Zum Inhalt springen

> Check Engine < hat ausgeleuchtet :o)

Empfohlene Antworten

Hallo reiner36.

Das kleine Teil in dem grünen Kreis ist der Ansaugluft-Temperaturfühler.

Unterschied vom Bild zu Deinem Motorraum: bei Dir ist das Teil nicht in ein silbernes Alurohr geschraubt (wie hier auf dem Bild), sondern in ein schwarzes Plastikrohr. Und der Stecker der drauf geht ist bei Dir schwarz statt braun.

Ansonsten befindet sich das Ding aber an der selben Stelle. Austausch mit 19mm Maulschlüssel in 2 Minuten. Zu beziehen z.B. bei http://www.skanimport.de

Grüße.

aero.jpg.05e536cf63e2a93e7ee64841db778056.jpg

• Antworten 87
  • Ansichten 5,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schöner Motorraum.

@reiner36

Ich find den "Danke" Button ja auch nett, aber uebertreiben sollte man mit dessen Nutzung auch nicht... :wink:

@Solarmarshall

Ja, schoener Motorraum, aber da vorne rechts ist noch Platz fuer eine Standheizung, ueber die sich dein Motor bestimmt freuen wuerde... :biggrin:

Danke für den gutgemeinten Vorschlag, ralftorsten, aber der Motor und sein Drumherum stehen über den Winter, fern ab von Wasser und Streusalz, in einer gut belüfteten Garage. ;)

Grüße.

Wow, Solar! Schön anzuschauen und vermutlich ebenso schön zu fahren!
Danke für den gutgemeinten Vorschlag, ralftorsten, aber der Motor und sein Drumherum stehen über den Winter, fern ab von Wasser und Streusalz, in einer gut belüfteten Garage. ;)
Und nun sage noch mal jemand, die 9k's werden nur verheizt: Jetzt sogar schon zu schade für den Winter!
Und nun sage noch mal jemand, die 9k's werden nur verheizt: Jetzt sogar schon zu schade für den Winter!

Genau so schauts aus, René. Für den Winter reicht ein schwarzer ´93er 16S zum verheizen :aetsch:

Last Edition, versteht sich. :biggrin:
  • Autor
Hallo reiner36.

Das kleine Teil in dem grünen Kreis ist der Ansaugluft-Temperaturfühler.

Unterschied vom Bild zu Deinem Motorraum: bei Dir ist das Teil nicht in ein silbernes Alurohr geschraubt (wie hier auf dem Bild), sondern in ein schwarzes Plastikrohr. Und der Stecker der drauf geht ist bei Dir schwarz statt braun.

Ansonsten befindet sich das Ding aber an der selben Stelle. Austausch mit 19mm Maulschlüssel in 2 Minuten. Zu beziehen z.B. bei www.skanimport.de

Grüße.

Hallo Solarmarshall :smile:

Habe mir schon fast gedacht, das es sich um dieses Teil handelt.

Der Stecker war schon mal runter und das Rohr demontiert, weil drunter der Wasserschlauch getauscht werden musste der zum Wärmetauscher führt.

Werde das mal auseinanderfummeln, das Ding mal durchschütteln, vielleicht kommt es ja wieder zur Vernunft :biggrin:

Nee... kaufe dann doch besser ein neues :rolleyes:

Hab' vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast um mir zu helfen.

Wenn Du mal in der Nähe von Hanau bist, spendiere ich ein kühles JEVER. :cheers:

Gruß, Reiner

• Autor
@reiner36

Ich find den "Danke" Button ja auch nett, aber uebertreiben sollte man mit dessen Nutzung auch nicht... :wink:

Ja mei ... dann lasse ich Deine Blümchen jetzt mal stehen :tongue:

wollte bloß nix unerledigt lassen *lach*

Last Edition, versteht sich. :biggrin:
AchSo, LE. Ja, das kann ich verstehen. Meinen hatte ich ja auch den Winter über draußen ...

... und dann geschlachtet.

Ein warnendes Beispiel, warum man LEs nicht über den Winter draußen lassen soll:

127-2712_IMG.jpg.2c441ce9046fb647d60beb4b27ce286b.jpg

Das ist wohl auch ein warnendes Beispiel, was passiert, wenn man unkonzentriert auf dem Ring fährt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.