Veröffentlicht August 4, 200717 j Hallo, eben hat mir die " Check Engine-Lampe" zu erkennen gegeben: 3x Blinken -> Temperatursensor Saugrohr und nun?? Wo ist der Sensor und wass soll ich tun:confused:
August 4, 200717 j Autor erst lesen dann schreiben:rolleyes: ok, ich hab hier gelesen wo der Fühler ist, meine Widerstandsmessung ist zu dem Ergebniss gekommen das der Fühler defekt ist ( hab keinen Wert erhalten) Was muß ich beim Tausch beachten?!
August 5, 200717 j Autor ok, ihr wollte es also wissen:biggrin: Mit Autos kenne ich mich nicht aus , aber mit E-Technik schon!! (Bin E-Meister) Wie auch immer, ich kann keinen Widerstand am Fühler messen (ich gehe mal davon aus das es ein temperaturabhäniger Widerstand ist) Für die genauen= Der Messbereich meines Messgerätes reicht nicht aus um ein Widerstandswert zu ermitteln P.S. wäre R=0 dann hatte ich das schon festgestellt weil dann nämlich die Messgeräte anfangen zu piepen (Durchgang)
August 5, 200717 j Autor weiter gehts..... jetzt konnte ich eine Wert ermitteln ~900 Ohm (Defekt/Wackelkontakt im /am Fühler?!) aber die Anzeige "Check Engine" erlischt nicht??
August 5, 200717 j ....aber die Anzeige "Check Engine" erlischt nicht?? Jetzt müsste Dir hier jemand sagen, ob dieser Fehler aus dem Speicher via Tech2 gelöscht werden muß. Ich weiß es leider nicht.
August 6, 200717 j ok, ihr wollte es also wissen:biggrin: VOOORsicht... wir sind auch nicht alles nur Hobby-Es ;)))
August 6, 200717 j Schreib mir bitte mal 'ne PN mit Deiner Email-Adresse, dann schau zu Hause ich fuer Dich nach... bin so vergesslich. /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.