Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen!

 

Beim blättern in einer alten Auto Bild ist mir dieser SAAB 900 aufgefallen - habe ich sonst nirgends gesehen, auch nicht auf mobile.de oder ähnlichen Seiten!

Muss ziemlich selten sein, oder?

Wer kann mir mehr über diese Modellausführung erzählen?

 

LG

SAAB900.jpg.0dfcb5014c079518f6d0743f6b8a0d71.jpg

  • Antworten 50
  • Ansichten 3,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ein zweitüriger Sedan, als "preisgünstiges" Einstiegsmodell (in 1983) auf den Markt gebracht und ausschliesslich in Nystad gefertigt.

 

Ohne diese Version hätte es wahrscheinlich nie ein 900Cabrio gegeben :smile:

  • Autor
Wieviele wurden ca. davon produziert?

Ist sicherlich recht selten...aber nicht seltsam. Liegt doch auf Hand -> Flexe in Gedanken das Dach ab und baue ein neues aus Stoff...dann hast du einen der beliebtesten Saabs, der je gebaut wurde.

 

Kenne da einen persönlich:

 

http://www.hh-sven.de/saab/bilder/2006/Sedan_04.jpg

 

 

Hier hast du noch ein paar:

 

KLICK!

Ein zweitüriger Sedan, als "preisgünstiges" Einstiegsmodell (in 1983) auf den Markt gebracht und ausschliesslich in Nystad gefertigt.

Ohne diese Version hätte es wahrscheinlich nie ein 900Cabrio gegeben :smile:

 

Zum Glück gab's ihn, auch wenn nur bis 1989 od. 90 (weiss nicht mehr auswendig), ansonsten hätte s'Cabrio auf Basis des 901CC sein können, wie jener von Björn Mellberg im Museum!

Gi.Pi.

Sonderausführung Commander für CH

 

Hallo zusammen!

Wer kann mir mehr über diese Modellausführung erzählen?

LG

 

... übrigens bei uns in der Schweiz gab's ihn als Steilschnautzer in Sonderausführung "COMMANDER" in 901-Sedan-2-Türer als turbo-8v-155PS.

 

Hingegen in GB gab's ihn als Schrägschnauzer AIRFLOW-Kit bespoilerte Sonderausführung "CARLSSON"!

 

Gi.Pi.

901 sedan 2door AERO

 

Als 2-Türer und mit Aero-Beplankung ist der Sedan mal richtig schnittig!

 

... gab's übrigens nur für den GB-Markt! Schade, denn als 2-türer war der 16V-Aero super schön ...

Gi.Pi.

... gab's übrigens nur für den GB-Markt! Schade, denn der so war er super schön ...

Gi.Pi.

 

 

Schade. Das heißt aber: baut man ihn auf Linkslenker um, hat man ein Unikat ... wenn auch nicht original ab Werk.

Schade. Das heißt aber: baut man ihn auf Linkslenker um, hat man ein Unikat ... wenn auch nicht original ab Werk.

 

 

...oder man lässt in rechtsgesteuert und ist eine richtig coole Sau :-))

...oder man lässt in rechtsgesteuert und ist eine richtig coole Sau :-))

 

ich mach mal das Fenster auf, es riecht gerade ein wenig streng ... (eigenlob?) :smile:

 

ganz ehrlich: ich wollte keinen Rechtslenker.

ich mach mal das Fenster auf, es riecht gerade ein wenig streng ... (eigenlob?) :smile:

 

ganz ehrlich: ich wollte keinen Rechtslenker.

 

Nein, nein. Kein Eigenlob. Das mit der Coolness hat ja ein anderer in den Raum gestellt.

oder einfach den airflow von einem cabrio verwenden ...
hahaha als ob der so leicht ranzuschaffen wär :biggrin: werden ja eher für Cabrios Coupeesätze verwendet.
ich mach mal das Fenster auf, es riecht gerade ein wenig streng ... (eigenlob?) :smile:

 

ganz ehrlich: ich wollte keinen Rechtslenker.

 

Nein, nein. Kein Eigenlob. Das mit der Coolness hat ja ein anderer in den Raum gestellt.

 

 

Ich dachte schon, du wärst hier der Rechtslenker :smile: Hier im Forum gibt es ja einen, der einen roten 900 CC fährt.

 

 

Ich dachte schon, du wärst hier der Rechtslenker :smile: Hier im Forum gibt es ja einen, der einen roten 900 CC fährt.

 

Doch, ich bin einer von mindestens Zweien. Olaf fährt einen talladegaroten 16S, ich einen talladegaroten 16S CV :-))

Rechtslenker

 

 

Doch, ich bin einer von mindestens Zweien. Olaf fährt einen talladegaroten 16S, ich einen talladegaroten 16S CV :-))

 

... und wie lässt es sich so rechts fahren?

 

Habe trotz meiner mehr als einer Million-km hinter dem Buckel noch nie Ehre gehabt je einen Rechtlenker zu fahren! Dasselbe wie ich noch nie in GB war um "entgegengesetzt" zu fahren!

Gi.Pi.

hahaha als ob der so leicht ranzuschaffen wär :biggrin: werden ja eher für Cabrios Coupeesätze verwendet.

 

Es soll ja auch Leute geben, die (wie ich) den Aerosatz (am CV) nicht mögen :cool:

Es soll ja auch Leute geben, die (wie ich) den Aerosatz (am CV) nicht mögen :cool:

 

 

hui, dabei steht's gerade dem MC soooo gut!

hui, dabei steht's gerade dem MC soooo gut!

 

Tscha, Geschmacksache.

GelbSeite.jpg.37a1aff26d35860772b8b31232db594a.jpg

Zum Glück gab's ihn, auch wenn nur bis 1989 od. 90 (weiss nicht mehr auswendig), ansonsten hätte s'Cabrio auf Basis des 901CC sein können, wie jener von Björn Mellberg im Museum!
Leicht unlogisch, wenn ein nur 89/90 gebauter 2dr 'Ursprung' des 86- gebauten CVs sein sollte ...
Leicht unlogisch, wenn ein nur 89/90 gebauter 2dr 'Ursprung' des 86- gebauten CVs sein sollte ...

 

...BIS 89/90 gebaut, René.

Produktionsstart des 2D-Sedans war ca. 1983.

also ein 2Türer Sedan sieht irgendwie gut aus.Aber wie sieht es mit artspezifigen Teilen aus an dem Wagen ,oder ist er trotzdem Baugleich dem 4 Türer.
also ein 2Türer Sedan sieht irgendwie gut aus.Aber wie sieht es mit artspezifigen Teilen aus an dem Wagen ,oder ist er trotzdem Baugleich dem 4 Türer.

 

Ja bis auf die Türen und die Innenausstattung (Beides vom 3-Türer)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.