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Tach zusammen,

meine Fahrertür läßt sich bei Schließen mit der Fernbedienung ohne probleme durch Ziehen am Türgriff öffnen! Der Knopf oben sieht zu aus.

Was mir vorher aufgefallen ist: der Knopf ist manchmal manuell durch Armaufliegen verschlossen, die Tür läßt sich dann nicht mehr von innen öffnen, bis ich den Knopf manuell rausziehe.

Wer hat schon mal sowas selbst erlebt (und vielleicht schon eine Lösung gefunden?)

Da müßtest Du das Schloß ausbauen. Am Besten einfach tauschen. Wer den Mechanismus kennt, kann das evtl. durch Biegen wieder hinbekommen...
  • Autor

Nachtrag

 

Die Tür bleibt auch offen, wenn ich mit dem Schlüssel abschließe. Daher: Öffnen der Innentür wohl erforderlich, oder?

dann hat sich bestimmt das Schliessgestänge ausgehängt .Türverkleidung ausbauen und nach losen teile im GEstänge Ausschau halten
  • 1 Jahr später...
Tach zusammen,

meine Fahrertür läßt sich bei Schließen mit der Fernbedienung ohne probleme durch Ziehen am Türgriff öffnen! Der Knopf oben sieht zu aus.

Was mir vorher aufgefallen ist: der Knopf ist manchmal manuell durch Armaufliegen verschlossen, die Tür läßt sich dann nicht mehr von innen öffnen, bis ich den Knopf manuell rausziehe.

Wer hat schon mal sowas selbst erlebt (und vielleicht schon eine Lösung gefunden?)

 

Da müßtest Du das Schloß ausbauen. Am Besten einfach tauschen. Wer den Mechanismus kennt, kann das evtl. durch Biegen wieder hinbekommen...

 

Ich muss wohl inzwischen zu viel darüber gelesen haben, nun hat es mich auch erwischt.....:frown:

Wenn der Knopf bzw. das Gestänge zum Motor und dem Türschloss Spiel hat, wo gäbe es da etwas zu biegen ?

Am Schloßmechanismus selber.

 

Türvekleidung raus und Schloßmech. ausbauen (dafür muß man das Schloß von außen mit den 3 40er Torxschrauben abmachen, darunter ist eine kleinere 20er torx, die gelöst werden muß)

Verkleidung ist schon ab......aber es wurde dunkel.......morgen geht´s weiter. Ist das in ausgebautem Zustand mit "freiem Auge" erkennbar wo was gebogen werden muss um das Spiel zu verringern ?
Verkleidung ist schon ab......aber es wurde dunkel.......morgen geht´s weiter. Ist das in ausgebautem Zustand mit "freiem Auge" erkennbar wo was gebogen werden muss um das Spiel zu verringern ?

 

Schau Dir einfach den Mechanismus an, dann solltest Du sehen, was zu machen ist (es sei denn es ist etwas gebrochen....)

War dann doch nicht ganz so einfach............

Ein Teil des Verriegelungsmechanismus´ "schleift" mit einem kleinen Plastiknippel an der Rückseite der Scheibenführung entlang. Das verhindert im Normalzustand anscheinend, dass der Verriegelungsknopf allzu leichtgängig ist. Ausserdem ist an der Scheibenführung eine kleine Erhöhung aus Plastik, die wohl zusätzlich eine "Trennung" zwischen "offen" und "verriegelt" darstellt. Ob sich da nun etwas verbogen hatte oder einfach der Plastiknippel abgenutzt ist, kann ich nicht sagen, da ich das Teil nie im Urzustand gesehen habe und am Mechanismus selbst nichts auffallendes zu sehen war.

Ein wenig vorsichtiges Biegen hat dann Mechanismus und Scheibenführung einander wieder näher gebracht.

Vielleicht hilft´s ja bei Gelegenheit jemandem.........:smile:

gäbe da noch andere Alternativen...

 

http://www.character-cars.com/images/mrbean3.jpg

http://www.character-cars.com/images/Mrbean.jpg

Das wäre meine Lösung gewesen, wenn es nicht geklappt hätte........und wie man sieht, steht grünen Autos so was ja besonders gut :biggrin:
den blauen auch...:biggrin:
Boah.......bist du fies.....:tongue:
haste den eigentlich schon? Wann ist D Day? Gibt ja wohl ein Kennenlern-Tread...oder?:biggrin:
D-Day ist morgen (heute). Kennenlernthread.......mal sehen, ich werde ja schon nur mit Stammtischbeiträgen zum Top-Poster :biggrin:
cooool,
  • 1 Jahr später...

Zum Ausbau des Türschlosses hätt ich noch eine Frage:

bei den vorderen Türen - ist da noch irgend eine zusätzliche Schraube? Hatte die 3 Großen Torx raus, den kleinen darunter ebenfalls raus, aber das Schloss hing wie festgeklebt in Position.

Kämpfe derzeit mit eingefrorenem Schloss ( Fahrertüre läßt sich mittlerweile nach einer "Blindschmieung des Verreigelungsmechanismus wieder händisch öffnen - Beifahrertüre ist seit einer Woche nicht mehr aufzukriegen...)

Muß Frauchen eben wie die Queen hinten Platz nehmen...:biggrin:

An der Seite, wo auch das ZV Modul montiert ist. Da gibt's auch noch eine Befestigung...
  • 4 Jahre später...

Ehe ich lange die Kiste zerlege: An der linken Hecktür ist die Verriegelung frei beweglich, das heißt ohne Federwirkung in Richtung beider Endlagen.

 

Meinem Gefühl müßte es da also irgendwo im Schlossmechanismus eine Feder zerlegt haben. In welcher Ecke sitzt das Teil? Muss die innere Schloss-Mimik dafür komplett raus?

Meine zwar, das irgendwann schon mal gehabt zu haben, aber es mangelt an Detailerinnerung ... :mad:

...meinst Du mit Verriegelung den Tür-Pin?...

Jein ...

 

Egal ob per ZV oder 'Pin'. Die 'Positionshaltemimik' liegt ja für beides quasi zentral im Schloss. Zumindest gehe ich davon aus.

So, erledigt!

 

War wieder (ich erinnerte mich dann) diese verf...te auf Verspannung quer eingesetzte Feder. Keine Ahnung, ob und wie man das Ding da irgendwie im intakten Zustand raus und rein bekommt. Ist aber wahrscheinlich auch egal, da es das Ding mit absoluter Sicherheit ohnehin nicht einzeln gibt.

Also ganze Schlosseinheit als Tauschteil verbaut.

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