Juli 26, 200717 j Autor Lieber targa, würdest Du (und evtl. auch interessierte andere) mal auf beigefügtem Foto, welches ein sog. bayerisches Marterl (für Preussen=Gedenktäfelchen) darstellt, versuchen, mit Deinem Gimp die zu schwach belichtete Schrift auf dem Täfelchen etwas leserlicher zu machen/herauszuholen/nachzubearbeiten ? Da is keine Schrift, schon garnicht ne unterbelichtete. Aber womöglich sind die bayerischen Marterln ja schriftfrei und jeder Kommende schreibt sich seinen persönlichen Spruch mit abwischlichem Stift selbst hinein. Das Volk der Dichter und Denker !
Juli 26, 200717 j Mal vorab... ich hab nicht bahauptet, dass gimp besser ist, nur das man als amateur nicht mehr das als, sondern eher noch weniger(!) braucht. Im Grunde kann das jeder für sich selbst wissen... mE liegt die Kunst sowas zu verwursten mehr am Benutzer als am Programm, denn die Programme können - zumindest was sowas angeht - eh alle das gleiche... Aber persönlich lasse ich mich natürlich gerne provozieren. Warum Du allerdings meinst, dass das unterbelichtet ist, ist mir nicht klar. /To
Juli 26, 200717 j Autor Ganz einfach: Genial !! Aber wo bleibt die Katze? @targa Mal vorab... ich hab nicht bahauptet, dass gimp besser ist, nur das man als amateur nicht mehr das als, sondern eher noch weniger(!) braucht. /To Da ist natürlich was dran, ein umfangreiches Programm nutzt nichts, wenn ich es nicht bedienen kann. Lieber übersichtlich das Wichtigste.
Juli 26, 200717 j Sag mal... kannst Du das Bild auch in Originalauflösung zur Verfügung stellen ? 1024x768 ist nicht gerade das Optimale, wenn schon in der "Helligkeit" runterskaliert wurde...
Juli 26, 200717 j Findest Du, dass Du nett zu mir bist... ? Aber ja doch! Wenn ich zitieren darf: ... einen ganz persönlichen [Humor], den nicht jeder versteht... :biggrin:
Juli 26, 200717 j Was meinst Du eigentlich die "weiße Fläche" oder die vermeintliche "Überschrift". 1.Fall Die Pixel in dem Mittelteil des Schildes sind zu 99% (FFFF=richtig weiss), bis auf einen kleinen Fleck FBFB in der Mitte. Ich bin geneigt zu behaupten, dass Kameras sowas nicht produzieren. Entweder Du hast das vrosätzlich gelöscht, oder Dein Photoshop hat das mein runterskalieren extrapoliert. 2. Fall Die Auflösung ist zu gering. Raten ginge evtl. /To
Juli 26, 200717 j Sag mal... kannst Du das Bild auch in Originalauflösung zur Verfügung stellen ? 1024x768 ist nicht gerade das Optimale, wenn schon in der "Helligkeit" runterskaliert wurde... Besser so ? http://www.saab-cars.de/imagehosting/1268746a8a85a75b37.jpg Aber ja doch! Wenn ich zitieren darf: :biggrin: ===> Ich mag Dich auch !
Juli 26, 200717 j Ein alter Mann ist schliesslich kein D-Zug ! Scherzkeks... Etwas mehr Geduld solltest Du bitte schon mit mir haben... Schau nochmal weiter oben bitte, danke. Gerd
Juli 26, 200717 j Ging's um lesbar oder "schön" ? EDIT: Mom. Hochladen klappt nicht... Nur lesbar - Schönheit vergeht... - Und mit "the Gimp", nicht mit "PS" bitte, danke... ! Gerd
Juli 26, 200717 j Nur lesbar - Schönheit vergeht... - Und mit "the Gimp", nicht mit "PS" bitte, danke... ! GerdIch schwör, ich hab mein Lebtag noch kein Photoshop angefasst, bevor ich mit Gimp gearbeitet hab, hab ich Paint Shop Pro benutzt... Ebenfalls ein prima Programm.... Das sieht auch nett aus, oder ? http://www.saab-cars.de/imagehosting/1134946a8b263b4827.jpg
Juli 26, 200717 j Und was steht da nun im Klartext? :-) Neugieriger Gruss, Martin (der es nicht entziffert bekommt)
Juli 26, 200717 j Ist doch... Und was steht da nun im Klartext? :-) Neugieriger Gruss, Martin (der es nicht entziffert bekommt) ... ganz klar: Hier ruhen in Gott Hrrchdkwdldgl glptzbdlw :öpletublpfqö ALLnmdieonru ::tkdfldopbrq R.I.P Für alle die, die nicht mindestens das kleine Latrinum haben: R.I.P = requieskat in pace = ruhe in Frieden In diesem Sinne: Guten Abend, gut N8 schlaft gut, morgen geht's weiter, dann poste ich mein PS-Ergebnis, gell targa... Gerd B.
Juli 26, 200717 j geht auch anders. . . wer erkennt die ähm 'Unregelmäßigkeit' in folgender Inschrift (war wohl von seiner ex(plodierten)-Frau)? : http://home.earthlink.net/~colin.brayton/images/fuckyou.JPG hat vielleicht mit dem Thema nix zu tun, aber als Betthupferl zum . . . http://www.jodiverse.com/img/tombstone.jpg naja. . .
Juli 26, 200717 j geht auch anders. . . wer erkennt die ähm 'Unregelmäßigkeit' Unregelmäßigkeiten habe ich auch mal entdeckt...Flasch.pdf
Juli 26, 200717 j Und das alles, weil ich mein Auto fotografieren wollte !! Dann mal fix ne Ritschratscheinwegkamera, damit mal Ruh is hier ! Roland P.s. Kann jemand an meiner Sig erkennen, was mal auf meinem Grabstein steht !
Juli 26, 200717 j Und das alles, weil ich mein Auto fotografieren wollte !! Man nennt sowas Eigendynamik ! Grufti:biggrin:
Juli 27, 200717 j Die lieben Forumskollegen mögen am Ende unsere beiden Ergebnisse vergleichen/beurteilen bitte, danke und wenn ich verliere, werde ich mir ganz klein und hässlich den Gimp zulegen und meinen PS-Elements 4 wegschmeissen! Versprochen ! nicht böse sein... Gerd PS: EWG = Einer wird gewinnen... So, es ist soweit, hier die Vergleichsergebnisse: Links targe mit the Gimp - rechts Gerd mit Photoshop http://www.saab-cars.de/imagehosting/1268746a8f8f965e4a.jpg Wer genau oben links neben "Hier ruhen in Gott" auf das goldene Kreuz auf rotem Grund usw., und auch auf die filigrane Schrift achtet, wird (hoffentlich) feststellen, dass ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm (hier Adobe Photoshop Elements 4) durch Belichtungsfehler verlorengegangene Bildinformationen naturgetreuer hochrechnen/wiederherstellen kann, als z.B. 0815-Freeware... - Oder irre ich da ? (wie leider in letzter Zeit so oft...) *g* Guten Morgen ! Gerd B.
Juli 27, 200717 j Besser so ?Mit dem Bild kein Problem, mit jedem halbwegs brauchbaren Bildbearbeitungsprogramm machbar, aber nach wie vor bleibe ich dabei: aus dem zuerst geposteten Foto ist die Schriftfläche einfach nur weiß, da geht es nicht! (Auch wenn es gegen meine Signatur ist, aber man muß schließlich seine Grenzen kennen! Und wenn es doch geht, ändere ich meine Signatur...!)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.