Juni 19Jun 19 Es gibt Bands oder Künstler, die versuchen, diesen Sound mehr oder weniger zeitgemäß zurückzubringen. Z.B. Ulver aus Norwegen, die einst teilweise sehr räudigen Metal produzierten. list: RDa8QwxdF_oMQ
Juni 19Jun 19 Talking Heads kenne ich natürlich auch. Meine sehr positive, allerdings leider auch einzige Verbindung ist
Juni 19Jun 19 Tja - bei mir haben beide Songs eine große Bedeutung: RtN aus meiner Jugend und Psychokiller aus der endenden Teeniezeit Anfang der 90er. Das lief sogar oft in den Tanzschuppen was mich zu (vermeintlich? ) coolen Bewegungen animierte. Nebenbei: Habe uns vor kurzem Karten geholt für David Byrne (Sänger der Talking Heads) in 2026. Live ist der ein ziemliches Brett, was wir 2009 schon mal in Ffm in der Alten Oper erleben durften:thrasher: Bearbeitet Juni 19Jun 19 von Neun100
Juni 19Jun 19 Hört sich gut an, viel Spaß! Ich bin gerade im Live Open Air Modus! Nächsten Monat gehts zu Maiden. Hier noch zwei Songs, die mich in 80er-Feeling versetzen: list: RD0R6WIbx8ysE list: RDzefaQgPqqac
Juni 19Jun 19 Beides ebenso großartige Songs des Jahrzehnts - allerdings aus der Kategorie der One-Hit-Wonder...
Juni 19Jun 19 Die gibts hier Ohne Werbung. Disclaimer: Kann sein, dass ich den Link vor einiger Zeit schonmal gepostet hatte.
Juni 19Jun 19 In den 80ern ist ja auch das Ozonloch entstanden durch die Haarsprayfrisuren der Mädels und der Popper
Juni 19Jun 19 Gut möglich. Ich finde da alles sehr schnuckelig, sowohl die Mädels mit ihren Frisuren als auch die Musik.
Juni 20Jun 20 Das ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, die englische Version on Major Tom, per Zufall eben draufgestoßen: list: RD0R6WIbx8ysE
Juni 20Jun 20 Wurde ja auch bereits in aktueller Autowerbung verwendet, von Renault meine ich. Da waren die Werbemenschen mal etwas kreativer unterwegs - sprich: Sie haben eine anderssprachige Version als "unterschwelligen Wink mit dem Zaunpfahl" und zum Wundern, was das denn für eine andere Version ist, verwendet. Fand ich ganz witzig:rock:
Juni 21Jun 21 Absolut. Der Song mit seinem wohl weltbekannten Schlagzeug-Fill war auch ein zentrales Element in meiner vorletzten Radiosendung. Und Phil spielte ja auch in einer Folge von Miami Vice selbst als Schauspieler ("Phil the Shill") mit.
Juni 21Jun 21 Absolut. Der Song mit seinem wohl weltbekannten Schlagzeug-Fill war auch ein zentrales Element in meiner vorletzten Radiosendung. Und Phil spielte ja auch in einer Folge von Miami Vice selbst als Schauspieler ("Phil the Shill") mit. Viele heute weltbekannte Schauspieler spielten dort kurze Gastrollen Julia Roberts Bruce Willes Al Bundy Liam Nielsen usw.
Juni 23Jun 23 Einige hier wissen es vielleicht. Bruce Willis hat, so wie einige Künstler der 80er, einen Klassiker früherer Jahre gecovert: list: RDWTIG_eqR8PY
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.