Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Könnte man evtl. ein kleines SAAB-Treffen draus machen? **duck michweg

Gute Idee.....!

• Antworten 178
  • Ansichten 13,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hmmm!

:smile:

• Autor
Wo wollt ihr euch denn treffen (wenn ich mir die Herkunftsangaben einiger hier angucke :) ?
  • Autor
Nitromethan will doch evtl (Ende August? )seinen 900er schlachten (siehe Verkaufsthread) inkl Grillwürstchen, wäre doch ein nettes Stelldichein in Gießen !

Äh, an der Mosel wollten wir uns treffen, es ging doch eigentlich darum::redface:

Und wenn du doch mal auf den Gedanken kommst ihn doch noch in die Mosel zu schieben, dann sag vorher bescheid....dann tauschen wir vorher und du bekommst meinen 9-5.... :-/
Äh, an der Mosel wollten wir uns treffen, es ging doch eigentlich darum::redface:

Eben.

Mit oder ohne Versenken des Patienten.

• Autor

Asoo, ein kollektives Saab in den Fluß schubsen und aller Last benommen mit dem Klapprad nach Hause fahren ^^

Saabi durfte nach 2Jahren Garage mal wieder einen Sonnenuntergang miterleben. Interessant für mich: man braucht nicht unbedingt ne Frau um ihn als romantisch zu empfinden:biggrin:

Es gibt nichts tolleres als nach der Arbeit nochmal kurz raus zu fahren, nen frisches Brot zu schneiden, franz. Käse drauf und zusammen mit dem kleinen Bleckkanister den Tag ausklingen zu lassen. Wie hab ich das vermißt!

[ATTACH]56511.vB[/ATTACH]

saab1.jpg.3cae907f44f45f03d199ed5f036cc69f.jpg

Mosel klingt gut. Da komme ich vorbei. :cool:

Tach Matti!

Ich bin ab Mittwoch wieder für ein paar Tage in der Eifel. Wasch das Auto und treib' mal nen hübsches Mädel auf...

• Autor

Werd die Damen in der Zulassungsstelle nächste Woche mal fragen ob sie eins kennen *g*

(Was willst eigentlich damit?)

Dekoration.
  • Autor

Heute zugelassen. Man beachte das Wunschkennzeichen. Hardcore! :biggrin:

[ATTACH]56688.vB[/ATTACH]

saab.jpg.34875edcc9e972c6a1c8f3d28b2acbee.jpg

hallo matti

willkommen zurück in der gradschnautzerfraktion ;-)

sieht ja richtig gut aus, müsste aber m.e. ein my'86 sein (seitenblinker) ?!

lg,bernd

Na endlich. :smile: Glückwunsch!
  • Autor
müsste aber m.e. ein my'86 sein (seitenblinker) ?!

Hi Bernd.

Nee, echter MY84, Seitenblinker wurden von einem Vorbesitzer nachgerüstet.

@Boris: hab ich mir 2007 nicht vorgestellt daß es so lange dauern wird.

@turboflar: na wenigstens einer hats erkannt ^^

True 9107! Sehr cool! :biggrin:
Yes!

Glückwunsch aber auch!

@turboflar: na wenigstens einer hats erkannt ^^
NaJa, 9107 war ja schon klar (HSN), hinter das TR-U war ich tatsächlich nicht gestiegen.
:top:
Heute zugelassen.

...und er fährt auch?:biggrin::cool:

Nee, im Ernst:

Glückwunsch

und

Endlich!

• Autor
...und er fährt auch?:biggrin::cool:

Ja aber hallo!

Trinke meinen Kaffee jetzt an der Uni immer vorm Auto stehend....möglichst nah am Schatz´l sein und solche Sachen kommen jetzt wieder. Auto anfassen, weggehen, doch nochmal zurückgehen und nochmal anfassen, umdrehen....wie damals als Teenie mit der ersten Liebe :)

Überlege jetzt die nächsten Schritte was zuerst kommen soll: Achsmanschetten oder neue Federn vorne für korrekten Sturz. Der fährt die teueren Contis schon wieder außen ab :-/

ich empfehle einen Weg nach St. A. ...
... neue Federn vorne für korrekten Sturz.
Für eine ordentliche Achsgeometrie braucht es sicher weniger neue Federn, als eine ordentliche Einstellung. Um diese wirst Du in keinem Falle herum kommen.

Und wenn die Schlappen beidseitig gleichmäßig außen ablaufen, würde ich eher auf eine falsche Spur, denn auch einen beidseitig schön gleichmäßig falschen Sturz tippen.

Und verschlampter Manschettenwechsel kann schnell die ANtriebe kosten, welche auch recht heftig in's Kontor schlagen.

ich empfehle einen Weg nach St. A. ...
Jou. Unsbesondere bezüglich meines ersten Satzes im Post hierüber.
  • Autor
Mein Vorderbau ist sicherlich schon 15cm höher als original....mehr als ne RAV4....da vermutete ich eine automatische Änderung des Sturzes...wie beim unbeladenen Trabbi an der Hinterachse ;)
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Wie Klaus schonmal vor 4Jahren geschrieben hatte: da hat jemand mit dem Schlachten wohl schon angefangen. Zähl heute meine Federwindungen auf der Vorderachse durch und komm bei 8+ heraus....und das bei nem Aero, kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen:mad:

Ansonsten kann ich nur empfehlen den Grundladedruck mal mit Manometer und nicht per Ladedruckanzeige einzustellen. Hat halt jeder so eine andere Vorstellung davon was "Mitte Gelb" bedeutet. Bei mir kamen jetzt 0,28bar als GLD und 0,6 Peak heraus, mit hochsetzen auf 0,37 GLD ergab das gleich 0,7-0,75 Peak(war wohl was warm heut mit 31°C]. Was auf der Anzeige in etwa 90-95% Gelb bedeutet. Diese mickrigen 0,10-0,15 bar machen einen Unterschied wie die Klitschkos zu Henry Maske . War schwer von meinem KFZ beeindruckt:adore: (und möchte gar nicht wissen wie "Anfang Rot" aka Red Box die Endorphine fließen lassen).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.