14. Januar 200817 j Optimal um mit Saab anzufangen! Richtig! Wieder einer mehr auf der Straße! @Morris: von meiner Seite aus nur noch eine Sache: Nach Deiner Aussage (zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe), bekommt der Wagen bei Verkauf einen neuen TÜV ... ... in der Verkaufsanzeige steht davon nichts! Also, wenn TÜV und AU bei Kauf vom Händler neu gemacht werden und der Wagen 500,00 Euro kostet > kaufen Wenn der Händler den Wagen aber ohne TÜV verkauft, sondern nur redet "TÜV ist gar kein Problem" ... : lass die Kiste stehen. Eigentlich ist obiges eine Selbstverständlichkeit, aber da dies anscheinend Dein erstes Auto / erster Kauf ist, sei das nochmal erwähnt. Und: es wäre schön, wenn sich die 177 Tkm belegen ließen. Zwar ist die Laufleistung durchaus noch realistisch wenig ... muß jedoch nicht der Wahrheit entsprechen. Ist ja schön, daß Dein erster Wagen ein Saab werden soll ... Gruß, Mirco
14. Januar 200817 j Und: es wäre schön, wenn sich die 177 Tkm belegen ließen. Zwar ist die Laufleistung durchaus noch realistisch wenig ... muß jedoch nicht der Wahrheit entsprechen. Ist ja schön, daß Dein erster Wagen ein Saab werden soll ... Gruß, Mirco Naja, Km-Leistung auf dem Tacho sollte nicht unbedingt ein Kaufargument sein. Selbst wenn der 100tkm mehr drauf hätte, ist das bei einem B202 nicht unbedingt ein nicht-Kaufargument... Nachvollziehen kann man den Tachostand bei 17 Jahre alten Autos meist nicht mehr wirklich....
14. Januar 200817 j @turbo: daß bei 277 Tkm die Wahrscheinlichkeit steigt, daß in nächster Zeit andere Verschleißteile außerhalb des Motors kaputt gehen (wie z.B. Dämpfer, Kupplung, Radlager, Motorlager, etc), darin sind wir uns aber einig, oder? :-)
14. Januar 200817 j @turbo: daß bei 277 Tkm die Wahrscheinlichkeit steigt, daß in nächster Zeit andere Verschleißteile außerhalb des Motors kaputt gehen (wie z.B. Dämpfer, Kupplung, Radlager, Motorlager, etc), darin sind wir uns aber einig, oder? :-) Nein, meiner Ansicht nach nicht unbedingt, denn ein Langstreckenfahrzeug, dass einigermaßen gewartet wurde hat oft bei höherer Km Leistung weniger Verschleiß.... abgesehen davon, dass man dem KM-Stand, egal ob Italien import oder nicht, nicht trauen darf. Ist so....
14. Januar 200817 j die Ledersitze sehen nicht wie 277tkm aus. Wenn es danach geht, könnte ich meinen roten um 400 tkm zurückspulen ....
14. Januar 200817 j Ihr empfehlt ihm allen ernstes für 500.- Euro einen 9000er ohne Tüv und Asu zu kaufen.....wenn er nicht mehr Geld hat... Da gibts doch bessere Angebote für ein bißchen mehr Geld , oder... Um kein falsches Bild entstehen zu lassen . Ich hab meinen 9000 Turbo Ez 89 mit ca.179000km (wenns stimmt) und mit 2 JAhren Tüv und Asu gekauft für 990.- Euro.....und bin immer noch sehr zufrieden damit. Aber ich meine einige hundert Euro sollten nach dem Kauf schon noch vorhanden sein, oder ? weezle
5. Februar 200817 j Danke, somit kann man sich eine gute Vorstellung einholen. All die Bezeichnungen sind etwas verwirrend für einen Saab-Einsteiger:biggrin: Hier mal der Nachfolger des Crown Edition = GRIFFIN http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=24481599&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelDescription=griffin&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.