Zum Inhalt springen

Saabfahrer und Affinitäten zu anderen Marken insbesondere jener mit dem Stern

Empfohlene Antworten

Ich habe mich kürzlich wieder von meinem JEEP Grand Cherokee V8 5,2 Ez 12/94 getrennt, war mir zu durstig (bis zu 25 l/100 km !) und zu rostig (!!!).

Wobei der Antrieb einfach klasse ist *blubberdiblubb*

Ich suchte eine Alternative zum Anhänger ziehen (bis 2 Tonnen), wollte keinen Frontantrieb, aber Automatik, da der Wagen neben dem Autotransporter schleppen, ab und an auch mein Motorboot aus dem Wasser ziehen muss.

Der 126er kam schon in die engere Wahl, aber letztlich habe ich mich für einen BMW e32, 730i von 05/87 entschieden (Schade, daß das Thema 07er für ihn ganz knapp vorbei ist!)

Der Preis war mit 700 Euro so überzeugend, da konnte ich nicht vorbei gehen.

Und: der Wagen läuft bei mir nun seit 3 Monaten und ist richtig klasse.

Ok, das Drehmoment wohnt nicht unbedingt in dem Motor, aber zum gemütlichen Cruisen reicht´s.

Er wurde schnell noch auf Euro 2 gebracht und bekam einen Zigeunerhaken montiert und jetzt habe ich einen prima Alltags-Trecker mit seidigem Motor.

• Antworten 79
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@ SPOR01

Warum nur Porsche "oben ohne". Der aktuelle 9-3 ist doch der absolute Hingucker.

Ich suchte eine Alternative zum Anhänger ziehen

Prima, da kauft, baut, restauriert man sich einen Haufen schöner Wagen, die dann natürlich viel zu schade zum Fahren sind. Daher braucht man natürlich noch einen Haufen schöner Wagen, die zum Ziehen ersterer geeignet sind...

Wie war noch mal Rekursion definiert? :smile:

warum Porsche? .....

Wenn dann Porsche als offenes vergnügen

Mercedes ???

versteh ich nicht

Porsche "oben ohne"? Warum das denn? Der 9-3 ist doch ein absoluter Hingucker :-D

...

Ich suchte eine Alternative zum Anhänger ziehen (bis 2 Tonnen), wollte keinen Frontantrieb, aber Automatik, da der Wagen neben dem Autotransporter schleppen, ab und an auch mein Motorboot aus dem Wasser ziehen muss.

...

Er wurde schnell noch auf Euro 2 gebracht und bekam einen Zigeunerhaken montiert und jetzt habe ich einen prima Alltags-Trecker mit seidigem Motor.

:frown:

Da hätte es ein oller 9000turbo (trotz FWD) auch und besser getan.:frown:

:frown:

Oder ein Volvo 940...

Ich hatte anfang des Jahres kurz einen W126 500 SE.

Mein Fazit: Absolut gemütliches cruisen, aberwitzige Beschleunigung wenn notwendig, ausgerittene Sitze (oder waren die schon von Anfang an so?), durstig wie ein Kamel. Für lange Strecken auf der Bahn trotzdem das Nonplusultra.

Aber wegen eingelaufener Nockenwellen (Standard bei alten Benzen) schnell wieder weiter gegeben.

Hast recht - aber: Mercedesfahren ist mehr. Selbst mit dem asthmatischen OM615 hast Du immer das Gefühl, ein souveränes Auto zu fahren. Der Wagen fühlt sich einfach groß und schwer an, und alles ist für die Ewigkeit gebaut.

Ja kenn ich. Die Dinger vermitteln das definitive "Chef"-Gefühl und einen gewissen Seelenfrieden. Trotzdem wird mir das recht schnell langweilig, ich hab's schon ausprobiert.

Mit den BMWs meinte ich baujahrmäßig vergleichbare Geräte wie meine Mitt-Achtziger 900er. Da gibt's nicht viel ...

Hardy

Bentley

Hi,

gestern war ich bei einem Händler in Andernach, der vier Bentleys bei sich rumstehen hatte.

Zwei Limousinen, ein Coupé und ein Cabrio.

Ob hier nicht was bei wäre, was mir gefällt?

Doch, natürlich (Dachte ich) und sagte: "Ich fahre nur Saab. Ich bin nur zum Verkaufen hier." :frown:

Auf dem Rückweg fragte ich mich tatsächlich, wie man wohl 4-stellige Inspektions- und Teilepreise und einen Spritverbrauch ähnlich Ollys Cherokee am Besten budgetär unterbringen könnte.

Ich überlege heute immer noch ...

Viele Grüsse

Thomas

• Mitglied
Thomas, du mußt es einfach nur dicke genug haben
Hi,

gestern war ich bei einem Händler in Andernach, der vier Bentleys bei sich rumstehen hatte.

