November 22, 20204 j Charles Trenet en concert, wer ihn mag bekommt beim Hören sofort gute Laune... https://www.arte.tv/de/videos/098143-000-A/charles-trenet-beim-festival-printemps-de-bourges/
November 22, 20204 j Wenn Du Musik mit Tierstimmen magst ... https://www.youtube.com/watch?v=mctu15nklHM
November 22, 20204 j Jane Birkin en concert... Hat mich gestern sehr beeindruckt. Die Frau ist wirklich künstlerisch universalbegabt, nicht nur musikalisch. Wie die da, ziemlich am Anfang, bei dem Lied über ihren Freund MANU feuchte Augen bekommt, faszinierend. Wie auf Knopfdruck. Und beim nächsten Lied waren die Augen wieder trocken. Bis zum Schluss, dann wieder nicht. Beim letzten Lied, der Zugabe. "Je suis venu te dire que je m'en vais ...." Man weiß nicht, ist es bei ihr nun Entertainment oder echt. Ist aber eigentlich auch egal, total authentisch sowieso, diese Frau. Bearbeitet November 22, 20204 j von friend of nine
November 23, 20204 j Hat mich gestern sehr beeindruckt. Die Frau ist wirklich künstlerisch universalbegabt, nicht nur musikalisch. Wie die da, ziemlich am Anfang, bei dem Lied über ihren Freund MANU feuchte Augen bekommt, faszinierend. Wie auf Knopfdruck. Und beim nächsten Lied waren die Augen wieder trocken. Bis zum Schluss, dann wieder nicht. Beim letzten Lied, der Zugabe. "Je suis venu te dire que je m'en vais ...." Man weiß nicht, ist es bei ihr nun Entertainment oder echt. Ist aber eigentlich auch egal, total authentisch sowieso, diese Frau. Meinst Du eher den Song "Manon"? Das Lied war m.M. n . eine Filmmusik von Gainsbourg. J. Birkin hat leider keine große Dynamik in ihrem Gesang, insgesamt fand ich das Konzert etwas fad. Ihr Auftritt bei der LitCologne 2019 war hingegen recht amüsant. Zusammen mit Nina Kunzendorf, die ich übrigens auch sehr schätze, entsand ein sehr kurzweiliger Abend voller Anekdoten aus Birkins Leben.
November 23, 20204 j Ja, stimmt, "Manon", und zwar vom Musenmeister persönlich, also Serge G. Am Anfang habe ich nicht so konzentriert zugehört, weil ich zwei Sachen auf einmal gemacht habe. Dann hat mich die Gute in ihren Bann gezogen und zu wikipedia ... Nina Kunzendorf: Für die habe ich auch eine Schwäche. Starke Frau. Auch sehr vielseitig. Deswegen hat sie damals auch ihre Stammrolle im Frankfurter Tatort abgegeben. Darauf wollte sie nicht reduziert werden. Absolut nachvollziehbar und absolut zu recht. Sie hat zwar dadurch einige andere Schauspieler ihrer Stammrolle beraubt (unter anderem den von mir ebenfalls verehrten Joachim Król, aber der hat es sowieso nicht nötig), dafür aber einer anderen Figur die Tür geöffnet. Kommissar Brix. Sehr sympathisch. Fährt ja auch mein Auto. Also nicht das selbe, aber das gleiche. Meins ist noch besser. Hier noch etwas ganz anderes zu Manu:
November 23, 20204 j "MI CHIGAN, TOO ! Auszählung offiziell beendet. Und hier (mittig, kurzes schwarzes Hemd),"on micro & guitar", the next Minister of Foreign Affairs of the United (?) States of America : https://www.youtube.com/watch?v=AtNsKrxFRhU Bearbeitet November 23, 20204 j von friend of nine
November 24, 20204 j "MI CHIGAN, TOO ! Auszählung offiziell beendet. Und hier (mittig, kurzes schwarzes Hemd),"on micro & guitar", the next Minister of Foreign Affairs of the United (?) States of America : https://www.youtube.com/watch?v=AtNsKrxFRhU DER ist mir sympathischer, als DER mit dem Golfschläger:top:
November 24, 20204 j Schon seit längerem gefällt mir die Musik des aus Trollhättan stammenden Liedermachers David Urwitz, wie man sieht, recht Saab-affin
November 25, 20204 j Ihr könnt für heute musikalisch abschalten .... und den Dingen ihren Lauf lassen .....
November 28, 20204 j Der 1. Advent steht ja nu vor der Tür. Interessante Stimmähnlichkeit der Sängerin (die ja auch an einer Stelle "Sinner" singt) mit Clara Luzia, deren Song in dem Film "Das finstere Tal" vorkommt (übrigens absolut zu empfehlen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, ein sehr philosophischer Bergwestern aus Österreich): Bearbeitet November 28, 20204 j von friend of nine
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.