Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

..........

da standen auch noch ein paar weitere raritäten, u.A. n hellblauer 95er...mit deutschem H-Kennzeichen!

http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-made++sweden-picture3606-skmbt-c20310022320051.jpg

der vom band der da am haken hängt??? zumindestens muß hellbau mal gut gegangen sein!

• Antworten 78
  • Ansichten 10,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zitat: "zumindestens muß hellbau mal gut gegangen sein!"

War ja auch mal bei "Eis am Stiel" eine gefragte Unterwäschefarbe bei den girlies.

Mein Saab wird damit immer diskriminiert:bawling:, schlüpferblau und so weiter...

http://www.saab-cars.de/members/bergsaab-albums-made++sweden-picture3606-skmbt-c20310022320051.jpg

der vom band der da am haken hängt??? zumindestens muß hellbau mal gut gegangen sein!

Vom band? Am haken???

na in bild mitte hängt eine hellblaue 95er karosse am haken und wird mit dem band nach oben befördert.....und so ein model mit dieser farbe ist gemeint oder??
Apropos Farbe 117 H, hat meiner auch. Aber, wenn das irgendetwas mit platin zu tun hat, bin ich blind. Die Kiste ist schlicht und ergreifend hell blau. Habe einen "Amerikaner", dessen Farbe nennt sich "bright platinum". Das ist so ein Zwischending von braun und gold, champagnerfarben würde ich sagen. Aber der Schwede, im Leben nicht...

p.s. Ich fand´ meine Farbe immer, nun wollen wir mal sagen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber etwas habe ich mich daran gewöhnt. Obschon, es gibt viel schönere Saablackierungen.

Wie die Farbe aussieht ist ja erstmal zweitrangig.....wichtig ist wie der Hersteller das Kind genannt hat....außerdem heißt die Farbe ja nicht "Platin", sondern "Platin blau"...... Die Stadt Talladega ist vermutlich auch nicht durchgehend rot....

Die Bezeichnung "platin blau" ist meiner Meinung nach zwar ein Mischmasch aus völlig unterschiedlichen Farben, aber wenn es SAAB so bezeichnet, soll es mir egal sein.
Die Bezeichnung "platin blau" ist meiner Meinung nach zwar ein Mischmasch aus völlig unterschiedlichen Farben, aber wenn es SAAB so bezeichnet, soll es mir egal sein.

Das Mischen unterschiedlichster Farbtöne, zu einem völlig neuen soll in der Welt der Farben schon das ein oder andere mal vorgekommen sein :tongue: :biggrin:

Mein Saab wird damit immer diskriminiert:bawling:, schlüpferblau und so weiter...

Na ja, besser schlüpferblau, als klosteinblau (diese furchtbare Farbe aus'm Ostblock, mit der immer die Migs von innen bepinselt wurden ...) :biggrin:

http://www.militaryfactory.com/cockpits/imgs/mig23.jpg

Und wenn der Pilot abends nach Hause gekommen ist, sah es farblich in seiner Bude genauso aus. Er sollte es halt in seinem Jet gemütlich haben.:puke:
  • 2 Wochen später...
Hier mein 85'er in 117H Platinblau.

Saab900.jpg.6cc3247e5fe7df354429a9af09f943fd.jpg

:top:
  • 2 Monate später...
siehe signatur...aber kein babyblau dabei;-)
Mein aktuelles "Projekt" ist eukalyptusgrün (#235) lackiert, finde ich auch toll.
  • Autor
Du hast wieder ein Projekt?
Du hast wieder ein Projekt?

Sicher, sonst wirds doch langweilig:smile:

lol wer keine arbeit hat der macht sich welche :smile: Aber is ja auch gut so :smile::smile:
  • 5 Jahre später...

Guten Abend!

Ich ziehe den Thread mal hoch, weil ich wie blöd nach der Farbe Zirconblue (Zirkon Blau 157) im Netz gesucht habe.

Und nun mit ich u.a. hier fündig geworden :hello:

Ich habe letze Woche einen 900i in der Farbe gekauft und bin total begeistert!!!!

Stand seit 99 in der trockenen Garage und nun mache ich ihn wieder fertig.

900i mit Schiebedach, US-Turbo Felgen und der Hammer: S-Paket.

Ich werde noch viele Info's brauchen und freue mich auf die Kontakte.

Viele Grüße aus dem Norden

Arne

Hallo Arne,

es gibt eine Hallo-Rubrik. Dort kannst du Dich und dein Wiederbelebungsprojekt vorstellen. Tipps und Hilfe wird Dir bestimmt zuteil. Jeder hier freut sich, wenn wieder ein Schätzchen auf die Straße kommt. Viel Glück und Freude dabei.

Grüße, Rainer

Hallo Arne, herzlich Willkommen. Ich hoffe du bist aus der Umgebung von Kiel, dann sieht man sich mal bestimmt. Grüße Karsten

Guten Morgen Zusammen!

Danke für den Hinweis - Rainer, das werde ich machen. Kann nur gerade kein Bild hochladen.

Und so weit aus dem hohen Norden komme ich dann doch nicht; ich komme aus Weyhe bei Bremen.

VG Arne

:ciao: Moin und willkommen.

Na, das ist doch noch Norden.

Fröhliche Grüße aus Kiel

Guten Morgen Zusammen!

Danke für den Hinweis - Rainer, das werde ich machen. Kann nur gerade kein Bild hochladen.

Und so weit aus dem hohen Norden komme ich dann doch nicht; ich komme aus Weyhe bei Bremen.

VG Arne

Hier findest Du Gleichgesinnte in Deiner Nähe...http://www.saab-cars.de/threads/bremer-stammtisch.15296/page-132
Hier ein Bild von meinem nach der Lackierung in RAL 7033 "betongrau".

Saab_7033.thumb.JPG.89c398b5acfca48703da2194e4fda0a0.JPG

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.