Veröffentlicht September 5, 200717 j Nicht jedermanns Sache, schließlich macht auch der Sound den Saab. Sonett III mit Elektromotor
September 12, 200717 j Hallo ! Geht aber sicher gut ... Kein Gewicht und das hohe Drehmoment des E-Motors ...
September 12, 200717 j Gibt in den USA eine eigene E-Dragster Championship. Da fährt so ein Mazda RX-irgendwas mit. Hammerteil!
September 12, 200717 j Ich finde, dass dem Thema Elektroauto viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Im Prinzip ist das ne geniale Sache. Hieran hatten sich schon einige Hersteller versucht. Vor allem die Franzosen. So gab es mal ab Werk einen Peugeot 106 electric und auch den Renault Kastenwagen gab´s mit E-Antrieb. Waren aber leider rel. teuer. Ciao!
September 12, 200717 j Und was ist daran Geil kiloweise Akkus mit sich rumzuschleppen ? Ich denke so weit sind wir noch nicht...
September 12, 200717 j Glaube es geht hier weniger um "Geilheit" Es geht hier eher um´s Drehmoment. Ciao!
September 13, 200717 j Du schriebst ja auch genial nicht geil, mein Fehler ;) Ich will ja auch nicht sagen, dass das Konzept grundsätzlich schlecht ist, aber wenn ich mich nicht irre ist das Problem mit der Stromversorgung noch nicht aus der Welt, oder ?
September 13, 200717 j Hallo targa. Ich denke, dass sich im Rahmen der Hybridantriebstechnologie bei den Akkus noch einiges tun wird. Wenn nicht sogar die Lösungen fertig in den Schubladen der Hersteller liegen. Untätig sind die in der Richtung alle nicht. Ciao!
September 13, 200717 j Hallo targa. Ich denke, dass sich im Rahmen der Hybridantriebstechnologie bei den Akkus noch einiges tun wird. Wenn nicht sogar die Lösungen fertig in den Schubladen der Hersteller liegen. Untätig sind die in der Richtung alle nicht. Ciao! Ist das eine Vermutung? Es würde mich wirklich interessieren ob und was sich in der Akku-Entwicklung tut! Kannst Du das weiter ausführen? Liebe Grüße Martin
September 13, 200717 j Solarrenner Ist zwar keine Autohersteller, aber ein Projekt der FH-Bochum in Verbindung mit einigen Firmen (Solarworld). Die Akkus die in diesem Wagen verwendet werden kosten 500.000€.........da ist sicher noch verdammt viel nötig um ein Elektroauto Serienreif und verkäuflich zu bekommen......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.