Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Modelljahr contra Zulassungsjahr. :rolleyes:
Modelljahr contra Zulassungsjahr. :rolleyes:

Nö, 90er sowohl Modelljahr, als auch Zulassungsjahr gab es in beiden Varianten....

Escht? Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :biggrin:
Escht? Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :biggrin:

Echt. Ist so. Mein letztes Schlachtopfer war ein 90er. Schrägschnauzer.....

Und 90er mit geradschnauze habe ich auch schon einige gesehen.

Ich glaube ab 91 (Modelljahr) war dann alles schräg...:tongue:

Nö, 90er sowohl Modelljahr, als auch Zulassungsjahr gab es in beiden Varianten....
So sorry, aber dem EPC kann ich das für den CC so nicht entnehmen. Oder meinst Du den CD, welcher ja wohl schon '88 'schräg' (im doppelten Sinne) war?

Der CD war immer schräg.

Beitrag #28 war übrigens kein Imperativ (nur zur Klarstellung).

So sorry, aber dem EPC kann ich das für den CC so nicht entnehmen. Oder meinst Du den CD, welcher ja wohl schon '88 'schräg' (im doppelten Sinne) war?

Tja,

ich habe den alten 90er turbo meiner Ex geschlachtet und das war ein Schrägschnauzer....und nicht der erste MJ 90, den ich als Schrägschnauzer gesehen habe.

Und nein, ich meine nicht den CD. Den UNterschied kenne ich schon (seit längerem :biggrin: )

Kann doch bequem eine 'Frontrestauration' gewesen sein. Entweder zweifeln wir jetzt an der Orginalität des von Dir angeführten 90ers, oder an den Daten des EPC (sofern ich letztere richtig interpretiere!) ...
Kann doch bequem eine 'Frontrestauration' gewesen sein. Entweder zweifeln wir jetzt an der Orginalität des von Dir angeführten 90ers, oder an den Daten des EPC (sofern ich letztere richtig interpretiere!) ...

René, mir ist es eigentlich egal, habe aber komischerweise mehr als einen MJ 90 mit Schrägfront gesehen (waren alles turbos) und auch Mj91 mit Gradfront (wenn ich mich nicht täusche 2,0 i, das könnte ich jetzt nicht wirklich beschwören)...

Ob es sich dann dabei um Restaurationen gehandelt hat, das kann ich sicher nicht beurteilen....

Tja,

ich habe den alten 90er turbo meiner Ex geschlachtet und das war ein Schrägschnauzer...

Ich hätte vermutlich die Ex geschlachtet und den alten 90er turbo behalten.

Ich mag nämlich keine Frauen mit schräger Schnauze...

Schräge Schnauze kann Vorteile haben... :rolleyes:
Ich hätte vermutlich die Ex geschlachtet und den alten 90er turbo behalten.

Ich mag nämlich keine Frauen mit schräger Schnauze...

Nene, war schon richtig so....hatte für beide keine Verwendung mehr...und für den 9000 turbo habe ich keinen Nachfolger(in) auf die Schnelle gefunden...:biggrin:

• 4 Monate später...
  • Autor
Dann stell doch gleich mal ein paar Bilder rein...

Hallo,

entschuldigt das ich erst jetzt dazu komme Bilder reinzustellen. Es war mir zeitlich leider erst jetzt möglich ein paar Bilder zu machen.

Ich fahre den Saab ja jetzt schon ein paar tage und muss sagen, ich bin begeistert von dem Auto!

Bis auf 2 Kleinigkeiten läuft alles super.

Viele Grüsse

Manne

Saab2.jpg.687860b607cfca926e699f74d8559c26.jpg

Saab3.jpg.5ab5168f2336618d701f7c5cc2f9ab23.jpg

Saab4.jpg.5355ab6b913bb52d9a1edc399f4f4ef3.jpg

Saab1.jpg.f7388db22c4bcbb4ee22a3f2468fa7e0.jpg

• Autor
Sieht doch so noch ganz gut aus...:rolleyes:

hallo turbo9000,

stimmt. Für sein Alter steht er nicht schlecht da. Bin gerade dabei ihn ein wenig auf zu polieren.

Die Motorhaube hab ich schon geschafft...:redface:

Lg

Manne

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.