youtube;ebn92xU56uc]

stark!
So viele Ausnahmemusiker auf einer Bühne sieht man ja eher selten.

Wenn es noch eines Beweises bedarf, dass Weihnachten voll kommerzialisiert ist:

Habe am Samstag nachmittag bei buecher.de dies hier bestellt

http://www.youtube.com/watch?v=FLmfRVJHJW8

(jon lord concerto for group and orchestra 2012 / das letzte Project von Jon Lord, mit Joe Bonamassa, Steve Morse u.a ))

es lag eben im Briefkasten . . . . . dann freue ich mich mal über das kommerzialisierte Zeitalter

@gendzora: Stefan,wie war das Niels Landgren Konzert?

@ saabotör. Danke für den Tom Waits Clip, der gute alte Tom - immer gut!

@ acron: John Lord hat mir in dieser Schaffensperiode irgendwie besser gefallen, das alte Zeug von damals.....

[video=youtube;VMcKWCwmsjY]http://www.youtube.com/watch?v=VMcKWCwmsjY

100 % analog - und live!

[video=youtube;y7tDhS3Hlao]

Im Vorweihnachtsstress ist die letzte Tour von dieser Dame völlig an mir vorbei gegangen - ich ärgere mich gerade schwarz!asdfasdfasdfasdfasdfasdf

Die Grande Dame der elektronischen Music -ANNE CLARK!

Komplettes live Konzert in Mainz 2009.

Für die Ungeduldigen: "Sleeper in metropolis" startet bei 0:50:05

[video=youtube;_Xsq-NHo6DQ]http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=_Xsq-NHo6DQ&NR=1

Hm, sagt mir nichts. Kann mit so einem Sprechgesang nichts anfangen...

Also, im Bereich elektronischer Musik gefällt mir "Fade to grey" von Visage außerordentlich gut! Herrliche Depri-Mucke! Passt gut zur Jahreszeit.

Ansonsten höre ich derzeit "Christmas Songs" von Diana Krall und "Ompa til du dör" von Kaizer´s Orchestra häufig.

Anne Clark.... man, die war aber auch was von angesagt.... anfang der 90` .... mag ich noch heute.
Anne Clark .... mag ich noch heute.
geht mir genauso. Deswegen ärgere ich mich ja auch so die Konzerte verpaßt zu haben, so ein Mist! Ich kann mich noch an ein liebevoll zusammengestelltes Mix tape erinnern. Darauf kam nach "Our darkness" von Anne Clark direkt " Let there be rock" von AC DC. Ich habe damals schon völlig querbeet gehört.

@ Pink Floyd : hast Du Dir nur den Anfang des Konzerts angeschaut? Die minimalistische, distanzierte Bühnenperformance und der Sprechgesang waren Anne Clarks Markenzeichen. Ich lege nochmal eines der bekanntesten Stücke nach." Our darkness ". Ich laß' nicht locker!:tongue:

[video=dailymotion;x2sgfr]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.