Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Warum sollte man etwas tauschen, wo kein Verschleiß ist?
  • Antworten 82
  • Ansichten 6,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

....

Du sagtest das Bei einer komplett Revision nur Kolben und Pleuel übrig bleiben bzw unberührt bleiben das kann ich nicht ganz nachvollziehen da das mit einer der wichtigsten Teile reiner Revision sind und ebenfalls getauscht werden sollten.

nicht bei einer Revision, sondern bei seiner!! Rest siehe #76

nicht bei einer Revision, sondern bei seiner!! Rest siehe #76

Danke.

Genau so ist es.

@superaero: Im übrigen wurden die Pleuel selbstverständlich bearbeitet und alle Lager ersetzt.

Vielleicht liest Du es nochmals nach?

Ich versuche mich meist einigermassen verständlich auszudrücken, aber einen gewissen Rest an offenen Fragen gibt es natürlich immer.

Inwieweit Du in Deiner Umgebung entsprechenden Fachbetrieben vertrauen willst und kannst, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das ist ganz einfach: Für mich gäbe es bisher nur die Varianten, die Aktion allein durchzuziehen, meinen Schrauberkumpel hinzu zu ziehen, oder den Motor nach St. A. zu verfrachten. Denn einen reinen Motoren-Instandsetzer guten Rufes kenne ich hier nicht, und alle im Umkreis professionell mit SAAB befaßten Häuser fallen aus unterschiedlichen Gründen auf jeden Fall aus.
Erzähle uns von Deinen diesbzgl. Erfahrungen.

Erfahrungen dazu habe ich 2 x gemacht.

Zwar ging es um Instandsetzungsarbeiten am Motor, aber ich bekam zur Antwort, dass es bei einem Saab mehr Aufwand wäre als bei deutschen Fahrzeugen.

Kannst Du die Ansicht teilen? Ich nicht.

Erfahrungen dazu habe ich 2 x gemacht.

Zwar ging es um Instandsetzungsarbeiten am Motor, aber ich bekam zur Antwort, dass es bei einem Saab mehr Aufwand wäre als bei deutschen Fahrzeugen....

.

O.k...und WIE hast Du die Reparatur dann durchführen lassen

... bei einem Saab mehr Aufwand wäre als bei deutschen Fahrzeugen.
Wie wurde dies begründet?
  • Autor
DAs würde mich auch interesieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.