Zum Inhalt springen

Es ist zu schön um wahr zu sein ! (M)ein Nichtrauchertraum geht in Erfüllung...

Militant oder Tolerant

1. 1. Militant oder Tolerant

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Was ich nicht verstehe: warum hetzen die Wirte gegen das Gesetz und v.a. warum werden massive Umsatzeinbrüche befürchet? Wenn ÜBERALL Rauchverbot herrscht gibt es eben keine Ausnahmen.

Das Argument ist absoluter Quark. In Italien hat es in keinster Weise Umsatzeinbußen durch das Rauchverbot gegeben.....

Wir Deutschen haben da einfach ein Problem.......traurig aber wahr...ich kenne genug andere Dinge, die Geselligkeit bringen und Freude bringen....

• Antworten 93
  • Ansichten 5,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Wir Deutschen haben da einfach ein Problem.......traurig aber wahr...ich kenne genug andere Dinge, die Geselligkeit bringen und Freude bringen....

Swinger?

Swinger?

Du scheinst noch mehr Probleme als der Durchschnitt zu haben......

Aber Du nennst das sicher Humor....

Du scheinst noch mehr Probleme als der Durchschnitt zu haben......

Aber Du nennst das sicher Humor....

Verklemmter Nichtraucher! :biggrin:

Verklemmter Nichtraucher! :biggrin:

Habe ich je behauptet nicht zu rauchen?

Der Rest ist Geschmacksache....das sagt alles...

Habe ich je behauptet nicht zu rauchen?

Nö, Du spielst Dich aber so auf ... angegriffen ... unverstanden ... starre Meinung, keine Argumente ...

Nö, Du spielst Dich aber so auf ... angegriffen ... unverstanden ... starre Meinung, keine Argumente ...

Schau mal in den Spiegel!!!

nervöse raucherin mit suchtgefühle

... wie oft muss das eigentlich noch durchgekaut werden? .. wir raucher arrangieren uns damit und gehen raus rauchen und ihr bleibt drin und freut euch .... :boring:

ja, genau da liegt leider das Problem. Und zu Deinen vorangegangen Posts, Schweden-Troll (die ich alle gut finde): Rauchen wird bald so verwegen sein, daß der Eintritt in die Raucherverein-Kneipen ähnlich "knisternd" wird wie der Besuch eines Swinger-Clubs. Vielleicht ist das ja die wahre Absicht der militanten Anti-Raucher-Fraktion...

:biggrin::biggrin::biggrin:

Tja, da ging er hin, der kärgliche Restwert. Ich habe noch nie im Auto geraucht (sonst ja auch nicht, nur mal in jugendlichem Übermut eine Zigarre geschmaukt) aber schon manches Auto stehen lassen weil's drinnen roch wie Metastasen letztes Stadium.

Verstehe nicht, warum die Auto-Suchbörsen keine Selektionsmöglichkeiten anbieten (Nichtraucherauto ja/nein). Könnte einiges bewirken.

Hardy

Mal ganz ehrlich: Wenn Restwert eine spiel- (kauf-)entscheindende Komponente wäre - hätten dann irgendjemand hier einen Saab? :biggrin:

Mal ganz ehrlich: Wenn Restwert eine spiel- (kauf-)entscheindende Komponente wäre - hätten dann irgendjemand hier einen Saab? :biggrin:

Hauptsache der Turbo raucht nicht... :smile:

Klar,

gebraucht kaufen....:biggrin:

Warum provozierst Du eigentlich die ganze Zeit nur...?

/to

Warum provozierst Du eigentlich die ganze Zeit nur...?

/to

Laß ihn doch, er schlägt sich mit den eigenen Waffen.

Am Ende ist das auch ein Thema, ohne Ende...

Na, wieder mal um Hilfe gerufen?

Ich rauche auch schon seit Jahren. Habe aber mit dem Rauchverbot keine Probleme. Wenn ich rauchen möchte, dann gehe ich halt raus. Oder ich setze mich im Restaurant in den Raucherbereich. Habe da kein Problem und verstehe es nicht, was sich Nichtraucher den Kopf zerbrechen, dass Raucher draußen stehen müssen.

Es ist unsere Entscheidung zu rauchen und uns Rauchern sind die Konsequenzen bewußt. Ja wir wissen, dass Rauchen tötlich ist, die Haut altern lässt und und und. Trotzdem wird man ständig darauf hingewiesen. So nach dem Motto: "Sag mal wußtest Du das Rauchen gefährlich ist?" Wow, dass ist wirklich was neues, ich war ja so dumm zu rauchen....

