Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und genau die sammle ich ! Host me ?

Grufti :biggrin:

Dachte ich mir! Ja, hab Dich gehört :cool:

• Antworten 60
  • Ansichten 3,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Wisse: Für ECHTE Bayern ist alles nörlich des Mains - Preussen !

Dachte ich mir! Ja, hab Dich gehört :cool:

Bayerisch für Anfänger: (von einem bereits fortgeschrittenen, seit ca. 40 Jahren in Bayern lebenden, ehemals jedoch gebürtigen Schwaben) *g*

"Host me ?" heisst nicht etwa "hörst du mich" ! Sondern:

"Host me" kommt von "hast du mich ?..." = also sinngemäss erweitert: "Hast du mich verstanden ?"

Weitere Highlights:

Minga=München

Schmarrn=Unsinn

Der spinnt die o=Der baggert die an

usw., usw.

Auf Wunsch gerne mehr... :biggrin:

Euer Gerd B.

von einem bereits fortgeschrittenen, seit ca. 40 Jahren in Bayern lebenden, ehemals jedoch gebürtigen Schwaben

Pforzheim liegt doch in Baden, oder :confused: (beweise hiermit die Griffelspitzigkeit der Schwaben) :biggrin:

Soagamoi, Grufti, wos is'n mitam Zwiggl g'scheh'n. Der is jo auffemoi vier Mark wert ...
Schwaben, Bayern, Franken.... macht das 'n Unterschied ? :biggrin:

Nö, macht keinen Unterschied.

Solange sich künftig alle mit diesem grauenvollen Buchstaben auf dem Kennzeichen - also genaugenommen der zwischen "C" und "E" (ich mag gar nicht an das Elend denken) - aus der Kölner Innenstadt raushalten...

Unn die vunn d'r schääl Sick künne ooch fott blieve !!

Baden nicht Schwaben.

Ganz einfach! Badener sind die Schwaben mit gelben Füßen!

:listen:

Ganz einfach! Badener sich Schwaben mit gelben Füßen!

:party:

Fährt Grufti als Exil-Badener eigentlich Gelbwandreifen ?

Kölner Innenstadt ? Ist das nicht der Bezirk Deutschlands, wo sich soweiso niemand ausser den Einheimischen wohlfühlt ?
Pforzheim liegt doch in Baden, oder :confused: (###################) :biggrin:

sehe ich auch so.:biggrin:

...ha..ha
Kölner Innenstadt ? Ist das nicht der Bezirk Deutschlands, wo sich soweiso niemand ausser den Einheimischen wohlfühlt ?

Da findest Du alles, nur keine echte kölsche Lück. Die sind alle in Nippes :biggrin:

Leverkusener und so'n Volk... ;) War ja selbst mal einer...
Jaja, alles Immis. In der Kölner Innenstadt gibt es soviele Kölner wie Münchener in München, hehe

Köln-Mülheim. . . darüber hat doch der Schmitz immer abgelästert (wie ich noch nen Fernseh hatte)!

Pforzheim liegt doch in Baden, oder (beweise hiermit die Griffelspitzigkeit der Schwaben)

jedenfalls ist es die schönste Stadt Deutschlands (beweise hiermit das Selbstbewusstsein der Schwaben - die noch damit Werbung machen, dass sie nicht Hochdeutsch können: Als ob Borniertheit eine Tugend wäre. . .)

Eh egal, Italien interessiert mich nicht.
Ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.
Afrika... oder wie hiess noch dieser Kontinent südlich von NRW ?
Afrika... oder wie hiess noch dieser Kontinent südlich von NRW ?

Du meinst sicherlich südlich der Elbe !

Europa, weiter nördlich wohnen die Eskimos
Unter NRW ist doch Südtirol.
jedenfalls ist es Beitrittsbedingung für die SED (süd-europäischen Donaldisten), seinen geistigen Heimatpunkt südlich des sog. WWÄ zu wähnen. Wenn das mal nicht maßgeblich ist!
Du meinst sicherlich südlich der Elbe !

Südlich der Elbe?? Südlich des Nord-Ostseekanals!!!

Viele Grüße von Bubu (wohnt nördlich der Schlei)

Unter NRW ist doch Südtirol.

Dann liegt Niederbayern vermutlich im Kongo !?

Vermutlich wart Ihr in Religion besser, als in Geografie ?

Geografie=Erdkunde (für Einfachstrukturierte ...)

Guten Morgen allerseits

Gerd B. :smile:

Dann liegt Niederbayern vermutlich im Kongo !?

Vermutlich wart Ihr in Religion besser, als in Geografie ?

Geografie=Erdkunde (für Einfachstrukturierte ...)

Kleines Schmankerl am Rande: Unsere Erdkundelehrerin von Klasse 5-8 in der Realschule hat mit uns in den ganzen vier Jahren ihrer Tätigkeit immer nur Seite 16-17 im Dierke Weltatlas (Süddeutschland, die Karte hört oben bei Frankfurt auf und unten bei den Alpen) beackert. Der Atlas sieht immer noch niegelnagelneu aus, nur Seite 16-17 ist quasi nicht mehr existent. Ich weiss nicht, ob ich zur Entlassung der Lehrerin beigetragen habe, als ich in einem anderen Unterrichtsfach steif und fest behauptet habe, daß demgemäß Köln ja in Norddeutschland liegen muss, aber in der 9. Klasse gab es dann einen neuen Lehrer (vom Regen in die Traufe :smile:)...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.