Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es ist einfach so, dass die heute günstig angebotenen Autos zu 90 Prozent Schrott sind. Ich habe diverse seeehr günstige 900er gefahren, von GL bis Turbo, von NULL bis 1000 Euro. An allen gab es ein bisschen was zu tun. Ich hab die Autos i.d.R. "ganz" gefahren und dann irgendwann wieder verkauft. Das war aber 2, 3 Jahre her. Wer heute einen 900 für 500 oder 1000 Euro will, an dem nur Kleinigkeiten im Sinne von gewöhnlichem Reparaturstau (also ohne anstehende Motor- oder Getriebeschäden!) zu richten sind, braucht deutlich mehr Glück und Geduld als vor ein paar Jahren.
  • Antworten 65
  • Ansichten 4,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

braucht deutlich mehr Glück und Geduld als vor ein paar Jahren.

Nein, Geduld braucht man bei so etwas immer; auch jetzt... du hattest vor ein paar Jahren einfach nur Glück. :smile: Aber ich gebe zu: ich spreche hier aus einer Perspektive, die nicht voraussetzt, dass man den erstandenen Wagen auch SOFORT und als einziges Fahrzeug bewegen muss. DAS geht bei den alten Saabs eigentlich nicht mehr - zumindest nicht ohne gehörige Reparatur- und Wartungskosten, egal in welchem Stadium man kauft.

Freut mich, Boris, dass Du meine Einschätzung doch teilst. :smile:
  • Autor
ich denke das man für eine angestrebte nutzung von wenigen jahren, den anspruch hinsichtlich der mängelfreiheit etwas lockerer sehen darf. in rostsachen mach ich mir schon längst nicht mehr die illusion der ewigen existenz der 900er.
Moin matti, mein Tip zielte mehr in die Richtung: Japaner so lange als fahrbaren Untersatz halten, bis günstig geschossener 9o1 dauerhaft fahrfähig repariert ist. Überlege dir das: knappes Budget und Turbo passt einfach nicht. Den von Sven (ducman) würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen, wenn auch ein Sedan in Frage kommt.
  • Autor

hab mit sedan eigentlich keine probleme, außer das das heck hässlich ist ;-)

aber auf turbo hab ich mich jetzt schon etwas festgebissen. wenn schon keine leistung, dann doch bitte einen herrlichen drehmomentverlauf. vernünftige argumente helfen im jetzigen stadium eh nicht mehr, bin völlig besessen davon wieder in einem 900er zu sitzen. honda wird morgen übrigens verkauft, dann brechen die cruiserzeiten wieder an, phantastisch, was freu ich mich darauf!

rhabarber, rhabarber, rhabarber, dann brechen die cruiserzeiten wieder an, phantastisch, was freu ich mich darauf!

Wie bitte ?

• Autor
cruise= engl. kreuzfahrt i.w.s.: entspannt dahingleiten bei niedrigen drehzahlen.
Brauchst Du Gerd nicht erzählen. der besitzt einen PT-Dahingleiter. Was ist mit dem Rhabarber Teil der Message?
  • Autor
ah, ich verstehe und gerd reagiert jetzt allergisch auf das wort cruiser? war der kauf bei ihm ein reinfall?
Nein, wohl eher pitty (cruiser)
Nein, wohl eher pitty (cruiser)

Hanno !, spare, spare Häusle baue, Pity Cruiserle kaufe... :smile:

Guts Nächtle

Gerd B. :smile:

• Mitglied
Hanno !, spare, spare Häusle baue, Pity Cruiserle kaufe... :smile:

Guts Nächtle

Gerd B. :smile:

gerd, hast du mt "denen" auch schon einen workshop gemacht ?:biggrin:

wenn ja, zu welchem thema ?

Sorry off topic...

gerd, hast du mt "denen" auch schon einen workshop gemacht ?:biggrin: wenn ja, zu welchem thema ?

... aber wenn man gefraggt wird, sollte man antworten...

Nein, Workshop (noch) nicht, aber beim Stonewood Pity-Treffen war ich.

hb-ex Du wirst lachen, bei "denen" lernt man genausoviel nette Leute kennen, wie bei Saabtreffen !

Kleine Anekdote dazu: Chrysler musste bei der ersten Baureihe viele Querlenker auf Garantie ersetzen. Pity-Besitzer haben die alten ausgebauten Teile aufgehoben und beim Treffen wurde zur allgemeinen Erheiterung auf dem nahegelegenen Sportplatz ein Querlenker-Weitwurfwettbewerb veranstaltet ! :smile: - Ich war mit einem geliehenen Querlenker leider nur auf den letzten Plätzen zu finden, eine besonders hübsche... *gg* Pity-Fahrerin wurde Siegerin...

Stell Dir mal vor, wie "lustig" das wäre, wenn Saabfahrer bei Treffen mit ausgeflexten Achswellentunneln, Triebhodentöpfen usw., usf. Weitwurf veranstalten würden... *gg*

Guten Morgen allerseits

Grufti :tongue:

Stell Dir mal vor, wie "lustig" das wäre, wenn Saabfahrer bei Treffen mit ausgeflexten Achswellentunneln, Triebhodentöpfen usw., usf. Weitwurf veranstalten würden... *gg*

Und der Sieger wird getriebeölt und lesjöfored...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.