Veröffentlicht September 14, 200717 j Muss man zur Reduzierung des Ladedrucks die Kolbenstange des Wastegates verkürzen oder verlängern?
September 14, 200717 j Gerd B. ein paar Hundeleckerlies zuschmeißen, Vorsicht er beißt ab und an ;). Gerd wird sich dann als Wächter des GL betätigen indem er mit der rechten Pfote die Wastegate und mit der linken und der Schnauze die APC Dose bedient ;))
September 14, 200717 j Autor Also wenn ich euch richtig verstanden habe führt ein Verlängern der Kolbenstange zur Erhöhung des Grundladedrucks.
September 14, 200717 j Muss man zur Reduzierung des Ladedrucks die Kolbenstange des Wastegates verkürzen oder verlängern? "Reduzierung" *ggg*... Also wenn ich euch richtig verstanden habe führt ein Verlängern der Kolbenstange zur Erhöhung des Grundladedrucks. Du hast leider nicht richtig verstanden ! Na dann gut N8 Gerd B. PS: Das werd ich wohl nicht mehr erleben dürfen, bis auch der letzte hier kapiert hat, dass Grundladedruck nicht gleich Ladedruck ist ! ...
September 15, 200717 j LD/GLD-Einstellung Würdest Du mir bitte erklären, WIE Du Deinen "MHI <-> Garrett-Vergleich" ohne dieses Wissen angestellt haben willst???
September 15, 200717 j " Du hast leider nicht richtig verstanden ! Wie soll man hier auch noch was richtig verstehen, wenn nicht die Frage beantwortet wird, sondern solche "Sätze" hervorgebracht werden... Für die Einstellung des GL zu erhöhen die Stange verkürzen und dann kommt auch noch ein Wiederspruch zur ersten Antwort... verlängern (betrifft aber nur Grundladedruck) PS: ich hab keine Ahnung ob die Stange verkürzt oder verlängert werden muss, schade nur, dass ich es nach einer einfachen Frage und zwei Antworten immer noch nicht weiss... nichts für ungut.. aber ... Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten
September 15, 200717 j Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten Es muss F***** halten heissen...
September 15, 200717 j schade nur, dass ich es nach einer einfachen Frage und zwei Antworten immer noch nicht weiss... naja, es steht ja nicht nur einmal unmissverständlich da, oder? ich finds eher schade, wenn ein für eine frage speicherplatz auf dem server verbraten wird, die a) mit sicherheit schon beantwortet wurden (suche) und b) in den ersten beiden antworten schon geklärt waren #1: frage "Muss man zur Reduzierung des Ladedrucks ..... " #3: direkte antwort: ".....verlängern ..... " #2: "..... GL zu erhöhen die Stange verkürzen" was kann man da jetzt falsch verstehen? Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten besser wäre das
September 15, 200717 j Wie soll man hier auch noch was richtig verstehen, wenn nicht die Frage beantwortet wird, sondern solche "Sätze" hervorgebracht werden... und dann kommt auch noch ein Wiederspruch zur ersten Antwort... PS: ich hab keine Ahnung ob die Stange verkürzt oder verlängert werden muss, schade nur, dass ich es nach einer einfachen Frage und zwei Antworten immer noch nicht weiss... nichts für ungut.. aber ... Da fällt mir ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal S**** halten Ziehe Dir ein paar Dicke Lederhandschuhe an und versuche mal bei laufenden Motor der Rückstellkraft der Membran am Turbolader entgegen zu wirken, dann wird so ein:biggrin:iges klar... An alle Kinder nicht nachmachen und Vorsicht mit den Fingern nicht in Luefternähe kommen und nicht in die Nähe der Keilriemen !!! Der Turbolader und Krümmer und Wastegate sind unter umständen glühend heiss und es kommt zu schwersten Verbrennungen:eek:
September 15, 200717 j Autor :damnmate:Hülfe* Ich habe den Lader nicht eingestellt,das hat mir jemand anders gemacht.
September 15, 200717 j Dont worry, be happy ! ich hab keine Ahnung ob die Stange verkürzt oder verlängert werden muss usw. Sag mal bitte: Warum "muss" sie (die Stange) überhaupt verkürzt oder verlängert werden ??? Mahlzeit Grufti
September 15, 200717 j Es muss F***** halten heissen... Ich weiss.. ich wollte aber nicht unhöflich sein... da der Spruch nicht auf mich bezogen war... da fand ich S**** passender Sag mal bitte: Warum "muss" sie (die Stange) überhaupt verkürzt oder verlängert werden ??? Mahlzeit Grufti ahhhh.... :damnmate:Hülfe* is mir egal ob sie verkürzt, verlängert angeschweisst, abgebrochen oder entfernt werden muss... nur wenn ich oder jemand anderer fragt ob sie abgebrochen werden muss oder abgebrochen werden kann, dann möchte ich auch eine Antwort wie und ob man sie abbrechen kann und nicht wie sie angeschweisst wird... das ist alles.... vielleicht verstehe ich hier auch einfach alles falsch.. wer weiss.. ich klinke mich vorerst aus
September 15, 200717 j Jetzt isser geleidigt ? ... vielleicht verstehe ich hier auch einfach alles falsch... ... nicht doch lieber katte - Tröste Dich, mir geht's hier auch immer so... ! Gerd
September 15, 200717 j Verkürz mal immer weiter, ich kauf die Karre dann zum Schlachten. @ eldo & F*: ... jetzt ist alles geklärt, nicht? Nebenbei: Die Anleitung findet sich hier im Forum bestimmt im DUTZEND.
September 15, 200717 j Anleitung zum Schlachten? nein die "wie wird mein auto ein schlachtobjekt" anleitung
September 15, 200717 j passt zwar nicht 100 %ig zum Thema schlachten.....aber ich so als Smiley Fetischist.... http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/Chocolatebunny.gif
September 16, 200717 j Autor Ihr wollt mal ja nur meinen grünen Untetrbodenschutz analysieren und Werksspionage begehen.
September 16, 200717 j Also...Jungs....bitte. Um den Grundladedruck zu erhöhen muß die Druckdosenstange gekürzt werden - also Endstück im Uhrzeigersinn drehen. 1 Umdrehung ergibt Erhöhung des GL um 0.05 bar. Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck. Insbesondere, wenn man nur SuperPlus fährt, kann man problemlos den Grundladedruck auf 0.6 bar erhöhen... ohne Bedenken. Viel Erfolg. Doc Monte
September 16, 200717 j also Endstück im Uhrzeigersinn drehen (...) Sehr wohl ermöglich ein höherer Grundladedruck auch einen höheren Endladedruck a: von oben, oder von unten gesehen? b: en(t)laden = unnötigen Ballast über Bord werfen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.