Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Ich habe von 2006 an 1,5 Jahre dort gearbeitet. Und in Hittfeld in der Nähe vom Diiedäh gewohnt :smile: Ich hoffe, die Hittfelder Mühle steht noch :smile:

Ich habe 93 To Walk The Infernal Fields auf ner Promo-CD gehört. Der mit Hall unterlegte Gesang und der eisige und dennoch glühende Sound hat mich wirklich beeindruckt.

Mein Musikgeschmack ist ziemlich weit gefasst: Orchestermusik, Latino, Pop (z.B. die neue Dido :smile:), Metal (z.B. momentan Scream von Tony Martin, dem legendären Headless Cross-Sänger von Black Sabbath), Black Metal, Alternative Country (Sixteen Horsepower - genial!!)

Priest mag ich auch sehr! Sogar die Nostradamus :smile:

Von wo aus Hamburg kommst Du? Norderelbe oder Süderelbe?

Ich erinnere mich supergerne an Konzerte in der Fabrik (z.B. Ken Hensley, Woven Hand).

Ganz in der Nähe der Fabrik stand damals auch eine ganze Armada an schönen 900ern (Gasparatos, kann das sein?)

Hittfelder Mühle kenne ich leider nicht.

Ach ja , das ist lustig, to walk the infernal fields mag ich am wenigsten, ist mir zu langatmig. Aber das 2. und das Titelstück sind geil!:smile:

Ja, die Tony Martin-Phase bei Black Sabbath gefällt mir auch sehr! Habe kürzlich die "TYR" bekommen, auf Vinyl natürlich, aber bin noch nicht zum Anhören gekommen.

Hast du Priest letztes Jahr auch live gesehen? War beim Hamburger Konzert; war einfach nur endgeil! Sehr geil fand ich "Judas Rising" von der Rob Halford Comeback-LP; so ein richtig geiler brutaler langsamer Doublebass-Stampfer!

Ken Hensley ist doch der eine von Uriah Heep, oder?

Mmh, ne, also Fabrik ist nicht so meine Baustelle, da siehst du ja nüscht. Sind ja die ganzen Balken im Weg, doof...Am liebsten bin ich in der Martkhalle. Letztens war ich bei den legendären Angel Witch!:smile: War saugeil, vor allem das 2. Stück "Confused" kam gut!

Ne, die Saabschmiede bei der Fabrik ist A&K (Detlef Kögge). Gasparatos ist in Osdorf, das ist weiter westlich.

Ich selbst lebe in Farmsen, also am östlichen Stadtrand.

Ach so, ja, Country: kennst du Neko Case? Die höre ich auch ganz gern. Allerdings kann ich sowas nur im Sommer hören, im Winter kommt das irgendwie garnicht...

Ansonsten suche ich noch die "Don´t break the Oath" von Mercyful Fate auf Vinyl...

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 425,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Tyr war die Lieblingsscheibe meiner Jugend - habe sie natürlich auch noch auf Vinyl. Heute finde die Headless Cross etwas besser, habe sie auch auf Vinyl. Als CD gibt es sie momentan nicht regulär auf dem Markt. Bei Amazon zahlt man ein halbes Vermögen dafür. Ist wohl irgend eine urheberrechtliche Sache...

Priest habe ich noch nie live gesehen, K.K. Downing ist aus der Band, oder?

Ja, Ken Hensley ist Gründungsmitglieb von Uriah Heep. War ein super-Konzert in der Fabrik. Ich liebe die Atmosphäre dort. Und man kann sich mit nem lecker Weizen direkt an oder über die Bühne stellen.

In HH habe ich mal in der Color Line Arena Nightwish gesehen (allerdings ohne Tarja). Das war auch toll, aber eher unpersönlich. Da mag ich die Fabrik mehr. Mit den Balken, das stimmt wohl, aber mit meinen 1,91 habe ich selten Probleme, einen Platz für eine gute Sicht zu finden :biggrin:

Farmsen sagt mir nichts, habe mich eher südlich rumgetrieben.

Neko Case kling gut,

Auch ziemlich "alternative", wie ich finde...

Sagt Dir Calexico was? Von denen habe ich auch ein Konzert in der Fabrik gesehen.

Von Mercyful fate kenne ich nichts, von King Diamond nur Sleepless Nights. Ziemlich hohe Stimme :smile:

Shaolin Temple Defenders - feiner Soul als Gegenmittel für das trübe Winterwetter.

[video=youtube;yueYJ2bpud4]

[video=youtube;nIPcXPzUnxQ]

Ähnlich, wenn auch nicht ganz so virtuos: Brian Auger versucht den Star der Sendung zum Spielen zu animieren und übernimmt dann mangels Initiative selbst......

(wie bekomme ich videos so einegebettet wie SAABOTÖR ? )

(wie bekomme ich videos so einegebettet wie SAABOTÖR ? )
Du mußt die URL des Videos kopieren, "Video einfügen" (zweites icon von rechts) anklicken, URL einfügen - fertig! Mit einigen Seiten, z. B. Myvideo, funktioniert es manchmal nicht so gut.

Gruß, Sacit

Du mußt die URL des Videos kopieren, "Video einfügen" (zweites icon von rechts) anklicken, URL einfügen - fertig! Mit einigen Seiten, z. B. Myvideo, funktioniert es manchmal nicht so gut.

Gruß, Sacit

:flowers:

Danke...........ich versuch´s gleich mal.........

