Veröffentlicht 31. Juli 200717 j Hallo Community, bin auf der Suche nach dem Hersteller der Verdeckhydraulik vom 9-3er Cabrio. Habe meine Hydraulik in einer Fachwerkstatt reparieren lassen und die haben ein grünes Öl eingefüllt. Das vorher war original von SAAB und sah irgendwie anders aus. Man sagte mir die Verdeckhydraulik wäre die gleiche wie bei VW und man hätte das VW-Öl genommen. Stimmen die Infos? Danke.
31. Juli 200717 j "grün" klingt mir eher nach Zentralhydrauliköl http://cgi.ebay.de/FEBI-SERVOOL-HYDRAULIKOL-AUDI-SEAT-SKODA-VW-BMW-PORSCHE_W0QQitemZ160141112932QQihZ006QQcategoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem DAS ist aber nicht für die Hydraulik des Verdecks. ... wäre da sehr skeptisch.
31. Juli 200717 j Hallo, ich tanke auch immer das gelbliche Benzin, weil es besser sein soll als andere, sagt zumindest Schumi. Und der muss es ja wissen. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch für das Öl gilt. Aber mal im Ernst: Was soll an dem grünen Öl denn anders sein? Gruß Jo-Jensen
31. Juli 200717 j Aber mal im Ernst: Was soll an dem grünen Öl denn anders sein? Gruß Jo-Jensen Wenn man Glück hat, nur das Farbadditiv..... Die Farbe allein muß nicht unbedingt was aussagen (wobei ich mich bei Hydraulikölen nicht so auskenne). Bei der Servolenkung war es früher so, dass es Rot war (Das Öl), aber je nach Hersteller war es auch nicht gefärbt (war dann hellbraun, farblich ähnlich wie Motoröl) und es hat nie ein Problem gegeben, wenn man das ungefärbte nahm....
31. Juli 200717 j Autor Ergebnis: Schaden an Hydraulikzylindern Die Hydraulikzylinder sind im Sack. Erst ging das Gestänge schwergängig, dann garnicht mehr. Bei Saab sagte man mir, dass das falsche Öl Schuld wäre. Ein Bekannter von VW sagte mir, dass die Hydraulikeinheit bei VW und Saab vom gleichen Hersteller kommen. Will mich da rückversichern. Danke schonmal.
31. Juli 200717 j Hydrauliköl Hallo nochmal, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, weil die Hydraulikkomponenten von Modell zu Modell schon von verschiedenen Herstellern kommen kann. 9-3 I und 9-3II haben auf jeden Fall den gleichen Hersteller. Dieser Hersteller wirbt auch mit dem VW Beetle. Siehe http://www.powerpacker.com Soweit also richtig. Wer die Hydraulik für den Golf bzw. den EOS liefert, weiß ich nicht. Gruß
1. August 200717 j Autor Danke für den Link. Volltreffer. Die Niederlassung Deutschland ist nicht mehr zu erreichen. Werde mich an die Holländer wenden. Nochmals Danke.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.