Zwei Limousinen, ein Coupé und ein Cabrio.

Ob hier nicht was bei wäre, was mir gefällt?

Doch, natürlich (Dachte ich) und sagte: "Ich fahre nur Saab. Ich bin nur zum Verkaufen hier." :frown:

Auf dem Rückweg fragte ich mich tatsächlich, wie man wohl 4-stellige Inspektions- und Teilepreise und einen Spritverbrauch ähnlich Ollys Cherokee am Besten budgetär unterbringen könnte.

Ich überlege heute immer noch ...

Viele Grüsse

Thomas

das ist ganz einfach........

Genau in dem Moment, wo du nicht mehr drüber nachdenken musst, kannst du zu schlagen.......

das ist ganz einfach........

Genau in dem Moment, wo du nicht mehr drüber nachdenken musst, kannst du zu schlagen.......

Thomas, du mußt es einfach nur dicke genug haben

Schluchz!

Ich arbeite ja dran, aber jedes Mal, wenn ich ganz, ganz nahe dran bin, kommt der böse Finanzminister, nimmt es mir grundlos weg und baut damit in Berlin schreckliche Häuser, die jahrelang leer bleiben oder subventioniert Firmen wie Müller Milch. :motz: :motz:

Schluchz!

Ich arbeite ja dran, aber jedes Mal, wenn ich ganz, ganz nahe dran bin, kommt der böse Finanzminister, nimmt es mir grundlos weg und baut damit in Berlin schreckliche Häuser, die jahrelang leer bleiben oder subventioniert Firmen wie Müller Milch. :motz: :motz:

Im Vergleich zu vielen anderen hier ist mein bisheriges Arbeitsleben ja noch nicht sehr lang und da dann groß von Erfahrung zu sprechen halte ich für wenig angemessen, aber.....ich glaube das kleine, schwarze wörtchen machen wir falsch......zumindest wenn in der ganzen Konstellation noch das Wörtchen "ehrlich" mit auftauchen soll......:rolleyes:

Schluchz!

Falls die Kohle, die Dir der Herr Finanzminister jährlich abzieht immer für einen kleinen Bentley reichen würde, kann es sooo schlimm nicht um Dich und Deine Geschäfte stehen.

Begnüge Dich vorläufig einfach mit einem Gebrauchten.

...

Definitiv NEIN Klaus:

denn hast Du schon einmal versucht mit einem Fronttriebler eine 1400 Kilo Fuhre an einer sehr schrägen, vielleicht etwas nassen, bemoosten Rampe aus dem Wasser zu ziehen? Vergiß es!

Nach kurzen Angstschüben findest Du im Ernstfall Dich, das Boot samt Trailer und den 9000er im Wasser wieder.....:eek:

Aus diesem Grund verkaufte ich auch meinen Volvo 850 T5 Kombi = ein bescheidenes Hängerauto, dank Frontantrieb, zumindest bei den von mir abgefordeten Anhängelasten!

Volvo 940 war in meinen Überlegungen, allerdings mag ich das LEGO-Design des Volvo so gar nicht, vom so gar nicht vorhandenen Drehmoment will ich jetzt nicht sprechen.

Na dann eben ein Volvo 245, das waren doch noch Hecktriebler. Die gabs glaub auch mit Turbo, nicht?:smile:

Sorry, aber der 245er ist so gar nicht mein Ding = vorne kein Platz und im Prinzip kein geeignetes Drehmoment um mit wenig Drehzahl ein Motorboot aus dem Wasser zu ziehen, da nützt auch kein TURBO.

Aber was habt Ihr gegen 7er, S-Klasse und Co ??

Es muss nicht immer ein Schwede sein !!!

...

...

Leider nichts, eine Planierraupe würde aber möglicherweise helfen:biggrin:

Au Backe: und ich dachte, daß SAABisten tolerant seien :hmmmm:

Ist Müller Milch denn nicht nach Österreich wegen Erbschaftsteuern ausgewandert?

Schluchz!

Ist Müller Milch denn nicht nach Österreich wegen Erbschaftsteuern ausgewandert?

Die waren doch früher mal Bayerisch?

Ich spende dem Finanzminister übrigens jährlich ein gebrauchtes Saab 900 Cabrio an Einkommensteuer, bei jedem Tanken mindestens Schnitzel mit Pommes, meist aber noch 4-5 Bier an Mehrwertsteuer.

• Mitglied

asdfasdfasdf

:beer::beer:

:five:

höchstens in größter Not :biggrin:

Nix, sofern Du nicht die neueren Augenbeleidigungen meinst. Bis W126 bzw. E28 ist's aus meienr Sicht i.O. (wobei ich den 38er zwar noch hübsch, aber schon zu 'elektronisch' finde)

Schlecht geschlafen, Klaus?

Kleiner Spass...den hb-ex nicht verstanden hat:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.