- - - Aktualisiert - - -

Für Jazz-Freunde mit Hang zur Hammond-Orgel (auch wenn es im Video keine ist) :

[video=youtube;60ut7yIuCEY]

Ein bewegter Forentag geht zuende....wäre schön, wenn es jetzt draußen wärmer und hier im Forum ruhiger würde.......

[video=youtube;TqRJtUorPMg]http://www.youtube.com/watch?v=TqRJtUorPMg

- - - Aktualisiert - - -

@ Flo Muc: Das war ja Simultanposten! Wird 2016 olympische Disziplin. :tongue:

Barbara Dennerlein war vor kurzem in Bonn in der Harmonie. Ich mußte leider arbeiten....

Beides wird wohl noch etwas dauern...........

- - - Aktualisiert - - -

Passt textlich nicht ganz zu Sacit´s Wünschen...........aber auf das Ganze gesehen schon

[video=youtube;ZqthtyD7Dg4]http://www.youtube.com/watch?v=ZqthtyD7Dg4

Zur Feier des Tages,

sozusagen "Saabfahrersichtung",

zwei Klassiker:

Booker T

http://youtu.be/U-7QSMyz5rg

und

tapatalk

Die erste Nummer kommt Herrn Smith nahe, aber zwischen der Intention der beiden lagen wohl Welten.

[video=youtube;cPp0lUVI8qw]

Noch etwas aus der Anfangszeit des oben zitierten Herrn........

[video=youtube;vqSLoxwkCYE]

Was zur Hölle haben die sich bei der Aktion gedacht?

http://www.muzu.tv/vampireweekend/diane-young-musikvideo/1802243/

Eigentlich gehört das in einen anderen Thread, der Song ist nicht mal gut.

Edit:

Ready for a Saab story? These two cars will be lit on fire in a music video on Saturday. The previous owners I picked them up from were telling me all of the nice times they had in them and to make sure to take care of them. Little do they know they will be charcoal in 2 days. Both said they wanted to see the finished video. It was hard to keep a straight face while they proclaimed their love for these Junkers.
Quelle :frown:

Hi,

ich haette Gitarrenrock mal anders zu bieten... Rodrigo y Gabriela... Diablo Rojo... Live in Japan

[video=vimeo;4328706]

PS: Auch hervorragend als kleine Uebung in Demut fuer Leute geeignet, die meinen, sie koennten ganz gut Gitarre spielen... Auf der Bandwebseite gibts dann auch Uebungsvideos in Super Slow Motion...

Nachtflug

• 2 Wochen später...

Koennt Ihr das hoeren, oder sagt die GEMA "neiiiin"?

[video=youtube;g3qc5jY9AmM]

Dido - Hurry Home

Das Lied passt…hab gleich Feierabend…:smile:

[video=vimeo;26186026]

REM - Überlin

...sowie "Orange Crush" und viele andere dieser Gruppe. Immer wieder gut, die mal wieder aufzuschnappen. :smile:

Head cat - the wähle flies on friday

- - - Aktualisiert - - -

Blödes t9, the eagle natürlich!

Hi,

ich haette Gitarrenrock mal anders zu bieten... Rodrigo y Gabriela... Diablo Rojo... Live in Japan

PS: Auch hervorragend als kleine Uebung in Demut fuer Leute geeignet, die meinen, sie koennten ganz gut Gitarre spielen... Auf der Bandwebseite gibts dann auch Uebungsvideos in Super Slow Motion...

Nachtflug

Die sind echt gut! Ich sag nur: Stairway to Heaven mal anders :-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin übrigens mal auf die neue Black Sabbath mit fast-Originalbesetzung gespannt (Ozzy, Tony, Geezer; Bill fehlt). Soll im Juni kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin übrigens mal auf die neue Black Sabbath mit fast-Originalbesetzung gespannt (Ozzy, Tony, Geezer; Bill fehlt). Soll im Juni kommen.

Ja, ich auch.

Bin aber mindestens ebenso gespannt auf den Klang; Stichwort "Loudness War". Hoffentlich wird das nicht auch so ein unerträglicher Klangbrei wie Metallica´s "Death Magnetic"! Dieses Verfahren beim CD-Mastering ist ja mittlerweile richtiggehend Mode geworden...Ansonsten hole ich mir das Teil halt auf Vinyl, ist mir eigentlich eh lieber.

Produzent ist wohl Rick Rubin, hier ein kurzes Sample:

Klingt wie Ozzy meets old Black Sabbath, gepackt in ein moderneres Soundgewandt.

Ich werde sie mir holen.

Morgen To Rococo Rot in Augsburg, City Club.Spiele danach als Marquis de Saab :-)

Ich vergnuege mich grad mit Dan Bern - Talkin' Alien Abduction Blues.

Da bei grooveshark, lohnt's mit dem Teilen nicht...

Ja, ich auch.

Bin aber mindestens ebenso gespannt auf den Klang; Stichwort "Loudness War". Hoffentlich wird das nicht auch so ein unerträglicher Klangbrei wie Metallica´s "Death Magnetic"! Dieses Verfahren beim CD-Mastering ist ja mittlerweile richtiggehend Mode geworden...Ansonsten hole ich mir das Teil halt auf Vinyl, ist mir eigentlich eh lieber.

Ja nu.................wenn musikalisch nichts mehr geht versucht man es halt mit "Lautstärke".......

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.