Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Unser Chrysler Händler will für eine Batterie 200€ + MWSt. :eek::eek::eek: Da wurde mir dann ein wenig schindlig.

peanuts...

MB hatte bis 31.12. ne Aktion laufen für Starterbatterien:

Habe mir auf den letzten Drücker für mein W123 Coupe eine 65AH Batterie mit Stern drauf für 78 statt 127 Euro gegönnt. Geht doch.....

• 3 Wochen später...

Hi,

da sollte man doch mal die unbewachten Schrottplätze abfahren. :biggrin:

Preis für eine Batterie für einen Opel Sintra, der Familienkutsche für weniger gut Situierte, locker 200 €. Dazu 200 € für Ein- und Ausbau, weil die Batterie irgendwo versteckt (Unten !!) im Auto verbaut wurde (Scheinwerfer und diverse Träger müssen abgebaut werden).

Auch bei Schrott sollte man schaue, dass die Sachen nicht in den Restmüll wandern. Die Schrotthändler zahlen nämlich auch für den Schrott.

Bei uns in der Gegend hat sich eine Familie darauf konzentriert, Waschmaschinen und Geschirrspülmaschinen zu zerlegen bzw. das Material zu trennen. Einfach die defekte Maschine vor die Tür stellen und es dauert keine 6 Stunden, dann ist das kaputte Teil abgeholt.

Es lohnt sich in einige Rohstoffonds zu investieren.

Viele Grüsse

Thomas

Ich hab gestern ein Sony Ericsson D750i zerlegt und repariert... die gehen auf ebay defekt für 20, funktionierend für 70,- Vielleicht sollte ich das öfters machen ;)
  • 1 Monat später...
Ich empfehle jedem der *etwas* Platz hat, sich *irgendwoher* eine chemisch tote Schrott-Batterie zu beschaffen - und diese bei Neukauf direkt mit in den Laden zu nehmen.
Gerüchteweise sollen Altbatterien so um die €25,- bringen... das ist lukrativer als diese ganz Pfandgeschichte...

/To

Gerüchteweise sollen Altbatterien so um die €25,- bringen... das ist lukrativer als diese ganz Pfandgeschichte...

/To

Schöne Gerüchte.

Die 4-5 Telefonate bei den einschlägigen Verwertern in meiner Gegend

erbrachten bestenfalls 5-6(!) EUR/Stk.

Aber irgendwann müssen die Dinger ja mal weg.

Also in den Folgetagen irgendwann Batterien zusammengesucht (6 Stk.) und kurzer Rückruf wegen Termin/Adresse.

Erstaunliche Info: JETZT würde man gar nichts mehr zahlen wollen...:confused:

Na,Dankeschön!:mad:

Hmmm... na, dann wissen wir das auch ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.