Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

Es gibt Bands oder Künstler, die versuchen, diesen Sound mehr oder weniger zeitgemäß zurückzubringen.

Z.B. Ulver aus Norwegen, die einst teilweise sehr räudigen Metal produzierten.

list: RDa8QwxdF_oMQ
  • Antworten 8,2k
  • Ansichten 424,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bin auch ein Kind der 80er "Wild Boys" :thrasher:

Talking Heads kenne ich natürlich auch. Meine sehr positive, allerdings leider auch einzige Verbindung ist

Tja - bei mir haben beide Songs eine große Bedeutung: RtN aus meiner Jugend und Psychokiller aus der endenden Teeniezeit Anfang der 90er. Das lief sogar oft in den Tanzschuppen was mich zu (vermeintlich? ) coolen Bewegungen animierte.

Nebenbei: Habe uns vor kurzem Karten geholt für David Byrne (Sänger der Talking Heads) in 2026. Live ist der ein ziemliches Brett, was wir 2009 schon mal in Ffm in der Alten Oper erleben durften:thrasher:

Bearbeitet von Neun100

Hört sich gut an, viel Spaß!

Ich bin gerade im Live Open Air Modus!

Nächsten Monat gehts zu Maiden.

Hier noch zwei Songs, die mich in 80er-Feeling versetzen:

list: RD0R6WIbx8ysE

list: RDzefaQgPqqac
Beides ebenso großartige Songs des Jahrzehnts - allerdings aus der Kategorie der One-Hit-Wonder...
Voll die 80er Party hier :thrasher::party:

Die gibts hier :smile:

Ohne Werbung.

Disclaimer: Kann sein, dass ich den Link vor einiger Zeit schonmal gepostet hatte.

In den 80ern ist ja auch das Ozonloch entstanden durch die Haarsprayfrisuren der Mädels und der Popper :biggrin:
Gut möglich. :smile: Ich finde da alles sehr schnuckelig, sowohl die Mädels mit ihren Frisuren als auch die Musik.
:beer:

Das ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, die englische Version on Major Tom, per Zufall eben draufgestoßen:

list: RD0R6WIbx8ysE
Wurde ja auch bereits in aktueller Autowerbung verwendet, von Renault meine ich. Da waren die Werbemenschen mal etwas kreativer unterwegs - sprich: Sie haben eine anderssprachige Version als "unterschwelligen Wink mit dem Zaunpfahl" und zum Wundern, was das denn für eine andere Version ist, verwendet. Fand ich ganz witzig:rock:

list: RD_UmOY6ek_Y4

:adore:

Absolut. Der Song mit seinem wohl weltbekannten Schlagzeug-Fill war auch ein zentrales Element in meiner vorletzten Radiosendung. Und Phil spielte ja auch in einer Folge von Miami Vice selbst als Schauspieler ("Phil the Shill") mit.

Absolut. Der Song mit seinem wohl weltbekannten Schlagzeug-Fill war auch ein zentrales Element in meiner vorletzten Radiosendung. Und Phil spielte ja auch in einer Folge von Miami Vice selbst als Schauspieler ("Phil the Shill") mit.

Viele heute weltbekannte Schauspieler spielten dort kurze Gastrollen :hello::top:

Julia Roberts

Bruce Willes

Al Bundy

Liam Nielsen

usw.

Einige hier wissen es vielleicht.

Bruce Willis hat, so wie einige Künstler der 80er, einen Klassiker früherer Jahre gecovert:

list: RDWTIG_eqR8PY

Echt, Liam Neeson?

Jup :top:

:hello:

Edit Wenn ich am Mittwoch wieder PC habe, suche ich mal raus.

list: RD7dpHZSmW0mU

[mention=15199]Neun100[/mention] bei 2:25 Min :hello:

Weils so schön is :rolleyes:

[mention=533]raser[/mention]

Ja, stimmt. Jetzt hab ich mich wieder erinnert. Danke!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.