Rauchen ist eine Sucht, dass ist kein Geheimnis, aber warum stehen denn nur auf den Zigarettenschachteln diese tollen Warnungen? Warum nicht auch auf Bierflaschen, Wodkabuddeln oder auf Fastfood-Verpackungen?

Ständig wird man gewarnt, dass Rauchen gefährlich ist, aber warnen die Automobilhersteller, dass man bei einem Unfall in Ihrem Wagen sterben kann, oder warnen die Fastfood-Ketten, dass man vom Ihrem Burgern Übergewicht bekommen kann und evtl. am Herzinfarkt stirbt?

Ich finde dass Rauchverbot nicht schlecht. Gerade Kindern gegenüber ist es fair und dass Essen schmeckt wirklich besser, wenn kein blauer Dunst im Lokal hängt.

Ich habe knapp 9 Monate nicht geraucht und hab keine Raucher angesprochen, dass er die Zigarette ausmachen soll weil ich nicht rauche. Ich habe mich nie im Restaurant beschwert wenn am Nachbartisch geraucht wurde und Ihnen von den Gefahren des Rauchen berichtet. Das ist was micht stört, dass vielen Rauchern und Nichtrauchern eine gewisse Toleranz gegenüber fehlt. Ich frage, bevor ich mir eine Zigarette anzünden wenn ich mit Nichtrauchern im Restaurant an einem Tisch sitze, aber leider nimmt nicht jeder Raucher Rücksicht. Ich habe als Nichtraucher nie Raucher bevormundet oder belehrt. Ich toleriere beide Seiten, die Raucher und die Nichtraucher. Leider tun das viele andere Menschen nicht, das finde ich schade.

• Autor

Wenn nur die Raumfahrt schon billiger wär...

... dann könnte man alle Raucher auf den Mond schiessen... ! :biggrin:

Grufti (mein Avatar, nomen est omen...)

provo.

Ich rauche auch schon seit Jahren. Habe aber mit dem Rauchverbot keine Probleme. Wenn ich rauchen möchte, dann gehe ich halt raus. Oder ich setze mich im Restaurant in den Raucherbereich. Habe da kein Problem und verstehe es nicht, was sich Nichtraucher den Kopf zerbrechen, dass Raucher draußen stehen müssen.

Ich bin seit 1999 Nichtraucher und habe mich auf das Rauchverbot gefreut.

Der Stimmungsumschwung kam als ich bemerkte das es in meiner Lieblingskneipe durch das Rauchverbot plötzlich ungemütlich wurde - von heute auf morgen war da so ein gewisses "Wartehallengefühl".

Tür auf, Tür zu, die Leute zogen sich zum Teil nicht mehr richtig aus (es geht ja gleich wieder auf ein Kippchen nach Draussen), viele Besucher blieben weg, durch die Leere gab es sofort einen anderen Hall (Musik wurde lauter gedreht, Personal hatte Zeit um ein Schwätzchen zu halten) ... es war einfach ANDERS als zuvor!

Dann habe ich für mich als NICHTraucher beschlossen den Rauch lieber zu akzeptieren und dafür wieder die alte Gemütlichkeit zu haben ...

Ich habe keine Ahnung wie oft Ihr so weggeht aber ich bin mindestens 3x in der Woche Draussen ... egal wo ich war, es ist anders.

Positive Entwicklung gibt es allerdings auch: Speiselokale!!!

Dort wikt sich das Rauchverbot meiner Meinung nach absolut positiv aus - gute Läden sind voller als zuvor.

• Autor
gute Läden sind voller als zuvor.

Na also ! http://img.photobucket.com/albums/v164/obsi2000/Gags/teufel-07.gif

Ich hoffe mal sehr stark, dass Du nicht mich meinst, ansonsten tust Du mir echt leid....

doch doch, aber lass stecken Junge!
Danke, hast es mir leicht gemacht :biggrin:

Es wäre mir ein großes Vergnügen auf der nächsten Wiesn im Zelt des Vaters einer "Vergangenen" den Blockwart zu spielen .... :rolleyes:

Befürchte aber das ich dorten früher Hausverbot als auf saab-cars.de bekommen werde, daher plane ich mir die Wochenenden 2008 anders ... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.