Veröffentlicht Oktober 19, 200717 j ich hätte mal gern die meinung der saab gemeinde zu meinem sebstgezimmerten 4 rohr abgasanlage gewusst;) hat sogar tüv!!! http://i54.photobucket.com/albums/g108/chrisring/ESD.jpg Grüße
Oktober 19, 200717 j Autor materialkosten ca 120€, arbeit ca. 4-5 std. dann bin ich zum TÜV gefahren und der hat mir gesagt "SEHR SAUBERE ARBEIT, hir die eintragung, mach 40 eus!!! saugeil für 160€ so ne anlage... jetzt müsst ich nur endlich das geld haben um die kopfdichtung zu rep.
Oktober 19, 200717 j ... jetzt müsst ich nur endlich das geld haben um die kopfdichtung zu rep. ...und die Zeit, den Rost in den Karosserienähten wegzukratzen. - Oder *WAS* ist das da unter der linken Leuchteneinheit...? Auspuff - wer's braucht - aber hübsch gebastelt - obwohl ich bezweifle, daß außer der optischen Wirkung irgendein Nutzen besteht... Würde aber trotzdem das Querrohr schwärzen. Muß ja nicht jedereiner direkt sehen, daß die Abgasanlage gar nicht *wirklich* zwei- oder vierflutig nach hinten geführt ist. Und vielleicht auch keine Frischmilch oder Speise-Eis in der Ersatzratmulde durch die Gegend fahren...
Oktober 19, 200717 j Sau geil mach mal ein Bild von unterm Auto damit wir besser sehen können wie du es gemacht hast.
Oktober 19, 200717 j ich hätte mal gern die meinung der saab gemeinde zu meinem sebstgezimmerten 4 rohr abgasanlage gewusst;) hat sogar tüv!!! Grüße Sicher gut durchgeführt, aber definitiv nicht mein Geschmack. Das ist für mich mehr BMW 3er / Golf etc. Fraktion....
Oktober 19, 200717 j Ich finde es genial.Sieht sehr extrawagand aus. Hattest Du das nicht bereits ausgedrückt? Es gibt Leute, die durchaus in der Lage sind etwas zu begreifen, ohne dass man es mehrfach wiederholen muß...
Oktober 19, 200717 j Ich finde es genial.Sieht sehr extrawagand aus. Dein "extrawagand" sieht aber auch sehr extravagant aus...
Oktober 19, 200717 j Also nee, das geht ja ma gar nicht. Allein schon wegen dem Querrohr, das am nächsten Hubbel hängenbleibt.
Oktober 19, 200717 j Also nee, das geht ja ma gar nicht. Allein schon wegen dem Querrohr, das am nächsten Hubbel hängenbleibt. Hängenbleiben weniger. Hängt auch nicht tiefer, als eine AHK.....
Oktober 19, 200717 j Also.. ich hätte erst die Kopfdichtung gemacht - aber ich finde, daß dies zwar eine saubere Arbeit ist, aber es nichtsdestoweniger scheußlich.
Oktober 20, 200717 j Jo, man muss halt Prioritäten setzen. Da sach ick bei Dia jetz ma lieba nix weita zu ...
Oktober 20, 200717 j Na ja optik ist nicht schlecht nur ohne nutzen wenn die ZKD im einer ist da hättest die 120 euro besser darin investiert den damit fährt er wenigstens!!! Zu montage ich finde das das Rohr sehr tief hängt undauf allefälle tiefer als ne AHK!!!! Wieviel platz zum Boden hast da noch????
Oktober 20, 200717 j Ich finde nicht das das zu tief hängt ,was ich genial finde das es der Tüv eingetragen hat.
Oktober 20, 200717 j Autor So die anlage ist nur angepunktet bis jetzt ich werd sie nochmal runter machen und fotografieren. von der höhe her ist es gar kein prob es ist nicht der tiefste punkt im auto andere teile sind noch tiefer. ja ich werde es auf jeden fall schwarz lakieren. leider fehlt mir das werkzeug und die garage um eine kopfdichtung selbst zu tauschen. so wird mich das ganze 1500 kosten und das kann ich mir nicht leisten... er hat jetzt einen besseren klang wenn auch nur um ein paar nuazen dumpfer. leistung wird das nicht bringen. die roststelle die du entdeckt hast ist aber auch die einziege an der ganzen karosserie. grüße
Oktober 20, 200717 j 1500 Euro was ist das für eine Werkstatt die du da aufsuchst .Bei mir in Frankfurt würde das um die 600 Euro kosten.
Oktober 20, 200717 j Autor das war der preis den mir die werkstatt genannt hat die für 600€ eine neue benzin pumpe eingebaut hat nachdem ich dort den tüv, (599€) ohne das was großes gemacht wurde, machen hab lassen und vom hof gerollt bin und es ging nichts mehr!!!
Oktober 20, 200717 j Autor ich überleg mir ob ich meinen saab verkaufen soll, denn der 900 gefällt mir noch besser, falls jemand interesse an der abgaßanlage hat lasst es mich wissen. grüße
Oktober 20, 200717 j Hmm bei den lustigen Geschichten von deiner Werkstatt, würde ich mir überlegen mal eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt einzuholen....
Oktober 20, 200717 j ZKD Beschiss Moinsen, die ZKD nicht mal in HH mehr als 800€, welcher "Beschiss" wird Dir denn da wieder untergejubelt?? Gruß Scrofter
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.