August 4, 201113 j Könnte man evtl. ein kleines SAAB-Treffen draus machen? **duck michweg Gute Idee.....!
August 5, 201113 j Autor Wo wollt ihr euch denn treffen (wenn ich mir die Herkunftsangaben einiger hier angucke :) ?
August 5, 201113 j Autor Nitromethan will doch evtl (Ende August? )seinen 900er schlachten (siehe Verkaufsthread) inkl Grillwürstchen, wäre doch ein nettes Stelldichein in Gießen !
August 6, 201113 j Äh, an der Mosel wollten wir uns treffen, es ging doch eigentlich darum: Und wenn du doch mal auf den Gedanken kommst ihn doch noch in die Mosel zu schieben, dann sag vorher bescheid....dann tauschen wir vorher und du bekommst meinen 9-5.... :-/
August 6, 201113 j Äh, an der Mosel wollten wir uns treffen, es ging doch eigentlich darum: Eben. Mit oder ohne Versenken des Patienten.
August 6, 201113 j Autor Asoo, ein kollektives Saab in den Fluß schubsen und aller Last benommen mit dem Klapprad nach Hause fahren ^^ Saabi durfte nach 2Jahren Garage mal wieder einen Sonnenuntergang miterleben. Interessant für mich: man braucht nicht unbedingt ne Frau um ihn als romantisch zu empfinden:biggrin: Es gibt nichts tolleres als nach der Arbeit nochmal kurz raus zu fahren, nen frisches Brot zu schneiden, franz. Käse drauf und zusammen mit dem kleinen Bleckkanister den Tag ausklingen zu lassen. Wie hab ich das vermißt! [ATTACH]56511.vB[/ATTACH]
August 6, 201113 j Tach Matti! Ich bin ab Mittwoch wieder für ein paar Tage in der Eifel. Wasch das Auto und treib' mal nen hübsches Mädel auf...
August 6, 201113 j Autor Werd die Damen in der Zulassungsstelle nächste Woche mal fragen ob sie eins kennen *g* (Was willst eigentlich damit?)
August 12, 201113 j Autor Heute zugelassen. Man beachte das Wunschkennzeichen. Hardcore! [ATTACH]56688.vB[/ATTACH]
August 12, 201113 j hallo matti willkommen zurück in der gradschnautzerfraktion ;-) sieht ja richtig gut aus, müsste aber m.e. ein my'86 sein (seitenblinker) ?! lg,bernd
August 12, 201113 j Autor müsste aber m.e. ein my'86 sein (seitenblinker) ?! Hi Bernd. Nee, echter MY84, Seitenblinker wurden von einem Vorbesitzer nachgerüstet. @Boris: hab ich mir 2007 nicht vorgestellt daß es so lange dauern wird. @turboflar: na wenigstens einer hats erkannt ^^
August 12, 201113 j True 9107! Sehr cool! Yes! Glückwunsch aber auch! @turboflar: na wenigstens einer hats erkannt ^^NaJa, 9107 war ja schon klar (HSN), hinter das TR-U war ich tatsächlich nicht gestiegen.
August 15, 201113 j Autor ...und er fährt auch? Ja aber hallo! Trinke meinen Kaffee jetzt an der Uni immer vorm Auto stehend....möglichst nah am Schatz´l sein und solche Sachen kommen jetzt wieder. Auto anfassen, weggehen, doch nochmal zurückgehen und nochmal anfassen, umdrehen....wie damals als Teenie mit der ersten Liebe :) Überlege jetzt die nächsten Schritte was zuerst kommen soll: Achsmanschetten oder neue Federn vorne für korrekten Sturz. Der fährt die teueren Contis schon wieder außen ab :-/
August 15, 201113 j ... neue Federn vorne für korrekten Sturz.Für eine ordentliche Achsgeometrie braucht es sicher weniger neue Federn, als eine ordentliche Einstellung. Um diese wirst Du in keinem Falle herum kommen. Und wenn die Schlappen beidseitig gleichmäßig außen ablaufen, würde ich eher auf eine falsche Spur, denn auch einen beidseitig schön gleichmäßig falschen Sturz tippen. Und verschlampter Manschettenwechsel kann schnell die ANtriebe kosten, welche auch recht heftig in's Kontor schlagen.
August 15, 201113 j ich empfehle einen Weg nach St. A. ...Jou. Unsbesondere bezüglich meines ersten Satzes im Post hierüber.
August 16, 201113 j Autor Mein Vorderbau ist sicherlich schon 15cm höher als original....mehr als ne RAV4....da vermutete ich eine automatische Änderung des Sturzes...wie beim unbeladenen Trabbi an der Hinterachse ;)
September 3, 201113 j Autor Wie Klaus schonmal vor 4Jahren geschrieben hatte: da hat jemand mit dem Schlachten wohl schon angefangen. Zähl heute meine Federwindungen auf der Vorderachse durch und komm bei 8+ heraus....und das bei nem Aero, kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen:mad: Ansonsten kann ich nur empfehlen den Grundladedruck mal mit Manometer und nicht per Ladedruckanzeige einzustellen. Hat halt jeder so eine andere Vorstellung davon was "Mitte Gelb" bedeutet. Bei mir kamen jetzt 0,28bar als GLD und 0,6 Peak heraus, mit hochsetzen auf 0,37 GLD ergab das gleich 0,7-0,75 Peak(war wohl was warm heut mit 31°C]. Was auf der Anzeige in etwa 90-95% Gelb bedeutet. Diese mickrigen 0,10-0,15 bar machen einen Unterschied wie die Klitschkos zu Henry Maske . War schwer von meinem KFZ beeindruckt:adore: (und möchte gar nicht wissen wie "Anfang Rot" aka Red Box die Endorphine fließen lassen).
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